Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

West-Ost
read
matzedo hat geschrieben: @West-Ost Welche Möglichkeit hat man als Kunde herauszufinden ob der Händler/Disposition bei der Bestellung (bei mir Leasing) die 1St-Mover Lieferung mit ausgewählt hat? Auf Nachfrage bei ihm wurde mir mitgeteilt es sei alles wie besprochen bestellt. Da ich aber bisher keine eine Leasingbestätigung bekommen habe und mir unter der Kommisionsnummer bei MyVolkswagen "FIN noch nicht bekannt" angezeigt wird, mache ich mir langsam Sorgen bzgl. der Lieferung Mitte September.
1St-Mover Vereinbarung habe ich unterschrieben.
Es erfolgt eine Kennzeichnung (Tagging) „1st Mover Club“ im Werks-Bestellsystem durch die Disposition zur Identifikation von 1st Mover Kunden, vertrauen oder nachfragen
Anzeige

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Nachdem ich das Autohaus noch einmal wegen der Prebookerbetrag Rückzahlung angefragt hatte kam heute die Mail von der VW Pay Bank mit der Bestätigung.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Endlich habe ich auch eine FIN zugeteilt bekommen unter myvolkswagen.
Modelljahr 2021, bestellt am 2.7.
Noch kein Liefertermin, und keine Rückmeldung zu den 1000€ Prebooker Betrag von meinem Händler.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
@mtbsteve: Welches Modell?
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
@foxfun 1st Max mangangrau
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

USER_AVATAR
read
Gestern Abend meine Komissionsnummer erhalten und heute morgen konnte ich das Auto in myVolkswagen bereits finden.
Ist noch alles leer, keine Details, keine Bilder, nur eine Strichskizze, aber schon da!
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Betreffen die VW Werksferien eigentlich auch das ID.3 Werk in Zwickau und die Verwaltung (also zB die für die Auftragsbestätigung zuständigen Mitarbeiter)? Es sind ja wohl gerade Werksferien - vlt kann das auch den Verzug (teilweise) erklären?

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
So siehts bei mir auch momentan aus, eine Strichskizze ist schonmal vorhanden :-)
WärmepumpenID.3

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: Endlich habe ich auch eine FIN zugeteilt bekommen unter myvolkswagen.
Modelljahr 2021, bestellt am 2.7.
Noch kein Liefertermin, und keine Rückmeldung zu den 1000€ Prebooker Betrag von meinem Händler.
Hallo ich hatte das Thema auch mit der Ruckzahlung. Ich habe in WOB nach gefragt und folgende Info erhalten:
Es ist notwendig, dass Ihr Ansprechpartner im Autohaus die Bestellung Ihres ID.3 1ST Edition im System gesondert bestätigt. Sobald dies umgesetzt ist, wird die Rückerstattung automatisch veranlasst.
Daher bitten wir Sie, sich an Ihren Volkswagen Partner zu wenden. Gerne können Sie sich dabei auf dieses Schreiben beziehen.

Das hat dann auch funktioniert.
Viel Erfolg 👍
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
ID3Pre hat geschrieben: Hallo ich hatte das Thema auch mit der Ruckzahlung. Ich habe in WOB nach gefragt und folgende Info erhalten:
Es ist notwendig, dass Ihr Ansprechpartner im Autohaus die Bestellung Ihres ID.3 1ST Edition im System gesondert bestätigt. Sobald dies umgesetzt ist, wird die Rückerstattung automatisch veranlasst.
Daher bitten wir Sie, sich an Ihren Volkswagen Partner zu wenden. Gerne können Sie sich dabei auf dieses Schreiben beziehen.

Das hat dann auch funktioniert.
Viel Erfolg 👍
Sorry, dass ich hier nachfrage, sicherlich ist das irgendwo geklärt, aber ich kann es nicht finden!
Ich dachte eigentlich, dass die 1000 EUR Prebooker Anzahlung beim Kauf mit verrechnet wird. Ist das nun nicht so und jeder bekommt seine 1000 EUR zurück? Thx
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag