Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Kann es sein,daß es für den ID3 keine beheizbare Frontscheibe gibt?
Ich finde nur "Wärmeschutzglas" unterschieden nur nach Fahrzeugen mit Headup Display oder ohne...
Das fände ich aber echt schade...
Anzeige

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
Gibt es leider nicht.

viewtopic.php?p=1283179#p1283179

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

gekfsns
read
Ernste Frage: Würdet ihr es vermissen ? Ich hatte bisher noch keines, aber die Scheibe ist zumindest beim Ioniq innerhalb weniger Minuten komplett Eisfrei - kommt ja sofort warm aus den LüftungsDüsen. Wär das vielleicht nützlich zu den Zeiten, wo man noch mit Heizenergie sparen musste ?
Beim TSI könnte ich es mir gut vorstellen, bei dem hab ich schon fast die Stadt durchquert, bis es warm wurde.

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
Das spendiert VW sogar dem e-UP! ....
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Mit der "integrierten" Standheizung braucht man das ja nicht unbedingt...
M3 LR 2022

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
wenn carnet streikt ist eine schnelle alternative gut. Und beim Sparen für mehr Reichweite im winter ist sie unübertroffen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich hatte eine drahtlos beheizte Scheibe im Diesel-Passat. Das ist (neben der Lenkradheizung) das, was ich im aktuellen Fahrzeug am meisten vermisse. Im nächsten Auto möchte ich das möglichst haben.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
Ich würde es auch nicht einbauen, wie schon gesagt wurde kommt doch beim BEV sehr schnell warme Luft raus.

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

Helfried
read

mobafan hat geschrieben:Im nächsten Auto möchte ich das möglichst haben.
Ist beim E-Auto nicht nötig. Das bisschen warme Luft für die Frontscheibe kostet kaum Strom.

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

terl
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich hatte die letzten 6 Jahre bei meinem Golf Variant eine Standheizung aber keine beheizbare Scheibe. Während die Heizung für's ganze Auto schon etwas länger braucht, ist die Scheibe nie ein Problem gewesen. Manchmal halt ein bisschen Schnee runterkehren, fertig. Ich hab sie nur dann vermisst, wenn ich vergessen hatte die Heizung zu aktivieren.

Außerdem... siehe Avatar von @Blue shadow ... man muss immer weniger entfrosten ^^;;
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag