Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Kann es sein,daß es für den ID3 keine beheizbare Frontscheibe gibt?
Ich finde nur "Wärmeschutzglas" unterschieden nur nach Fahrzeugen mit Headup Display oder ohne...
Das fände ich aber echt schade...
Anzeige

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
Gibt es leider nicht.

viewtopic.php?p=1283179#p1283179

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

gekfsns
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 427 Mal
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
Ernste Frage: Würdet ihr es vermissen ? Ich hatte bisher noch keines, aber die Scheibe ist zumindest beim Ioniq innerhalb weniger Minuten komplett Eisfrei - kommt ja sofort warm aus den LüftungsDüsen. Wär das vielleicht nützlich zu den Zeiten, wo man noch mit Heizenergie sparen musste ?
Beim TSI könnte ich es mir gut vorstellen, bei dem hab ich schon fast die Stadt durchquert, bis es warm wurde.
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
Das spendiert VW sogar dem e-UP! ....
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

Nozuka
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Mit der "integrierten" Standheizung braucht man das ja nicht unbedingt...

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
wenn carnet streikt ist eine schnelle alternative gut. Und beim Sparen für mehr Reichweite im winter ist sie unübertroffen.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

mobafan
  • Beiträge: 1018
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hatte eine drahtlos beheizte Scheibe im Diesel-Passat. Das ist (neben der Lenkradheizung) das, was ich im aktuellen Fahrzeug am meisten vermisse. Im nächsten Auto möchte ich das möglichst haben.

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

USER_AVATAR
read
Ich würde es auch nicht einbauen, wie schon gesagt wurde kommt doch beim BEV sehr schnell warme Luft raus.

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

Helfried
read

mobafan hat geschrieben:Im nächsten Auto möchte ich das möglichst haben.
Ist beim E-Auto nicht nötig. Das bisschen warme Luft für die Frontscheibe kostet kaum Strom.

Re: Keine beheizbare Frontscheibe im ID3 ?

terl
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte die letzten 6 Jahre bei meinem Golf Variant eine Standheizung aber keine beheizbare Scheibe. Während die Heizung für's ganze Auto schon etwas länger braucht, ist die Scheibe nie ein Problem gewesen. Manchmal halt ein bisschen Schnee runterkehren, fertig. Ich hab sie nur dann vermisst, wenn ich vergessen hatte die Heizung zu aktivieren.

Außerdem... siehe Avatar von @Blue shadow ... man muss immer weniger entfrosten ^^;;
Bestellt: VW ID.3 1st Max Gletscherweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag