Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich dachte Play/Pause Pedale sind der 1St vorbehalten?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
bf3000 hat geschrieben:
roland_geheim hat geschrieben:glaubt ihr wirklich VW zieht das durch, dass der 62er akku >350euro pro kwh mehr kostet als der 48er? das wäre ja schon nahe wucher, wenn man weiß dass der preis pro kwh unter 100dollar liegt...
Pro (62kwh brutto) kostet laut bafa Liste eur 30668 (ohne mwst) und der pro s (brutto 82kwh kostet eur 35289). Für 20kwh mehr werden also eur 4621 mehr fällig. Macht eur 231 pro kwh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also die kolportierten 100$/kWh (... wenn's denn stimmt...) sind aber EK ohne MwSt. für die nackten Zellen. Da kommt dann ja noch ein Gehäuse drumrum, Kühlung, Sicherheitstechnik, Batteriemanagementsystem, Anschlusstechnik, ...
Dann noch ein Aufschlag zur Deckung der Gemeinkosten, dann Steuer und schließlich eine Gewinnmarge.
Dass man da nicht unter 200 €/kWh rauskommt, dürfte wohl klar sein. Mit Wucher hat das nix zu tun
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
mdopp hat geschrieben:
roland_geheim hat geschrieben:glaubt ihr wirklich VW zieht das durch, dass der 62er akku >350euro pro kwh mehr kostet als der 48er? das wäre ja schon nahe wucher, wenn man weiß dass der preis pro kwh unter 100dollar liegt...
Also die kolportierten 100$/kWh (... wenn's denn stimmt...) sind aber EK ohne MwSt. für die nackten Zellen. Da kommt dann ja noch ein Gehäuse drumrum, Kühlung, Sicherheitstechnik, Batteriemanagementsystem, Anschlusstechnik, ...
Dann noch ein Aufschlag zur Deckung der Gemeinkosten, dann Steuer und schließlich eine Gewinnmarge.
Dass man da nicht unter 200 €/kWh rauskommt, dürfte wohl klar sein. Mit Wucher hat das nix zu tun
man muss immer sehen, wer sowas geschrieben hat ..
Es gibt so ein paar Stammtischbrüder hier, die sich gerne auch mal abwechseln

An sich halte ich nach momentaner Marktlage den Akkuaufschlag von etwas über 200 Euro/kwh für durchaus angemessen.
Jedem ist es frei gestellt, einen e-honda oder -mazda zu erwerben. Da gibt es keine Akku-Preisaufschläge. Man hat dankbar dafür zu sein, überhaupt einen Akku zu kriegen
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ist irgendjemanden bekannt, ab wann die ID.3 beim „normalen“ VW-Händler zu besichtigen sind?
Die Antwort von meinem Händler auf meine Anfrage: „ leider steht noch nicht fest, wann die Händler einen Vorführwagen bekommen. Die einzige Information, die wir von Volkswagen haben ist, dass eine "Karawane" mit Testfahrzeugen für die Verkäufer ab Ende Juli/August von Händler zu Händler ziehen soll! Allerdings ist hier zeitlich nicht geplant, das Auto Kunden vorzustellen.“
Bevor ich bestelle, hätte ich den ID wenigstens einmal von außen und innen gesehen.

Re: Serien-ID3 Thread

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Sehen kann man den ID.3 im ID Store der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Auch drin sitzen, alles anfassen und bedienen, nur leider nicht fahren...
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: Serien-ID3 Thread

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,
oder in Hamburg im Alstertal Einkaufszentrum, Heegbarg 31, 22391 Hamburg, VOLKSWAGEN CITY BY PETSCHALLIES, tel:040-35708947.
Ich habe mir den ID3 dort vor zwei Wochen angeschaut plus Sitzprobe, Kofferraum usw. Hat mir gut gefallen.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Danke Euch beiden, aber das hilft mir leider nichts. Es sollte schon im Umkreis von 50 km sein. Ich wohne zwischen Frankfurt und Aschaffenburg.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Dann hast du leider Pech gehabt.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Serien-ID3 Thread

egolflu
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
"wenn" hat doch VW Pech: einen Kunden weniger! Bin schon erstaunt, kein ID in den Showrooms auffindbar! Aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass es einen echten Plan der Markteinführung gibt: so höre ich es von einigen nicht so glücklichen Händlern ... also einen ID, den man mal anschauen kann!

Genaues weiß niemand ... einige sagen vielleicht September, einige vielleicht Oktober ... > Showrooms in Form von Händlern gibt es doch genügend! Das ist eigentlich ein großer Vorteil gegenüber T ...

Bisher dachte ich auch immer: das ist normal, wenn man sich ein neues Auto mit über 30.000 EUR kaufen möchte ...
... aber das nur mal so am Rande ...
Zuletzt geändert von egolflu am Mi 8. Jul 2020, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Einfach noch ein paar Wochen Geduld haben. Oder halt ein anderes Auto kaufen.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag