Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Fen hat geschrieben: Bis auf die Alarmanlage.. Was fehlt dem MAX denn noch? 🧐
Mir würde DCC und das wirkliche "Beats"-Soundsystem einfallen. Neben dem Fahrradträger, natürlich.
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

GenXRoad
  • Beiträge: 626
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Schon schade das der Max nicht ganz volle hütte geworden ist.

DCC und Alarmanlage wären schon nette features gewesen.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Serien-ID3 Thread

gohz
  • Beiträge: 888
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 228 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Ich glaube persönlich nicht, dass der Pure mit nur 50 KW und 2-Phasenlader oft gekauft wird. Ich vermute, dass man häufiger den Pro auswählt.

Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
  • Beiträge: 3064
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 875 Mal
read
gohz hat geschrieben: Ich glaube persönlich nicht, dass der Pure mit nur 50 KW und 2-Phasenlader oft gekauft wird. Ich vermute, dass man häufiger den Pro auswählt.
Das kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.
Der Zoe und andere schlichte Fahrzeuge haben ihren Markt und wenn ich sehe, wie gut er Ioniq auf einigen Märkten läuft .. der kommt auch nicht weit und lädt ganz mies. Es gibt so einige Nutzer für die die Ladeleistung kaum eine Rolle spielt.
VW deckt mit den verschiedenen Ausführungen des ID.3 einen ganz breiten Markt ab - andere Hersteller haben nur 1 Akku und kaum Ausstattungsvarianten.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Serien-ID3 Thread

Zoidberg
  • Beiträge: 722
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
merdian hat geschrieben: Nein, es gibt kein Winterpaket. Bei der IAA waren fünf Pakete (Assistenz, Infotainment, Komfort, Design, Interieur) aufgeführt sowie von jedem eine "Plus" Variante, also insgesamt zehn. Hinzu kommen ohne Paket mindestens Wärmepumpe, Fahrradträgervorbereitung, Leichtmetallräder.
Danke für die Liste!

Also wenn die Pakete nicht attraktive Preise wie beim e-Up haben, dann finde ich das bescheuert. Wegen einem Feature muss man ein komplettes Paket nehmen und ungewünschtes Zeug mitbezahlen. Ich glaube nicht, dass der deutsche Käufer das toll finden wird. Denn der ist es gewohnt sein Auto sehr individuell auszustatten.

Re: Serien-ID3 Thread

elektrobebo
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Muss man die Fahrradträger von VW nehmen oder kann man seinen alten weiter verwenden? Habe eine Thule.
Aktuell Polo Benziner, demnächst entweder Kia e Soul oder VW ID 3.

Re: Serien-ID3 Thread

merdian
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:24
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Man kann den alten weiter verwenden.
ID 1St Plus bestellt 17.6.20, auf Tech umgestiegen 3.8.20. Derzeit VW Polo Euro 5 Diesel in Stuttgart.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Nur noch mal zur Sicherheit:
Pure =45 KWh Akku
50 KW DC und 7,2 KW AC
Mit einem Aufpreis von 1xxx Euro bekomme ich dann 100 KW DC und 11 KW AC oder bleiben das 7,2 KW AC.
Mit dem nackten Hirsch mit 58 KWh Akku habe ich die 100 KW DC und 11 KW AC inclusive und mit 150 PS auch mehr Leistung als beim Pure mit Performance Paket.
Ich spare hier also die Fastcharge Option und das Performance pack, was schon die Hälfe vom Preis des größeren Akku ausmacht.

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1111
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Verstehe nicht wie leute von PS schreiben können. Es geht doch hier um ein reines elektroauto - also kw als leistungsangabe.
gohz hat geschrieben: Ich glaube persönlich nicht, dass der Pure mit nur 50 KW und 2-Phasenlader oft gekauft wird. Ich vermute, dass man häufiger den Pro auswählt.
Da werden einige als zweitwagen im haushalt gekauft - natürlich von EFH-besitzern die keine prolbeme mit ladeanschlüssen haben - und da reichen 250 km für mutti zum friseur, ins studio und zum kindergarten leicht.
Von den emissionen wäre es vermutlich sinnvoller wenn pappi damit zur arbeit fährt.
Reservierung Model 3 SR wg. fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt
PV 9,6 kwh + akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1111
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
dedario hat geschrieben: PS: teilbare Lehne ist Serie, nur die Durchlade in der Mitte = Becherhalter nicht
So wie du ihn willst, wirst du dich noch bis zum komplett freien Konfigurator gedulden müssen.
Wo kann ich das mit der geteilten lehne nachlesen?
Warten auf den konfugurator wegen der wärmepumpe?
Reservierung Model 3 SR wg. fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt
PV 9,6 kwh + akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag