Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Fen hat geschrieben: Bis auf die Alarmanlage.. Was fehlt dem MAX denn noch? 🧐
Mir würde DCC und das wirkliche "Beats"-Soundsystem einfallen. Neben dem Fahrradträger, natürlich.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Schon schade das der Max nicht ganz volle hütte geworden ist.

DCC und Alarmanlage wären schon nette features gewesen.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Serien-ID3 Thread

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich glaube persönlich nicht, dass der Pure mit nur 50 KW und 2-Phasenlader oft gekauft wird. Ich vermute, dass man häufiger den Pro auswählt.

Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
gohz hat geschrieben: Ich glaube persönlich nicht, dass der Pure mit nur 50 KW und 2-Phasenlader oft gekauft wird. Ich vermute, dass man häufiger den Pro auswählt.
Das kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.
Der Zoe und andere schlichte Fahrzeuge haben ihren Markt und wenn ich sehe, wie gut er Ioniq auf einigen Märkten läuft .. der kommt auch nicht weit und lädt ganz mies. Es gibt so einige Nutzer für die die Ladeleistung kaum eine Rolle spielt.
VW deckt mit den verschiedenen Ausführungen des ID.3 einen ganz breiten Markt ab - andere Hersteller haben nur 1 Akku und kaum Ausstattungsvarianten.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Serien-ID3 Thread

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
merdian hat geschrieben: Nein, es gibt kein Winterpaket. Bei der IAA waren fünf Pakete (Assistenz, Infotainment, Komfort, Design, Interieur) aufgeführt sowie von jedem eine "Plus" Variante, also insgesamt zehn. Hinzu kommen ohne Paket mindestens Wärmepumpe, Fahrradträgervorbereitung, Leichtmetallräder.
Danke für die Liste!

Also wenn die Pakete nicht attraktive Preise wie beim e-Up haben, dann finde ich das bescheuert. Wegen einem Feature muss man ein komplettes Paket nehmen und ungewünschtes Zeug mitbezahlen. Ich glaube nicht, dass der deutsche Käufer das toll finden wird. Denn der ist es gewohnt sein Auto sehr individuell auszustatten.

Re: Serien-ID3 Thread

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Muss man die Fahrradträger von VW nehmen oder kann man seinen alten weiter verwenden? Habe eine Thule.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Man kann den alten weiter verwenden.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Nur noch mal zur Sicherheit:
Pure =45 KWh Akku
50 KW DC und 7,2 KW AC
Mit einem Aufpreis von 1xxx Euro bekomme ich dann 100 KW DC und 11 KW AC oder bleiben das 7,2 KW AC.
Mit dem nackten Hirsch mit 58 KWh Akku habe ich die 100 KW DC und 11 KW AC inclusive und mit 150 PS auch mehr Leistung als beim Pure mit Performance Paket.
Ich spare hier also die Fastcharge Option und das Performance pack, was schon die Hälfe vom Preis des größeren Akku ausmacht.

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Verstehe nicht wie leute von PS schreiben können. Es geht doch hier um ein reines elektroauto - also kw als leistungsangabe.
gohz hat geschrieben: Ich glaube persönlich nicht, dass der Pure mit nur 50 KW und 2-Phasenlader oft gekauft wird. Ich vermute, dass man häufiger den Pro auswählt.
Da werden einige als zweitwagen im haushalt gekauft - natürlich von EFH-besitzern die keine prolbeme mit ladeanschlüssen haben - und da reichen 250 km für mutti zum friseur, ins studio und zum kindergarten leicht.
Von den emissionen wäre es vermutlich sinnvoller wenn pappi damit zur arbeit fährt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
dedario hat geschrieben: PS: teilbare Lehne ist Serie, nur die Durchlade in der Mitte = Becherhalter nicht
So wie du ihn willst, wirst du dich noch bis zum komplett freien Konfigurator gedulden müssen.
Wo kann ich das mit der geteilten lehne nachlesen?
Warten auf den konfugurator wegen der wärmepumpe?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag