Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Sh. aktuelle youtube-videos: https://www.youtube.com/watch?v=WFECn17LJMQ
sehr interessanter Bericht ..
das VW bei der Software so gut dasteht .. was sagt jetzt bloß das MM dazu?

Ach ich weiß: sind keine Gerüchte sondern facts.. wen interessiert das schon :evil:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

Herbs
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Executer255 hat geschrieben: Mich würde die konkrete Funktionalität des Travel Assists auf der Landstraße interessieren. Habe gehört das der EGolf mich vor Ortseinfahrten, bei Beschränkungen etc. automatisch abbremst, sollte dann beim Id3 auch so sein? Kann man damit automatisch Geschwindigkeitsübertretungen vermeiden? Kann ich einstellen zB Limit +10kmh? (vielleicht kennt das wer von Passat oder Golf8)
Ist anders als beim eGolf, der nur etwas rekuperiert wenn er vorhersieht, dass sowieso abgebremst wird.

Passat Travel assist: sobald ein Schild durch Kamera erkannt wird, wird die ACC Geschwindigkeit angepasst. Bei „aufheben“ geht’s zurück auf die letzte eingestellte Geschwindigkeit.
Ortseingang Tempo 50 geht über Navi Daten, somit brettert das Auto nicht mit 100 in die Radarfalle sondern ist beim Ortsschild auf 50.

Soweit ich weiß, kann man nicht Limit +x einstellen. Das wäre dann nach der Anpassung durchs System immer noch ein Druck auf den Knopf am Lenkrad.
BTW: durch das kap. Lenkrad ist da fahren nochmal deutlich angenehmer geworden als im eGolf, da jetzt keine Lenkbewegungen mehr notwendig sind.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: Serien-ID3 Thread

ID3_TS
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie hoch die Bodenfreiheit beim ID3 ist?
ID.3 Pro Performance bestellt am 23.7 mit ZV in Mondsteingrau
ID.4 Pro Performance 1st bestellt am 8.10 in Blue Dusk Metallic

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • Cipher
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ID3_TS hat geschrieben: Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie hoch die Bodenfreiheit beim ID3 ist?

Ich weiß es nicht 100% aber zwecks Wagenheber habe ich das gesucht ... es sind iwo ca 16 cm ... evtl. auch +- 1-2 cm ... aber nicht mehr als 20cm das weiß ich ^^
Zuletzt geändert von Cipher am So 26. Jul 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
** VW ID.3 1st MAX / Markena-Türkis - 1st Mover Club **
** Übergabe 07.10.2020 **

Re: Serien-ID3 Thread

Executer255
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 08:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe das CarManiac Video gesehen, wenn ACC aktiv dann ist das soweit auch klar. Überland-Straße fahre ich aber nicht mit ACC, daher die Frage: Greift der Travel-Assist dann auch hier ein, oder nur in Verbindung mit ACC?
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
...weshalb sollte ein solches Assistenzsystem eingreifen, wenn es nicht aktiviert wurde sondern der Fahrer selbst (die Geschwindigkeit) steuern möchte. Nein, nur mit Aktivierung des ACC.

Re: Serien-ID3 Thread

ID3_TS
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist Autohold bei allen ID3 Serie?
ID.3 Pro Performance bestellt am 23.7 mit ZV in Mondsteingrau
ID.4 Pro Performance 1st bestellt am 8.10 in Blue Dusk Metallic

Re: Serien-ID3 Thread

Fu Kin Fast
read
Ist es beim ID.3 auch so wie beim e-Golf:
- beim Losfahren kriecht er,
- wenn man schneller als 10km/h war und wieder anhält, kriecht er nicht mehr (z.B. an der Ampel),
- er beginnt wieder mit Kriechen, wenn man das Gaspedal antippt oder D<->R wechselt?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Serien-ID3 Thread

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Executer255 hat geschrieben: Überland-Straße fahre ich aber nicht mit ACC, daher die Frage:
Wieso?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Serien-ID3 Thread

Executer255
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 08:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Weil das auf kurvenreichen Straßen (gibt es viele davon in AT) nicht funktioniert, da kann ich an manchen Stellen 100 fahren aber an anderen nur 70, und das ohne das eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt. Funktioniert denk ich nur an groß ausgebauten Überlandstraßen.
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag