Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ElectricDreams hat geschrieben: https://www.infomine.com/investment/met ... es/cobalt/
pro pound. 454gram
Akkus sind teuer. Ein 330km 45kwh ID3 Tech wäre für mich genug aber es ist nicht verfügbar.
Nu schmeiß nicht alles durcheinander. Die von dir verlinkten Daten (hast du sie gelesen) zeigen deutlich, dass der Kobaltpreis einen historischen Tiefpunkt hat.
Also ist weder Kobalt knapp noch kann daraus eine Akkuknappheit hergeleitet werden.

Immerhin war das deine Behauptung
ElectricDreams hat geschrieben: Es macht keinen Sinn. Batteriezellen sind der Engpass und bestellen ein Auto mit weniger Batteriezellen hilft Volkswagen.
Und wenn dir der kleine ID.3-akku reicht dann solltest du warten bis er angeboten wird. Ich muss auch warten bis meine Traumversion vom Band läuft.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Sa 25. Jul 2020, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
@ElectricDreams: der e208 (oder der eCorsa) ist auch ein schönes Auto wenn es zeitlich für den kleinen ID.3 nicht reicht.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Serien-ID3 Thread

ElectricDreams
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Probefahrt für e208 GT findet am Dienstag statt.
Corsa-e nicht for mich obwohl es gibt kein überfuhrung kosten mit Handler und großzüggig rabatt.
Ioniq effizienz ist toll and es gibt ein grosse rabatt(und für Kona auch) aber ich mag das interieur nicht
Zöe getan seit 2 jahren. Ich möchte etwas anderes jetzt. Leaf ist nicht konkurrenzfähig jetzt.
Ich habe ein neues Ampera-e gesehen heute im Handler aber ich denke es ist nicht wahlbar als ein Firmenauto. Ich mag es aber es muss sehr billig sein.
Wenn es gibt genug Rabatt für ID3 Tech als firmenwagen, ist es eine möglichkeit aber ich habe nicht grosse hoffungen/erwartungen. Ich möchte nichts weniger als ID3 Tech haben.

Re: Serien-ID3 Thread

ElectricDreams
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Und wenn dir der kleine ID.3-akku reicht dann solltest du warten bis er angeboten wird. Ich muss auch warten bis meine Traumversion vom Band läuft.
Ich kann nicht warten. Mein firmenwagen geht züruck nach zwei jahren.

Re: Serien-ID3 Thread

ElectricDreams
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Nu schmeiß nicht alles durcheinander. Die von dir verlinkten Daten (hast du sie gelesen) zeigen deutlich, dass der Kobaltpreis einen historischen Tiefpunkt hat.
Also ist weder Kobalt knapp noch kann daraus eine Akkuknappheit hergeleitet werden.
Kobalt und Diamanten sind teuer.
Diamanten sind nicht selten auch aber teuer.
Die akku im ID3 benutzt deutlich mehr Kobalt als ein Tesla. siehe 42m hier https://www.youtube.com/watch?v=US3vccIQn2g

Re: Serien-ID3 Thread

Orville
read
Da ich es hier noch nicht gelesen habe:
Im Twitch-Stream von RobinTV sagte die VW-Mitarbeiterin , dass der ID.3 erst "im Laufe des nächsten Jahres" frei konfigurierbar sei.
Kann das jemand bestätigen, oder meinte sie vielleicht den Pure? Finde die Stelle gerade nicht mehr und das Video ist lang.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
ElectricDreams hat geschrieben: Kobalt und Diamanten sind teuer.
Diamanten sind nicht selten auch aber teuer.
Die akku im ID3 benutzt deutlich mehr Kobalt als ein Tesla. siehe 42m hier https://www.youtube.com/watch?v=US3vccIQn2g
Das stimmt alles. Trotzdem hat VW keinen Akkumangel.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Serien-ID3 Thread

Executer255
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 08:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mich würde die konkrete Funktionalität des Travel Assists auf der Landstraße interessieren. Habe gehört das der EGolf mich vor Ortseinfahrten, bei Beschränkungen etc. automatisch abbremst, sollte dann beim Id3 auch so sein? Kann man damit automatisch Geschwindigkeitsübertretungen vermeiden? Kann ich einstellen zB Limit +10kmh? (vielleicht kennt das wer von Passat oder Golf8)
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Sh. aktuelle youtube-videos: https://www.youtube.com/watch?v=WFECn17LJMQ
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Unter Presse und Fahrberichte findest du jede Menge Infos zum Travel Assist.
Ich empfehle das Video von Car Maniac.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag