Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
Ja, so ist das manchmal, leider...
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

ElectricDreams
  • Beiträge: 295
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Es macht keinen Sinn. Batteriezellen sind der Engpass und bestellen ein Auto mit weniger Batteriezellen hilft Volkswagen.
Auch 40,000 euro Brutto ist ein wichtiger Grenzwert für einen Firmenwagen in Deutschland.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Aber für 40.000 € Brutto bekommst du doch einen 58 kWh Life ;)
Passt sogar noch ne schöne Farbe und die WP oder Alufelgen.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Serien-ID3 Thread

Herbs
  • Beiträge: 1380
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 447 Mal
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
ElectricDreams hat geschrieben: Es macht keinen Sinn. Batteriezellen sind der Engpass und bestellen ein Auto mit weniger Batteriezellen hilft Volkswagen.
Hat Volkswagen gesagt, dass sie einen Engpass bei MEB Batterien haben?
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Hallo, ich werde oft gefragt wofür die schwarze Plastikwulst auf der Motorhaube eigentlich ist ?
Wir hatten das Thema hier schon mal aber ich finde es nicht.

Also ist diese schwarze Plastikwulst auf der Motohaube vor der Scheibe
- ein reines Designelement
oder
- hat es eine Funktion, z.B. Fußgänger-Aufprallschutz ?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Serien-ID3 Thread

Helfried
read
Die Wurst soll vermutlich die "Motorhaube" optisch verkürzen und konservativere Gemüter daran gewöhnen, dass Motorhauben zukünftig wegfallen werden. Der nächste Schritt dann nach dem SUV sozusagen - der Bulli zeigt zum Beispiel schon diverse Möglichkeiten.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Gute Frage, es hieß einmal Fußgängerschutz. Andere Modelle (Seat) hat es aber nicht.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Serien-ID3 Thread

Orville
read
Weil es noch niemand eingeworfen hat:Möglicherweise erhöht es die Aerodynamik? (Bin unwissend)

Re: Serien-ID3 Thread

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ElectricDreams hat geschrieben: Es macht keinen Sinn. Batteriezellen sind der Engpass und bestellen ein Auto mit weniger Batteriezellen hilft Volkswagen.
Auch 40,000 euro Brutto ist ein wichtiger Grenzwert für einen Firmenwagen in Deutschland.
Wenn sie Engpass bei Zellen hätten .. hätten sie den kleinen Akku bevorzugst in die Fastlane reingebracht.
Haben sie nicht - aber den dicken Akku

Nichts weist auf deine Vermutung hin. Ganz im Gegenteil. VW geht in die Vollen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Serien-ID3 Thread

Fu Kin Fast
read
Anderer Erklärungsversuch: VW will, dass der Wagen ein Erfolg wird, also müssen auch die ersten Reviews gut sein. Das könnte bei Autojournalisten mit 45kWh problematisch sein.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag