Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

Naheris
read
Das liegt aber nicht an VW, sondern an der Rechtslage. Man muss den Preis immer mit der aktuellen MWSt. ausweisen, auch noch einen Tag vor einem Wechsel.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Das verstehe ich. Aber dann sollte Clip und Klar kommuniziert werden: Achtung, Lieferdatum nicht mehr zu 16% Zeiten. Find ich einfach etwas blöd. Für mich hat es sich damit erledigt, 25k waren meine absolute Schmerzgrenze. Es wären nach 9480€ Abzug noch 26100€, aber 2021 - und vor Überführung - 27200€. Zu viel für mich persönlich

Re: Serien-ID3 Thread

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Das kannst du der Übersicht in diesem PDF entnehmen:

viewtopic.php?p=1294303#p1294303


In der PDF sind mindestens Fehler: Alle Fastlane bekommen ACC und Infotainmentpaket. Ich dachte übrigens auch, dass das ne selbstgebastelte von @UdoZOE sei



Quelle für ACC -& Infotainmentpaket für alle:

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... -juli-6229

Re: Serien-ID3 Thread

Orville
read
@Strombrötchen

Das von @UdoZOE erstellte Dokument basiert aber auf den Angaben West-Osts in diesem Thread, nachzulesen auf Seite 12.
Ich wünsche mir für einige hier, dass auch der Nackte damit ausgestattet ist, WP optional hat und noch 2020 auslieferbar ist.
Doch schauen wir uns die Formulierungen in der Pressemitteilung mal an:

1.
"Ab dem 20. Juli können sie bei ihrem Händler ihren ID.3 aus einer Auswahl von sieben mit den beliebtesten Features vorkonfigurierten Modellen bestellen“, sagt Jürgen Stackmann..."

- Die sieben Modelle wären:
ID.3 Life – ID.3 Pro Performance, 58 kWh
ID.3 Style – ID.3 Pro Performance, 58 kWh
ID.3 Business – ID.3 Pro Performance, 58 kWh
ID.3 Family – ID.3 Pro Performance, 58 kWh
ID.3 Tech – ID.3 Pro Performance, 58 kWh
ID.3 Max – ID.3 Pro Performance, 58 kWh
ID.3 Tour – ID.3 Pro S, 77 kWh

Also ohne die nackten 58er und 77er.

2.
"„Life - Style – Business – Family – Tech – Max“

So heißen die sechs der sieben ab dem 20. Juli bestellbaren und bereits ab Oktober lieferbaren vorkonfigurierten Modelle. "

Wieder wird nur von sieben Modellen gesprochen, die ab Oktober lieferbar sind.

3.
"Ohne Zusatzausstattung liegt der ID.3 „Pro Performance“ bei 35.574,95 Euro. Für die vorkonfigurierten Modelle kommen je nach Kundengruppe die am häufigsten nachgefragten Ausstattungspakete hinzu. Jedes Modell hat ein Navigationssystem für reichweitenoptimiertes Navigieren an Bord, Adaptive Cruise Control sowie Komforttelefonie mit induktivem Laden. "

Daraus lese ich, dass mit Modellen die mit ACC etc ausgestattet sind die vorkonfigurierten Modelle gemeint sind.

Nach Lesen der Pressemitteilung halte ich sogar die Bestellmöglichkeit der nackten 58er und 77er für unwahrscheinlich. Dahingehend wäre @UdoZOE Dokument u.U. fehlerhaft.

Re: Serien-ID3 Thread

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ohne Zusatzausstattung liegt der ID.3 „Pro Performance“ bei 35.574,95 Euro. Für die vorkonfigurierten Modelle kommen je nach Kundengruppe die am häufigsten nachgefragten Ausstattungspakete hinzu. Jedes Modell hat ein Navigationssystem für reichweitenoptimiertes Navigieren an Bord, Adaptive Cruise Control sowie Komforttelefonie mit induktivem Laden.




Daraus geht hervor, dass die vorkonfigurierten Modelle sich dadurch vom Pro Performance unterscheiden, dass sie nicht nackt sind sondern eine vorkonfigurierte Ausstattung haben. Dass die anderen nicht bestellbar sind steht dort nicht. Es ist Auslegungssache. Zum Glück werden wir binnen vier Tagen mehr wissen

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, habe leider die komplette Pressemitteilung nicht auch auf das 1 Seiten PDF gekriegt. :massa:

Natürlich ergänzt das PDF nur die Pressemitteilung. PDF basiert auch auf den Infos vor der PM.
Zu Bestellterminen habe ich keine Angaben gemacht.
Ich verstehe die PM aber so, dass auch die nackten 58 kWh & 77 kWh ab Montag konfiguriert & bestellt werden können.
Auslieferung dann aber erst in Q1/2021.
Einfach mal bis Montag abwarten, dann wissen wirs genau 8-)
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Ich habe den Begriff
Navigationssystem für reichweitenoptimiertes Navigieren
gerade mal gegooglet, aber keine klare Definition dazu gefunden.

Was muss ich mir unter diesem von VW geannten Begriff vorstellen?

a) Ein Navi, das Topologie (Gefälle, Steigungen, Kurven) und Straßenart (unterschiedliche Geschwindigkeit im Stadtverkerh, auf Landstraße oder Autobahn) berücksichtigt und mir damit eine zuverlässige Reichweite anzeigt? (geht m.W. beim i3 schon lange)

b) Ein Navi, das mir für eine Route die weiter als die geschätzte Reichweite ist, optimale Ladesäulen auf dem Weg zum Ziel vorschlägt und die Ladevorgänge in die Routenplanung integriert? (geht m.W. bei Tesla schon lange)

c) Ein Navi, das mir unterwegs auf Knopfdruck alle Ladesäulen anzegt, die auf der Route oder mit kurzem Abstecher von z.B. max. 2 km liegen, filterbar nach AC/DC oder gar Ladeleistung (und nicht nur im Radius um meinen aktuellen Standort)?

d) Ein Navi, bei dem ich die Route nach a) und7oder b) am Rechner planen und ans Auto übertragen kann?

oder gar eine Kombination aus den genannten Punkten?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das comfort-pakte ist ja bei allen noch in 2020 lieferbaren fast-lane ID.3 enthalten.
Geschrieben wurde hier von beheitzen sitzen und lenkrad, mittelkonsole mit rollo und smartphonefach
sowie 2 USB-ladebuchsen.

Was ist mit den anderen comfortpaket-positionen aus der dänischen liste:
- Aussenspielgel elektrisch einstell- anklapp- und beheizbar
- Innenspiegel automaitsch abblendenen
- Schweibenwaschdüsen vorne beheizt
- Regensensor
- Welcome Light, Umfeldbeleuchtung mit logoprojektion
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Serien-ID3 Thread

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@hu.ms: Sollte alles dabei sein, Lenkrad in Leder:
Dateianhänge
105584775_2630125937315973_8691814237567687603_n.jpg
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hat schon jemand Infos wann der normale Konfigurator geöffnet wird? Das einzige was scheinbar klar ist das keine frei konfigurierten Fahrzeuge in 2020 ausgeliefert werden.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag