Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Nabend zusammen!


Hier mal meine Excel -Tabelle etwas verändert und mit den heute bekannt gewordenen tatsächlichen Grundpreisen der einzelnen Fast-Lane Modelle.
Im unteren Teil der Tabelle werden die weiteren Zusatzausstattungen nach und nach hinzugefügt und aufaddiert.
Ich habe das mal nach meinen eigenen Prioritäten so gemacht, wie ich die einzelnen Ausstattungen hinzufügen würde.
Bei den Felgen ist natürlich keine Aufsummierung vorhanden, sondern ein "entweder... oder" verwendet.

Die verwendeten Preise stammen aus der dänischen Liste oder aus "Vermutungen/Schätzungen".

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Interessant.

Tabelle ID3 FastLane Uebersicht V2.png
Ciao!
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Schöne Tabelle, konkurrenzfähige Preise, gut das wenigstens ein deutscher OEM aufgewacht ist und jetzt richtig Wettbewerb am Markt herrscht. Hoffentlich halten sich die Lieferzeiten in Grenzen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Den wettbewerb gibts schon lange. Einfach mal die zulassungszahlen der BEV-modell in D ansehen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Hier nochmal alle Infos zur Fast-Lane, inklusive Preise, zusammengefasst.
Dateianhänge
Datei ID 3 Fast-Lane Konfigurator und Preise.pdf
(696.75 KiB) 536-mal heruntergeladen
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Einfach mal die zulassungszahlen der BEV-modell in D ansehen.
Ich schau nur die Europazahlen an ;)
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Serien-ID3 Thread

Naheris
read
Gibt es schon Erkenntnisse, ob es dann für die echte Serie für den Pro S(TM) das Sportpaket Plus geben wird, also das DCC? Oder ist das ausgelschlossen oder noch unklar? In der Fast Lane ist das ja als Option nicht erhältlich - aber Optionen gibt es da sowieso wenige...

Zudem die Frage, ob es für den großen Akku später in der Serie auch die kleinen 18er Felgen geben wird, ggf. sogar als Stahl?

Danke schon einmal!

(TM) = Tämlicher Name.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
Nein, das ist noch nicht klar. 18" halte ich aber tatsächlich für ausgeschlossen, auch in Serie.

Re: Serien-ID3 Thread

mahu
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 09:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Sitzen, offensichtlich gibt es da 4 unterschiedliche:

- Basic (fabric/fabric)
- Interior Style (fabric/Art Velours)
- Interior Style Plus (sehen aus wie Interior Style aber sind elektrisch einstellbar, mit Lordosenmassage, Sitzauflagenverlängerung)
- Sportsitze mit "eingelassener" Kopfstütze

Ist etwas über den Funktionsumfang bekannt? Sind Basic und Interior Style z.B. höhenverstellbar? Gibt es die Sitzauflagenverlängerung wirklich erst ab Interior Style Plus? Analog die Lordosenstütze?

Solche Informationen fehlen irgendwie gänzlich, oder irre ich mich da?
Und so wie ich Broschüren von Volkswagen in den letzten Wochen kennengelernt habe, werden diese Informationen auch weiterhin nicht wirklich offen zugänglich sein. Und man glaubte in der Informationsgesellschaft zu leben.

Re: Serien-ID3 Thread

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Gibt es schon die Serienausstattung für den id3 pro s(77 kwh Akku)? Oder ist es die gleiche wie beim pure und pro mit dann 19 Zoll Felgen?
Zuletzt geändert von ArtemN am Di 14. Jul 2020, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15289
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Hi,

habe gerade eine Seite gefunden, wo man schnell die id.3 Modelle mit anderen EV in den Grundparametern (Preis, Reichweite, Kofferraum, Leistung...) vergleichen kann. (Der Pure als Maß aller Dinge voreingestellt, der hat zumindest 50kW DC Laden.)
https://efahrer.chip.de/elektroautos/vw ... -kwh_20270
Der ZOE hat zumindest noch mehr Reichweite um das gleiche Geld und AC22, aber einen kleiner Kofferraum und Dacia Qualität. Nach 8 Jahren im Handel aber bemerkenswert.
Vergleich mit M3 scheitert am Preis,
2020-07-14_09h10_22.png
na ja und den Rest kann jeder selber durchklicken, sogar der Sion ist dabei, der (am Papier) mit Preis und Kofferaum punktet.

Und
VW macht aber keine Angaben, wann der ID.3 individuell konfiguriert werden kann und wann weitere Versionen, etwa der ID.3 Pro S ohne die „Tour“-Ausstattung verfügbar sein werden. Nur zu dem angekündigten Basis-Modell gibt es eine Aussage: Der ID.3 Pure für unter 30.000 Euro soll „in wenigen Monaten ebenfalls bestellbar sein“.
Quelle: https://www.electrive.net/2020/07/13/fr ... m-20-juli/

Und dann fragt man sich, welche Vorteile Corsa & Co eigentlich haben sollen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag