Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Lässt sich das Auto ohne das Komfort Plus Paket nicht über App vorklimatisieren ? Wieviel kostet das Paket?
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich glaube alle ID 3 lassen sich über App vorklimatisieren. Das ist Serie. Hat West-ost irgendwo mal gepostet.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ausstellungs-/vorführfahrzeuge sollen in der KW34 zu großen händlern kommen.
Probefahrten sind allerdings fraglich, da die autos ja VW und nicht den händlern gehören.
Dann möglicherweise bestellbeginn der ganz normalen serie (keine fast-lane), die allerdings erst 2021 ausgeliefert wird.
Kann das jemand bestätigen?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Serien-ID3 Thread

thom11111
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 09:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin in die Runde, bin neu hier, lese aber seit Monaten mit.
Bei meiner ID.3 Max Bestellung sagte mir mein Freundlicher, ca. 30.KW könnte ein Aussteller kommen( ohne Fahrakku und ohne Motor) und ca.4 Wochen später ein Vorführfahrzeug. Ist aber schon 3 Wochen her, die Info.
Gruß
ID.3 Max , wartete seit Mai 2019

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Interessant, Ausstellungsfahrzeug ohne Fahrakku/Motor. Kannte ich bisher so nicht.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Bei meiner ID.3 Max Bestellung sagte mir mein Freundlicher, ca. 30.KW könnte ein Aussteller kommen( ohne Fahrakku und ohne Motor) und ca.4 Wochen später ein Vorführfahrzeug.
DAS kann ich mir nicht vorstellen, damit würde VW sich einen Bärendienst erweisen.
Ich glaube alle ID 3 lassen sich über App vorklimatisieren. Das ist Serie. Hat West-ost irgendwo mal gepostet.
Davon bin ich auch ausgegangen, mich hat nur gewundert, dass dieser Remote Access bei diesem Paket explizit hervorgehoben wurde und das in der Basisvariante nicht erwähnt wurde. Evt nur unglücklich ausgedrückt?

Gruß
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
hu.ms hat geschrieben: Ausstellungs-/vorführfahrzeuge sollen in der KW34 zu großen händlern kommen.
Probefahrten sind allerdings fraglich, da die autos ja VW und nicht den händlern gehören.
Dann möglicherweise bestellbeginn der ganz normalen serie (keine fast-lane), die allerdings erst 2021 ausgeliefert wird.
Kann das jemand bestätigen?
Ok, noch mal: Aussteller sind keine Vorführwagen, diese kommen separat und etwas später

Re: Serien-ID3 Thread

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
In den alten Dänemark Paketen wurde das in der Tat extra so erwähnt. Ich glaube die kann man in D nicht so übernehmen. Das K+ Paket ist zum Beispiel gar nicht in allen FL vorhanden. Also auch nicht in der Tech lane. Es wäre völlig absurd dieses Feature nicht in allen FL, zumindest optional, an zu bieten.
Ich denke das ist Serie selbst bei den "ohne alles" Fahrzeugen. Bei der FE ist es, glaube ich, auch in allen vorhanden.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Hallo, bei VW im Netz habe ich folgende Aussage gefunden:
Die digitalen Dienste von „We Connect Start“ machen den neuen ID.3 zum vernetzten Auto, denn über die fest verbaute SIM-Karte ist Ihr Fahrzeug auf Wunsch online. Echtzeit-Verkehrsinformationen, Ladestationen mit Belegungsstatus, Preisen und Öffnungszeiten sind damit verfügbar. Mit der passenden We Connect ID. App haben Sie Ihr Fahrzeug im Blick und Ihr Smartphone wird zur Fernbedienung. Mithilfe der App können Sie die restliche Reichweite Ihres Fahrzeugs sehen, die Klimaanlage einstellen und den Ladevorgang starten und stoppen. „We Connect Start“ ist im ID.3 für Sie drei Jahre kostenfrei nutzbar. So bleiben Sie mit Ihrem Fahrzeug verbunden – egal, ob auf der Straße oder von der Couch aus.

Hier sieht es so aus, als ob das mit "We Connect Start" serienmäßig ist. Früher wurde aber mal irgendwo gesagt, das man für Plugless Heat das Paket Comfort PLUS benötigt. Evtl. gibt es einen Zusammenhang mit der Ausstattung "2-Zonen Air Climatronic", die ja auch im Paket Comfort PLUS enthalten ist.
Vielleicht geht das "Steckerlose Vorheizen" nur mit dieser Klimaanlage und nicht mit der einfachen in der Grundausstattung.
Genau weiß ichs aber nicht.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Immerhin oder besser hoffentlich ist es für 3 Jahre kostenfrei. Ich empfinde es als kleine Zumutung, dafür überhaupt irgendwann mal Kohle zu zahlen, das gehört beim BEV einfach dazu. Anscheinend sehen SEAT und Skoda das beim Drilling genauso, nur die e-Up Fahrer dürfen für den Remote Access nach 1 Jahr blechen, das soll noch einer verstehen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag