Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben: Wobei der PRO S und die beiden Basismodelle generell erst 2021 ausgeliefert werden. Für diese ist keine Zusatzvereinbarung zur früheren Anlieferung möglich.
In meinen Augen ist damit das Basismodell der PRO S Version laut Bafa-Liste absichtlich nicht verfügbar während im gleichen Zeitraum teurere PRO S ausgeliefert werden. Damit sollte das Modell aus der Bafa-Liste gestrichen werden und nur die einzig verfügbare höhere Version eingetragen werden. Der Nettopreis dieser mit Zusatzvereinbarung verfügbaren Version dürfte deutlich über 40.000 Euro liegen.

Gleiches gilt für das Pro Performance Basismodell, es gibt dann ja erst das ID.3 Life als wahrscheinlich günstigstes Modell und somit ist der eingetragene Netto-Listenpreis in der Bafa-Datei falsch, wobei das hier weniger ausmachen würde, weil das ID.3 Life Modell weiterhin unter 40.000 Euro netto liegen dürfte.
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
Nö, eher nicht - Alle aktuell verfügbaren ID.3 Varianten (1st / 1st Plus / 1st Max / Pro Performance / Life / Business / Family / Style / Tech / Max / Pro S /Tour) haben einen Basis-Listenpreis < 40.000 €, da sie auf den Varianten Pro Performance bzw. Pro S basieren.

Alle Basismodelle liegen unter der Schwelle von 40.000 Euro netto – damit können die aktuellen ID.3 Modelle (ID.3 1ST und vorkonfigurierte Modelle) den höchsten Fördersatz von derzeit 9.480 Euro (16% Mwst.) bzw. 9.570 Euro (19% Mwst.) erhalten.
Dateianhänge
2020-07-öä.png

Re: Serien-ID3 Thread

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
ES GIBT EINEN EIGENEN FAST LANE THREAD!!!!

Hör geht es um die stink normale SERIE!!!!!

Re: Serien-ID3 Thread

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Für Totwinkelwarner braucht man mindestens Tech oder Max ?
Zumindest bei den 1st, fehlt in Linie 1 und 2 das Plastikteil mit Lampe, dass Innen im Spiegel eingebracht ist. Habe ich mir in der GMD angesehen. Im Max konnte ich auch Probesitzen und die Lampe leuchten sehen. Dort wird beim Max großflächig vor dem Spurwechsel gewarnt. So zumindest die Info in der GMD soweit ich es verstanden habe. Die LED links außen im Spiegelgehäuse Spiegel ist nicht für Totwinkelwarner, sondern zeigt an, wenn man blinkt.

Siehe nachfolgendes Bild, dass ich in der GMD an einem Max gemacht habe. Die Warnanzeige fehlt bei Linie 1 und 2.

Das wird dann vermutlich auch beim FastLane so sein und auch bei der Serie so sein. Nur in Assistanzpaket Plus ist der Spurwechselassistent „Side Assist“ und damit wohl der Totwinkelwarner drin.

Insofern kommt für mich wohl leider nur ein ID.3 Assistanzpaket Plus in Frage. Sofern Fastlane eben der Tech oder Max.

Schade, was VW da gemacht hat. Selbst in Fahrzeugen der unteren Klassen sind mittlerweile Totwinkelassistenten dabei.
Dateianhänge
1st-Spiegel.png

Re: Serien-ID3 Thread

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Echt etwas knickerich, dass die ersten beiden 1st Linien das nicht haben. Hoffentlich ist der Spiegel wenigsten asphärisch/konvex/oder wie immer man das nennt - ich finde, dann funktioniert das auch ganz gut und es gibt keinen "falschen Alarm", wenn man zB bei einer dreispurigen Straße von ganz rechts in die Mitte wechselt und auf der linken Spur einer fährt (dann habe ich bei meiner V-Klasse oft falschen Alarm...).

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für eure Korrekturen, ich hoffe jetzt passt es ;)
Dateianhänge
Datei ID 3 Fast-Lane Konfigurator.pdf
(715.67 KiB) 231-mal heruntergeladen
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Hallo in die Runde.
Ich lese hier schon länger mit und dieses ist mein erster Post.
Als erstes mal ein riesen Dankeschön an die Insider für die Infos und an UdoZOE für das zusammentragen der Infos in ein PDF-Dokument.

Ich habe heute meinen Händler angerufen ob er schon was zur Fast Lane sagen könne.
Zu meiner Freude konnte er alle Informationen bestätigen so das wir direkt für den 20.7 einen Termin vereinbart haben.
Ab KW 30 hat er auch einen ID3 vor Ort so das man sich den Wagen mal anschauen kann. Eine Testfahrt wird jedoch noch nicht möglich sein.

Wenn alles gut läuft werde ich mir den ID3 Buisiness mit WP und 19 Zöllern bestellen.
Die Vorfreude wächst.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Serien-ID3 Thread

Fu Kin Fast
read
mobafan hat geschrieben: Bei meinen Keyless-Schlüsseln wechsele ich alle ein bis zwei Jahre die Batterie. Aufwand 30 Sekunden, Kosten für die Batterie 50 cent.
Ja, so den Einsatzzeitraum kenne ich auch. Das finde ich schon lästig. Bei normalen Schlüsseln sind >5 Jahre bei mir üblich. Aufwand ist erheblich höher als 30s, weil es immer dann gerade leer ist, wenn man den Wagen braucht, und man beim Einkauf erst einmal dran denken muss, die passenden Batterien zu kaufen. Oft sind die FOBs auch nicht so einfach zu öffnen, vor allem nicht beliebig oft.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Serien-ID3 Thread

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
SCHREIBT EURE FAST LANE THRMEN BITTE IM FASTLANE THREAD

Re: Serien-ID3 Thread

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Shift Taste blockiert, Cleanairs?
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag