Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: Der Lane Assist, der die adaptive Spurführung kann, kommt nur als Teil des Travel Assist und damit erst mit Paket Assistenz Plus.
Nur der Spurverlassenswarn-Lane Assist gehört zur Serienausstattung.
Habe ich auch so verstanden. Mir reicht der Spurverlassenswarn-Lane Assist. Gemäß meinen Verständnis hat der auch schon im Außenspiegel die Anzeige zur Warnung beim Spurwechsel. Man kann dies gut beim 1st Max im Außenspiegel innen als schwarzes Plexiglas sehen. Dahinter steckt eine Lampe zur Warnung. Dies haben weder 1st Linie 1 noch 1st Linie 2. Hat mich gewundert, warum man solch eine Basisfunktionalität nicht auch bei 1st Linie 1+2 hat.

Mir ist halt ein klassischer Totwinkelassistent wichtig (Bei anderen Autos als LED im Spiegel). Gemäß meinem Verständnis gehört der mit dem Warn-Lane-Assist zum Basisumfang.

Gegenlenken ist mir nicht so wichtig.
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Der 1st Max hat im Gegensatz zu den anderen Linien aber auch den "großen" Lane Assist, sprich adaptive Spurführung.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Serien-ID3 Thread

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
ElectricDreams hat geschrieben: Wie sehen die radkappen aus? Ich hoffe nicht hässlich. Der ID3 Tech im mondstein grau interessiert mich.
radkappen.JPG

Re: Serien-ID3 Thread

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Gefallen mir, Die radkappen kann man in wagenfarbe lackieren/folieren - dazu noch königsblau untenrum -
dann wird der weiße dem concept-neo von 2017 gleich um einiges ähnlicher. ;)
https://ecomento.de/wp-content/uploads/ ... -Preis.jpg
Zuletzt geändert von hu.ms am Fr 10. Jul 2020, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Serien-ID3 Thread

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben: Der 1st Max hat im Gegensatz zu den anderen Linien aber auch den "großen" Lane Assist, sprich adaptive Spurführung.
Stimmt. Und Linie 1 und 2 haben noch nicht mal den "kleinen" Lane Assist, sprich Warnung vor Spurwechsel. Der 1st Max wäre für mich daher die einzige Wahl, wenn ich ein Prebooker wäre.

Re: Serien-ID3 Thread

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Lane Assist ist bei allen drei 1st Linien in der Basisausstattung:

https://www.volkswagen.de/idhub/content ... ooklet.pdf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben: Mir ist halt ein klassischer Totwinkelassistent wichtig (Bei anderen Autos als LED im Spiegel). Gemäß meinem Verständnis gehört der mit dem Warn-Lane-Assist zum Basisumfang
In früher veröffentlichten Paket-Übersichten gehörte der Spurwechselassistent Side Assist (Totwinkelassistent) zum Paket Assistenz Plus und war zudem nur beim 1st Max dabei. Deine Erwartung, dass er zum Basisumfang gehört, könnte unerfüllt bleiben.

Ist ja auch unterschiedliche Sensorik bei den beiden Systemen, Kamera oder Radar.

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ssist-3678

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
bf3000 hat geschrieben: Lane Assist ist bei allen drei 1st Linien in der Basisausstattung
auch im Serien ID.3

Re: Serien-ID3 Thread

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
gohz hat geschrieben: Habe ich auch so verstanden. Mir reicht der Spurverlassenswarn-Lane Assist. Gemäß meinen Verständnis hat der auch schon im Außenspiegel die Anzeige zur Warnung beim Spurwechsel. Man kann dies gut beim 1st Max im Außenspiegel innen als schwarzes Plexiglas sehen. Dahinter steckt eine Lampe zur Warnung. Dies haben weder 1st Linie 1 noch 1st Linie 2. Hat mich gewundert, warum man solch eine Basisfunktionalität nicht auch bei 1st Linie 1+2 hat.

Mir ist halt ein klassischer Totwinkelassistent wichtig (Bei anderen Autos als LED im Spiegel). Gemäß meinem Verständnis gehört der mit dem Warn-Lane-Assist zum Basisumfang.

Gegenlenken ist mir nicht so wichtig.
Der Lane-Assist ist aber genau das Gegenlenken beim Spurverlassen. Was Du suchst ist der Side-Assist als Totwinkelwarner. Und der steckt nur im Gesamt-Paket "Travel Assist", das wiederum in einem Aufpreispaket zu finden ist. Das kann dann aber auch extremer Gegenlenken, wenn du trotz Aufleuchten des Side-Assist versuchst, die Spur zu wechseln.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Serien-ID3 Thread

LeFahrer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 08:11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, ist denn schon bekannt, ob die Serienmodelle wesentlich teurer werden?
Ich kann noch den First bestellen, habe aber auch noch einen 1er BMW der noch bisschen fährt.
Bisher habe ich den ID3 noch nie in echt ausprobieren dürfen...
Der Händler sagte nächstes Jahr wird es 10T€ teurer. Kann ich mir nicht vorstellen. Förderung bleibt ja- wäre nur die Steuer. Oder hat die 1st noch weitere Vergünstigungen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag