Serien-ID3 Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Serien-ID3 Thread

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Stand zumindest mal irgendwo in einer Paketbeschreibung. Auch bei einem Interview mit Silke Bagschik wurde das mal so erwähnt.
Anzeige

Re: Serien-ID3 Thread

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Nabend zusammen!

Hab mal schnell Dr. Excel angeschmissen und das was ich an verfügbaren Infos (z.B. die altbekannte dänische Liste) zusammengetragen und in eine Tabelle mit den verschiedenen Fast-Lane Modellen und deren Ausstattungen gehackt.

Das ist natürlich ganz großes Glaskugel-Schauen und
- ja, vielleicht hab ich Fehler drin und
- ja, vielleicht (bzw. hoffentlich :-) ) schnürt uns VW dazu jeweils einen besseren Gesamtpreis als einfach die einzelnen Pakete aufzusummieren und
- ja, ich habe ACC nicht separat berücksichtigt, obwohl es aufgeführt ist als separates "Ausstattungsmerkmal" in der Übersicht die hier gepostet wurde.

Ich habe:
- bei allen Varianten wann immer verfügbar die Wärmepumpe und die Fahrradträger-Kupplung mit dazu genommen
(weil ich es so auswählen würde und nach den Kommentaren hier viele andere wohl auch)
- das optionale Paket "Interior Top-Sport Plus" in der Übersicht NICHT hinzugefügt welches es für den Max und den Tour gibt. Müsste man sich also selbst dazu rechnen wenn gewünscht.
- keine Felgen, Farben und das Exterieur-Paket berücksichtigt.

In der Tabelle der verwendeten Preise stehen die umgerechneten Beträge aus der dänischen Tabelle.
Ihr könnt euch die Optionen für Felgen, Metallic, das Top-Sport Paket also dazu rechnen wenn ihr wollt.
Größere Unsicherheiten gibt es beim
- Komfort-Paket (Normal und Plus), da dazu nichts in der dänischen Liste steht.
- ob und wie viel das Exterieur Paket (Silber oder Kupfer) kostet.
- wie viel die Wärmepumpe kostet

Die Preise sind zunächst alle mit 19% MwSt. gerechnet (auch in der Aufpreis-Tabelle), aber in der Summe gibt es beide Versionen, mit 19% und mit 16% MwSt.
Tabelle ID3 Serie Uebersicht.png
Tabelle ID3 Serie Paketpreise.png
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: Serien-ID3 Thread

Ludego
read
Dann muss ich mir die Dänische Liste nochmal suchen, ich arbeite mich gerade durch die Golf 8 Option und versuche so die Preise zu errechnen.
Wärmepumpe würde ich bei 980€ wie beim e-Golf sehen, für Dänemark vermutlich günstiger gemacht da es da ja kälter ist. Farben müssten dafür eher beim um die 610€ wie beim Golf. Das heißt jetzt muss ich mir die Preisliste vom Golf 8 in Dänemark schnappen und die Faktoren zu berechnen. Mal schauen wo ich dann preislich lande.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Serien-ID3 Thread

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ist eigentlich bereits bekannt, ob das Soundsystem (im Infotainment Plus Paket) des Serien ID.3 einen Subwoofer beinhaltet? Oder nur 2 zusätzliche Lautsprecher wie im 1st?

Re: Serien-ID3 Thread

West-Ost
read
...derzeit nur Soundpaket = 2 zusätzliche Lautsprecher, "Beats" ist wie schon geschrieben noch nicht fertig zum Serieneinsatz.

Re: Serien-ID3 Thread

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
elektrobebo hat geschrieben: Vorklimatisieren per App ohne angeschlossen zu sein ist das in Komfort +?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dieses Feature nicht in allen Ausführungen Serie ist. Das kann selbst mein e-Smart und technisch kann es sicherlich jeder id.3, egal wie einfach die Ausführung sein mag. Das wäre also echt reine Schikane....

Re: Serien-ID3 Thread

ElectricDreams
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wie sehen die radkappen aus? Ich hoffe nicht hässlich. Der ID3 Tech im mondstein grau interessiert mich.

Re: Serien-ID3 Thread

USER_AVATAR
read
lansester hat geschrieben: - ja, ich habe ACC nicht separat berücksichtigt, obwohl es aufgeführt ist als separates "Ausstattungsmerkmal" in der Übersicht die hier gepostet wurde.
Wenn es in Dein Tabellenkonzept passt, könntest Du evtl. ACC mit dem Golf 8-Preis 311,94€ einpflegen. Im Golf soll es auch über die We Upgrade-Funktion nachgekauft werden können, die Hardware sei immer verbaut (ggf. nicht im Basismodell).

Re: Serien-ID3 Thread

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben: Hier die Komplettübersicht...
Toll was die Insider West-Ost und Rolling Thunder hier präsentieren.

Was ich allerdings nicht verstehe. Beim Besuch in der GMD am Dienstag habe ich etwas von 8 Fastlane-Modellen gehört. West-Ost präsentiert 7 Modelle. Rolling Thunder 9. Was stimmt? Oder doch der Mittelwert von 8?

Re: Serien-ID3 Thread

dedario
read
Beide haben 9 gepostet.
Die 7 benannten und die 2 nackten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag