Winterräder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder

Peroni
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:41
read
Muss man diesen ”+” winterreifen zb sealtech haben oder ist normale winterreifen ok bei Tuv?
Anzeige

Re: Winterräder

West-Ost
read
Bei der Hauptuntersuchung ist nicht von Interesse, ob es (+) Winterreifen oder versiegelte sind...

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • flea
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 08:38
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich habe heute die 18" Loen mit Good Year Reifen montiert bekommen. Ich habe diese im Zubehör gekauft.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Felgenaussenseite die KBA Nummer außen (also sichtbar) angebracht ist. Ist das normal? Bei neuen Felgen immer so? Sieht irgendwie komisch aus, wenn ihr mich fragt.
Cupra Born eBoost 02/2023
NIU NQi Sport 2020
Tesla Model 3 SR+ 09/2022

Re: Winterräder

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bei Zubehör Felgen ist das normal und vorgeschrieben. Die Loen sind keine OEM Felgen die ab Werk verbaut und in der Typgenemigung des Fahrzeuges entalten sind.
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

Re: Winterräder

Oberräuber
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe mich letztlich für die WR auf Stahl mit den zweifarbigen Blenden (kosten extra und sind bei mir / meinem Händler teurer als die silbernen gewesen) entschieden. Dazu kann ich sagen, dass ich einen Geräuschunterschied höre zwischen den Contis auf den East Derrys und den Bridgestone WR. Auf mich wirken die WR etwas lauter. Ich bin aber auch "empfindlich" was Geräusche angeht...empfinde es aber nicht als störend und glaube bin es gewohnt, dass sich die Geräuschkullisse beim Wechsel auf WR ändert. Gewöhne mich da schnell dran. Keine Veränderung im Komfort soweit es mir auffiehle.
Hier ein paar schnelle Bilder von einem 1st Pro in Mangangrau Metallic.
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: Winterräder

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Habe auch auf die orginal stahlfelgend mit den exterior-silber-blenden beim agenten WR montieren lassen.
Die SR stehen in der garage und warten auf größeres aero-felgen-angebot im nächsten frühjahr.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag