ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@West-Ost , danke für den Hinweis, habe ich übersehen zu schwärzen. Aber, grundsätzlich für mich kein Problem.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.
Anzeige

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Irgendetwas ist mit der Info bezgl. ebener Gepäckraumboden seltsam. Nur beim Family und Max gibt es die Möglichkeit die „Gepäckraumwendematte variabler Ladeboden , obere Position“ für 98€ zu bestellen. Aber nirgends steht, dass es den variablen Gepäckraumboden nur bei diesen beiden Modellen gibt. Ist es sicher, dass das nicht bei allen Standard ist. 98€ für den Ladeboden inkl. Wendematte erschein mir viel zu günstig.
Ich kann auch bei keiner Konfiguration sehen, ob das Fahrzeug mit dem ebenen Gepäckraumboden ausgestattet ist, auch nicht beim Family und Max.
Oder übersehe ich etwas?
Zuletzt geändert von Heenzer am Mo 10. Aug 2020, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

West-Ost
read
Es ist eben auch der Preis für die Gepäckraumwendematte, nicht für den Ladeboden plus Matte

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@West-Ost, danke für die Info, ich habe mein Post nochmal ergänzt. Wo kann man erkennen, dass Family und Max den ebenen Gepäckraumboden haben?

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

West-Ost
read
"Gepäckraumboden herausnehmbar" müsste da stehen, habe es nicht geprüft...

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
read
Der variable Ladeboden ist im Paket "Komfort plus" enthalten.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Danke für die Infos, jetzt habe ich es auch gefunden.

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Grundsätzlich hätte ich den auch gerne, aber nur deshalb wollte ich keinen Family bestellen. Es sorgt in meinem e-up halt für Ordnung: Drunter Ladekabel, die Tasche mit den Chornoten, die ich einmal die Woche brauche, diverses Graffel, wie der Franke sagt, wie ein Schlafsack, die Verpackung vom Miles&More, Warnjacke, Verbandskasten etc.pp. - und obendrüber ein perfekt aufgeräumter, leerer Kofferraum, wo jederzeit Platz für die Einkäufe ist, auch für Getränkekästen z.B., was immer doof ist, wenn da das Ladekabel rumliegt.

Muss man nicht haben, aber nett wäre es schon gewesen.

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich baue bei jedem neuen auto separate gehäuse für sobwoofer und verstärker aus MDF-platten die dann mit dem passenden filzstoff überzögen werden.
Bei meinem zukünftigen ID.3 werde ich dazu das tiefe fach ganz hinten und den höhenunterschied der gesamten kofferraumfläche bis zur ladekante nutzen.
Sollten die lade-utensilien nicht unter den sitzen platz haben, werde ich auch noch einen schmalen hohen behälter für diese bauen, der dann unabhängig von der kofferraumbefüllung gut zugäglich ist.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
zottel hat geschrieben: Es sorgt in meinem e-up halt für Ordnung: Drunter Ladekabel, die Tasche mit den Chornoten, die ich einmal die Woche brauche, diverses Graffel, wie der Franke sagt, wie ein Schlafsack, die Verpackung vom Miles&More, Warnjacke, Verbandskasten etc.pp. - und obendrüber ein perfekt aufgeräumter, leerer Kofferraum, wo jederzeit Platz für die Einkäufe ist, auch für Getränkekästen z.B., was immer doof ist, wenn da das Ladekabel rumliegt.
Für das Ladekabel eignet sich doch vermutlich auch die tiefere Mulde hinten unter dem Ladeboden (s. Foto). Zumindest das Typ2-Kabel sollte da Platz haben (vielleicht sogar ein Juice Booster?), so dass der Kofferraum auch ohne 2. Ladeboden aufgeräumt ist. Bleibt das Problem, dass man bei vollem Kofferraum nur schwer an das Kabel kommt. Daher wäre ein Fach vorne unter der Fronthaube schon praktisch gewesen. Der Verbandskasten ist übrigens mWn in der Heckklappe untergebracht und liegt also auch nicht im Weg.
B73B5DD5-2FF5-403A-8048-0439128155B0.jpeg
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile