ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Es erschließt sich mir nicht, warum man nicht eine wasserdichte z.B. Box, insbesondere für ein oder zwei Ladekabel, im vorderen Fahrzeugbereich unterbringen konnte. Mit Gepäck oder sonstigen Gegenständen im Kofferraum zum Laden unter den doppelten Boden gelangen zu müssen, macht doch keinen Sinn.
Hier magelt es mM nach an einer cleveren Lösung.
ID3 1st Line2 zum Test der E-Mobilität, ansonsten GT4, 911 GTS, BoxsterS, Carrera 3.2 und div. AUDI u.a. . Nein nicht nacheinander, alle aktuell. Was verabschäue ich: Fahren in CH, max. 120, alle links, dicht aufeinander und viele Auffahrunfälle ...
Anzeige

terl
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Naja vorne ist schon wirklich kaum Platz. Aber ansonsten volle Zustimmung, zumindest für ein Kabel sollte es eine vorgesehene Lösung geben.
Bestellt: VW ID.3 1st Max Gletscherweiß

Bene1207
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich war heute in München im ID Store man sagte mir das es eher unwahrscheinlich ist das der Boden zum nachrüsten geht. Jetzt wird es wahrscheinlich doch der Family obwohl wir kein Glasdach bräuchten. Wenn doch noch jemand andere Infos hätte wäre ich sehr dankbar wenn er sie hier teilt.
Grüße

West-Ost
  • Danke erhalten: 1624 Mal
read
Es wird, sofern technisch möglich, extrem aufwändig des aufgrund notwendigen Austausches u.a. der Seitenkleidungen.

egolflu
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
... bitte VW: in die Standardserienausstattung übernehmen ... MERCI!

Nicht dass man nachher auch noch bei den Stahlfelgen die Radkappen nachrüsten lassen muss ,–))

gohz
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Ich hatte mir bei meinem bisherigen Auto auch in den Kopf gesetzt, dass ich einen geraden Ladeboden brauche.

In der Praxis habe ich diesen Ladeboden nur zweimal in oberster Einstellung, also gerade, gehabt. Ansonsten fehlt halt Kofferraum und der ist für mich wertvoller als ein gerader Ladeboden......

Insofern könnte ich beim ID.3 auf einen geraden Ladeboden verzichten. Mein Apell an VW: Mach den Ladeboden nicht zum Standard. Aber mach zum Standard, dass die immer die Seitenteile für den Ladeboden eingebaut werden. Dann kann man selbst jederzeit nachrüsten bzw. diesen einfach als Zubehör kaufen.

Fu Kin Fast
read
Und wer das Teil wirklich mal braucht, bastelt es sich für 20 EUR mit Baumarktmaterialen selbst. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.
gohz hat geschrieben: Aber mach zum Standard, dass die immer die Seitenteile für den Ladeboden eingebaut werden. Dann kann man selbst jederzeit nachrüsten bzw. diesen einfach als Zubehör kaufen.
Mit den kundenunfreundlichen Paketen wäre es grundsätzlich sinnvoll, mehr auf nachrüstbare Optionen zu setzen. Das könnte die Händler ja auch etwas erfreuen, wenn sie auch bei e-Autos wieder Arbeit verrechnen dürfen. Ich denke da so an Rückfahrkamera...
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Karl-Heinz
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Am 03.07.2020, habe ich u.a. an die VW-Kundenbetreuung zum Gepäckraumboden nachgefragt. Nachfolgend die Antwort vom 17.07.2020 ! für alle zur Info.
Antwortschreiben VW-Kundenbetreuung_Seite1.jpg
Antwortschreiben VW-Kundenbetreuung_Seite2.jpg
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, PrivatLeasing. Derzeit BMW i3s 120Ah.

West-Ost
  • Danke erhalten: 1624 Mal
read
Da steht noch der Klarname im Text, nur wenn´s stört

USER_AVATAR
read
sehr lustig, wie der letze Satz auf Seite 1 anfängt
ID.3 Tech bestellt, Wunschtermin KW 50/2020 ✌️
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile