ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Leider hat bei der First Edition nur die MAX-Ausstattung einen "ebenen Gepäckraumboden" - weiß jemand, ob dieses Teil später im Zubehörhandel bzw. vom Händler nachbestellt werden kann so dass man es auch in einem 1st Plus nutzen kann?
Anzeige

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Diese Frage habe ich gestern auch meinem Agenten bei der MAHAG München gestellt, wann der ebene Gepäckraumboden als "Ersatzteil" verfügbar sein wird. Dieser ist ja nur beim MAX Serienausstattung. Mein Agent erwartet die Verfügbarkeit, wenn Ersatzteillisten vorliegen, voraussichtlich ab Oktober. Grundsätzlich sollte der Einlegeboden nachrüstbar sein, so auch die Aussage im Pop-Up Store in München.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

aac
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:17
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es scheint sich ja immer mehr zu bestätigen, dass man den ebenen Gepäckraumboden nicht mehr nachrüsten kann, da die Führungselemente wohl nur fix ab Werk montiert sind.
Hab hier auch mal ein Bild aus dem Münchener Popup Store gepostet bei dem der Ladeboden zusammengefaltet ist. Man sieht auch die Auflagelemente.
So weit ich weiß kann man ihn aus der im Bild gezeigten Position einfach herausnehmen, so sicher bin ich mir aber nicht...
Dateianhänge
20200623_101727.jpg
Gepäckraumboden gefaltet
VW ID.3 Style, Zulassung 10/2020

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
read
Da wird man im Zweifelsfall die Führungsschienen auch nachrüsten müssen, Die Gewindebolzen oder die Gewinde für die Befestigungsschrauben werden auf jeden Fall schon werkseitig vorhanden sein.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man den nachrüsten kann. Die Führungsschienen sehen doch so aus, als ob sie fester Bestandteil der Seitenteile sind. Sonst müsste VW ja unterschiedliche Seitenteile produzieren und einbauen und das kostet doch sicher mehr in der Produktion ;)
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

USER_AVATAR
read
Schaut euch den ID3 Banana Box Test von Björn Nyland an. Der ist lustig und den Gepäckraumboden sieht man auch ganz gut.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

ICG
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Weiß jemand, ob die 385 Liter mit oder ohne dem Volumen unter der Abdeckung gerechnet sind? Wahrscheinlich mit, weil der Gepäckraumboden nur eine Option bei wenigen Ausstattungsvarianten ist und eine sich eine größere Zahl sich immer besser in den Marketing-Folien macht ;-).
Ich sehe jetzt keinen großen Vorteil des Gepäckraumbodens
ID.3 1st reserviert 06.19, ID.3 Business bestellt 21.07.20

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

West-Ost
read
Inkl. dem Volumen...

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
aac hat geschrieben: Es scheint sich ja immer mehr zu bestätigen, dass man den ebenen Gepäckraumboden nicht mehr nachrüsten kann, da die Führungselemente wohl nur fix ab Werk montiert sind.
Hab hier auch mal ein Bild aus dem Münchener Popup Store gepostet bei dem der Ladeboden zusammengefaltet ist. Man sieht auch die Auflagelemente.
So weit ich weiß kann man ihn aus der im Bild gezeigten Position einfach herausnehmen, so sicher bin ich mir aber nicht...
Ist das auch der Ladeboden der in der First Edition Linie 1 drin ist?
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...

Re: ID.3 ebener Gepäckraumboden als Nachrüstoption?

socket charge
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 11:54
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nein, in Line 1 nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile