Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Da das hier noch nicht klar kommunziert wurde: Ab wann kann man ein Serienfahrzeug bestellen? Ab dem 20.07.20?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Mein Händler hat mir den 20.7.2020 genannt.
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

dedario
read
Ich habe es so verstanden, dass ab 20.07. erstmal die nicht verkauften 1ST in den freien Verkauf gehen.
Ob VW auch zeitgleich die Bestellbarkeit für die teils günstigere Serie öffnet - da würde ich mal noch ein Fragezeichen dahinter machen. An Stelle VW würde ich erstmal versuchen das loszuwerden, was ich größtenteils schon produziert habe.

Wenn jemand dazu eine Quelle hat, die nicht "mein Händler" heißt, gerne her damit :)

Re: Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

navi-cc01
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also eher später als der 20.07. ?

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Re: Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

prinzValium
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
dedario hat geschrieben: Ich habe es so verstanden, dass ab 20.07. erstmal die nicht verkauften 1ST in den freien Verkauf gehen.
Ob VW auch zeitgleich die Bestellbarkeit für die teils günstigere Serie öffnet - da würde ich mal noch ein Fragezeichen dahinter machen. An Stelle VW würde ich erstmal versuchen das loszuwerden, was ich größtenteils schon produziert habe.

Wenn jemand dazu eine Quelle hat, die nicht "mein Händler" heißt, gerne her damit :)
Aber gerade die, wollen doch die günstige Version und nicht die überteuerte First Edition mit Ausstattung, die nicht erwünscht ist.

Re: Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

162312
read
dedario hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass ab 20.07. erstmal die nicht verkauften 1ST in den freien Verkauf gehen.
Ob VW auch zeitgleich die Bestellbarkeit für die teils günstigere Serie öffnet - da würde ich mal noch ein Fragezeichen dahinter machen. An Stelle VW würde ich erstmal versuchen das loszuwerden, was ich größtenteils schon produziert habe.

so habe ich das auch leider verstanden ... :(

Re: Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Gerüchte, Gerüchte: 2020 soll es wohl nur den ID.3 mit der mittleren Batterie geben. Die Varianten mit der kleinen Batterie wohl erst in 2021.

Da wir aber über VW reden -> die wissen wohl nicht mal selber, wie wann und wo ;)
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Klar wissen die den genauen Bestellstart selbst nicht. Sie können ja nicht in die Zukunft sehen.

So wie ich das verstehe:
- VW wartet ab wie sich der 1st verkauft. Danach entscheiden sie. Ist der 1st fast komplett weg, geht es mit der Bestellmöglichkeit des regulären 1st sehr schnell. Ansonsten muss man die restlichen ID.3 erst einmal verkaufen. Da wird man schon einen Grund finden warum man den regulären Bestellstart verschieben muss.
- Ich gehe auch fest davon aus, dass bis Ende 2020 kein ID.3 mit kleinem Akku bestellt werden kann. Man verdient halt am größeren Akku mehr und ausserdem ist die Logistik auch einfacher. Überall der gleiche Akku. Tesla hat das auch so gemacht.

Re: Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

CrEeK
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 12:20
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Welcher Aufpreis wurde da nochmal vom kleinen zum mittleren Akku erwartet? Und war damit automatisch auch andere Ausstattung verknüpft?

Re: Bestellbarkeit ID.3 Serie - ab wann?

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Erwartet werden ca. 5000€. Ich nehme an, dass es den größeren Akku in Verbindung mit einer erweiterten Ausstattungslinie geben wird. Das macht VW ja meistens so...
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag