Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

USER_AVATAR
read
@SimonTobias

Diese Aussage finde ich sehr interessant.

Finde es nur schade, nach so vielen Jahrzehnten sich "die Butter einfach so von Brot nehmen" zu lassen.

.........nur weil man etwas lange ein paar Jahre "geschlafen" hat.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

USER_AVATAR
read
Das ist die gleiche Reaktion wie beim E-Up. ich habe damals schon geschrieben dass VW lieber einen hohen Listenpreis wählt um dann Luft für Rabatte zu haben. VW wird die realen Preise so anpassen dass sie alle nötigen Fahrzeuge verkaufen können, bzw über irgendwelche Sonderaktionen an den Mann/Frau bringen. Zusammen mit der Förderung ist es auch genauso gekommen und das Fahrzeug verkauft sich wie warme Semmeln. Preise senken kann man immer besser als Preise erhöhen...

Zur Innenausstattung. Sollte diese für eine nicht ausreichende Kundenzahl sorgen, da sie vielen nicht wertig oder qualitativ genug erscheint, wird es eben zum nächsten Modelljahr ein Upgrade geben.

Zur Software. VW hat bei der Elektronik Architektur und Software einen großen Schritt gewagt und sowas führt fast immer zu Anfangsschwierigkeiten. So wie es aussieht fehlen aber erstmal nur ein paar Features. So etwas ist bei Tesla - der einzigen Firma mit genügend produktionskapazitäten um für VW eine Konkurrenz darzustellen - ganz normal.

Was VW da gerade ausrollt ist gigantisch. Es ist überhaupt gar keine Frage, dass der VW-Konzern 2025 der größte Elektroauto Hersteller der Welt ist.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Bin gestern mal einen id3 gefahren. Mittlere Batterie und mittlere Ausstattung. Keine Ahnung von den Details-war spontan und ich hab mich nie damit beschäftigt.
Innenraum ist top. Fühlte mich wie in einem Golf aber mit viel mehr Platz.
Fahren tat er auch gut aber Software.. Naja da können wir nur hoffen dass es bis September besser wird. Überall hakte es und Menüs waren alle noch Englisch.
Ich denke der wird schon seine Käufer finden und überzeugen wenn auch erst nach dem ersten großen Update in q4.

Edit: fast voll hat er 320km anzeigt. Das hat mein Mii auch bei 88% 🤭
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

meyma
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ich denke der ID3 und seine Konzerngeschwister werden nach den Anlaufschwierigkeiten in diesem Jahr zum Erfolg. Der ID3 scheint insgesamt gelungen zu sein wenn man die Berichte durchsieht.

* Guter Verbrauch
* Gut abgestimmtes Fahrverhalten
* Leiser Innenraum
* Ladekurve ist ganz OK
* Praktische Akkugrößen für jeden Bedarf
* Gute Raumausnutzung
* Insgesamt gefälliges aber modernes Design

Mit diesem Paket wird er sich verkaufen und VW ist einer der wenigen Hersteller, der von einem erhöhten Umweltbonus in Deutschland tatsächlich profitieren kann.
Ob die alle zum Listenpreis weggehen werden wir sehen, aber dann gewährt VW eben notwendige Rabatte um die Wagen abzusetzen.

Mal sehen wenn es ein gutes Angebot für einen 45kWh Pure gibt würde ich den Citigo womöglich wieder hergeben.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben:
Fahren tat er auch gut aber Software.. Naja da können wir nur hoffen dass es bis September besser wird. Überall hakte es und Menüs waren alle noch Englisch.
Frage zu dem Auto. war das Auto Preproduction oder einer von den aktuellem Testfahrzeugen.
Zur Software muss ich sagen, das ich gerne einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehme. Habe ja die Aussicht auf Abhilfe.
Ich komme vom I3 Baujahr 2013. Wenn die Spielereien in ID3 anfangs nicht funktionieren ignoriere ich sie vorerst.
Bin auf dem flachen Land unterwegs. Wenn der Motor und die Klimaanlage läuft, Radio funktioniert und der Verbrauch angezeigt wird, bin ich schon zufrieden.

Und ein bisschen mehr wir es wohl sein.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

USER_AVATAR
read
Harrona hat geschrieben: würde ich gerne in die VW Runde fragen, ob ihr tatsächlich glaubt, dass der I.D.3 wie bisher der Golf total erfgreich wird.
Hat man vor der Auslieferung des ersten Käfer oder ersten Golf annehmen können, das sie so erfolgreich werden würden? Ich denke nicht.
Keine Ahnung ob der ID.3 total erfolgreich wie der Golf wird. Die Zeit wird es zeigen.
Zum Desaster wird er sicherlich nicht. Und ja er ist eine echte Alternative in seinem Segment.
Komische Fragen.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

USER_AVATAR
read
Komischer Faden. Die, die als prebooker hier noch mitspielen haben, wenn sie nicht Gründe wie AHK oder so hatten, schon unterschrieben.
ich denke, dass die Testfahrten wohl nähere infos noch bringen. Sie sollten meiner Meinung nach schon mit der September Software laufen.
Einfach mal abwarten. ich hoffe ein paar youtuber kommen auch noch zum Zuge.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
@Lumpf67 Das war einer der Mitarbeiter Testflotte. Nach dem Verbrauch hab ich ne geguckt. War abends 2200 im dunkeln auf dem Mitarbeiterparkplatz.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

USER_AVATAR
read
Hm, da hätte ich jetzt im normalen Umgang mir der Software jetzt keinen großen Ärger erwartet. Höchstens dort, wo halt Programm Sprünge ratskonfiguriert wurden.
Hilft nix. Also warten.
Danke für die Auskunft.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Wird der ID 3 zum Desaster?Oder ist er eine echte Alternative?

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
also ich sehe das etwas kritischer: 330k id3 pro jahr muss VW mal verkaufen -> alleine für die 30k haben die gefühlte 3 jahre gebraucht und um an den mann zu bringen, und schlußendlich schaffen sie das auch nur, weil der steuerzahler&co jetzt fast 10k förderung hergibt...

ich bleibe dabei: sollte in 2021 nicht ein großes innen-facelift kommen, daß einem >30k auto würdig ist, wird der id3 keine 200k im jahr davon verkaufen können - und das wäre dann ein großer flop aus meiner sicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag