ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

jhg
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hinterhuber9 hat geschrieben: Nachdem AMS berichtet daß der ID.3 23,2 kwh braucht, habe ich beschlossen die 8,40€ im Monat nun für 28kwh Strom und nicht mehr für dieses Heft rausschmeissen.
hinterhuber9
Kleiner Tipp am Rande:
Manche Berichte in der AMS sind nett geschrieben und deshalb lese ich sie seit einigen Jahren.
Die bekommt man immer wieder für ca. 10 Euro im Jahr. Das nutze ich immer. Ein „normales“ Abo ist bei der Zeitung echt Verschwendung.
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Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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CaptainPicard hat geschrieben:
matsekatse hat geschrieben: Ergebnis des Tests bei 87 km/h Durchschnitt:
421 km gefahren, 23 km Restreichweite bei 4/5% SOC
Ist doch ganz brauchbar. Es waren ja auch beim Nextmove-Test die Werte des ID.3 nicht so schlecht aber dafür die Werte von Kona und e-Niro gleich um soviel besser dass es einem schwer fällt die zu glauben.
Die Koreaner haben 6 kWh netto mehr, aber trotzdem erscheinen mir die Reichweiten auch seltsam hoch. Das passt eigentlich nicht zu den WLTP-Werten, die gewöhnlich etwa bei konstant 90 km/h erreicht werden.
j.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Blue shadow hat geschrieben: Helfried...was soll das? Die ptc verbrauchen sicher 6 kW. Bezogen auf 5 km 6 mal am Tag ist die Betrachtung anders als bei Non Stop 300 km.
6 kW? Höchstens in der Aufwärmphase, danach die Hälfte oder weniger. Bei unserem Smart sind es in der Aufwärmphase 2 kW, danach 1 kW, aber der Innenraum ist ja auch kleiner. Da eine Wärmepumpe doch anfangs nicht so schnell anspricht (korrekt?), muss man bei Kurzstrecken noch mit dem PTC-Verbrauch rechnen, oder? Erst bei warmem Innenraum kommen die Vorteile der WP richtig zur Geltung, denke ich. Ich habe bei der Bestellung auf die WP verzichtet, weil ich rechnerisch auch z.B. 121 km/h statt 125 km/h auf der Autobahn fahren kann, um die gleiche Reichweite zu erreichen, bei Kurzstrecken das PTC-Element weiterhin arbeitet und da die Reichweite eh nicht so viel Bedeutung hat.
j.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Zur Info. ID3 lädt auch am Supercharger V3.
Hintergründe bei Nextmove

https://www.youtube.com/watch?v=WqUa1-M1Cf8
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Meine Referenz sind der Japanleaf. 6 kW zieht er die 5 km Strecke. Selbst am Ziegel wird dem Akku energie entzogen. Beim egolf mit WP nicht.
Also beleibt die WP das große Geheimnis bis zum ersten Frost.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Erster Gedanke: geil
Aber leider kommt dann die Ernüchterung.
Also, Elon und Herbert jetzt rauft euch zusammen und bringt die E Mobilität auf das nächste Level ✊🏻
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
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Blue shadow hat geschrieben:Helfried...was soll das? Die ptc verbrauchen sicher 6 kW.
Ich habe von der Wärmepumpe gesprochen.
Bei Kurzstrecken ist die Reichweite zudem egal.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Orville
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Thema Supercharger:
Es ist hiermit bewiesen, dass dort andere Autos ebenfalls laden können.
Im nächsten Schritt wird es wahrscheinlich eine rechtliche Verpflichtung geben die Ladeinfrastruktur allen zu öffnen (wenn nicht bereits unterwegs, bin da nicht hinreichend informiert).
Daraufhin werden die eigenen Fahrzeuge durch Abomodelle preislich bevorzugt werden (Ionity vs Tesla Supercharger).
Und irgendwann erhalten wir dann rechtliche Preisobergrenzen (siehe Roaming).
Andi Scheuer regelt das in 10 Minuten, kein Problem.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Das ist doch noch ein Fehler im V3-Supercharger, dachte ich. Lange geht das sicher nicht mehr.
j.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Gambit
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Warten wir ab was Elon nach seinen Besuchen bei Herbert Diess am diesjährigen Tesla Battery Day zu berichten hat. Ich glaube nicht an solche „Fehler“. 😉
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