ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: Die Medienberichterstattung ist offenkundig von völliger Ahnungslosigkeit und Dummheit gekennzeichnet.
Heute erschien in der NOZ (Neu Osnabrücker Zeitung) ein Leitartikel mit den Sätzen.......
Ich habe in den letzten 5 Jahren in der Tagespresse nicht so viel über den e-Golf gelesen wie in 2 Tagen über den ID.3
Wenn bei den Lesern jetzt ein bisschen von den e-Autos im Kopf hängenbleibt kann das nicht so verkehrt sein.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Den versteht nicht jeder....

Mit Biodefence im Auto kann sogar ein Coronahotspot durchfahren werden, ohne 14 Tage Quarantäne.

Das Fail bei VW ist das Herausstellen von Reichweiten. Viel besser klingt...100 km mit 1,5 liter Diesel äuqivalent. Schnell entsprechend 3 l.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
murghchanay hat geschrieben:
Lumpf67 hat geschrieben: Er mag viel Quatschen, aber der hat Spass dran und freut sich wie ein Schneekönig, das Teslabjörn den Wagen erst am 18.09. bekommt.
Nichts für ungut, aber in dieser Liga würde er auch mit zwei Jahren Vorsprung nicht spielen. TB hat so ziemlich jedes E Auto getestet und kann die auch einfach ziemlich gut einschätzen. Die Testberichte werden auf jeden Fall interessant und werden von der Gründlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz sicher vor AMS, AutoBild und Konsorten liegen.
Weiß er und sagt es auch jedes mal, Das TB sein Idol ist. Freuen tut er sich trotzdem.
Wenn es um Qualität und Background infos geht, ziehe ich TB auch vor.
Man merkt Erfahrung und auch, das TB von YT lebt.

Hatte mich vertan. Morgen kommen 1000 Kilometer.
Heute Range Test bei 90km/h auf der Autobahn.
Bisher nach 149 km noch 66% SOC. Ungefähr 450km Range. Knappe 13KW/h auf 100 km.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: Nichts für ungut, aber in dieser Liga würde er auch mit zwei Jahren Vorsprung nicht spielen. TB hat so ziemlich jedes E Auto getestet und kann die auch einfach ziemlich gut einschätzen. Die Testberichte werden auf jeden Fall interessant und werden von der Gründlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz sicher vor AMS, AutoBild und Konsorten liegen.
Ich persönlich freue mich, dass wir jetzt schon unmittelbar nach Marktstart erste realistische Reichweitenfahrten bekommen. Dann sehen wir, wo das Fahrzeug angesichts der Aussagen von AMS und Nextmove wirklich steht.

Chris ist nun seit 2 Stunden mit 90 km/h unterwegs und dann sehen wir, welche Reichweite sich ergeben wird. Dazu kommt dann noch der Test bei 130 km/h, wenn ich mich nicht täusche. Evtl. wollte er noch 150 km/h testen.

Den 1000 km Test wird er dann heute nur hinbekommen, wenn er die Ergebnisse addiert. Halte ich für Quatsch, da der Wert nicht mit den Challenges von TB vergleichbar ist. Meines Wissens ist TB da tendenziell mit erlaubtem Topspeed in Norwegen unterwegs (120 km/h?).

Edit: 1000 km dann morgen, wie ergänzt wurde.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Als Laternenparker kommt die wirkliche Challenge eh erst im Winter....mit wp und ohne.
Da hätte björn am Nordcap im Herbst schon die Möglichkeit, wenn es der Klimawandel zu läßt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

hinterhuber9
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nachdem AMS berichtet daß der ID.3 23,2 kwh braucht, habe ich beschlossen die 8,40€ im Monat nun für 28kwh Strom und nicht mehr für dieses Heft rausschmeissen.
hinterhuber9

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Chris war jetzt am Wendepunkt: 53% nach 212km und einen Verbrauch nach BC von 13,3kWh/100km
Start was bei IONITY Passau Ost - Wendepunkt Ausfahrt Inning am Ammersee auf der A96
Grüße Markus

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Deckt sich sehr gut mit den Berechnungen auf ecalc. Denke er kommt ans Ziel ohne nachzuladen.
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
hinterhuber9 hat geschrieben: Nachdem AMS berichtet daß der ID.3 23,2 kwh braucht, habe ich beschlossen die 8,40€ im Monat nun für 28kwh Strom und nicht mehr für dieses Heft rausschmeissen.
hinterhuber9
sehr gute Entscheidung, wie ich finde!

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
marsroth hat geschrieben: Chris war jetzt am Wendepunkt: 53% nach 212km und einen Verbrauch nach BC von 13,3kWh/100km
Start was bei IONITY Passau Ost - Wendepunkt Ausfahrt Inning am Ammersee auf der A96
Zum Vergleich, bei Bjorn hatte das Tesla Model 3 SR+ einen Verbrauch von 12,2 kWh / 100 km beim 90 km/h Test.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag