ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Also ich wollte den enyaq auch zuerst abwarten, habe aber dann doch letzte Woche den id3 life bestellt, um sicher zu gehen, dass der auch diese Jahr noch kommt. Pro id3 sind die Punkte: Preisunterschied 4000 Euro(+ca.1000 Euro Mehrwertsteuer Ersparnis), besser für die Stadt, größere Reichweite, weniger Verbrauch. Pro enyaq: größerer Kofferraum, wahrscheinlich wertiger(man muss noch sehen wie die Basis Version mit dem 58 kWh Akku aussieht).
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Guter Bericht von Nextmove zum ID.3. Trotzdem, die neuen Videos vom Skoda Enyaq lassen mich jetzt schon zweifeln, ob ich mit dem ID.3 die richtige Wahl getroffen hab. Der Enyaq scheint laut Videos weniger lieblose Materialien zu bekommen und der Kofferraum ist auch eine andere Hausnummer.
Hoffentlich wird der Enyaq richtig teuer, zeigt einen hohen Alltagsverbrauch und wird nicht mehr rechtzeitig in 2021 geliefert ;)

https://youtu.be/29VYHzmqcZ4
Ohje ohje der ist aus Animal Skin Material gemacht iiiih das geht mal gar nicht :-)
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Soweit ich das verstanden habe ist das optionale Lenkrad im ID.3 auch noch aus Echtleder...
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Glasfaser hat geschrieben: Der Test von Nextmove ist da: https://youtu.be/DqCGEJDxP9o
der Bericht ist ja fast euphorisch ...
Habt ihr das Video von VAU Max tv gesehen!? Ich bin zwar next move Fan - aber das Video von VAU MAX hat mir deutlich besser gefallen. Viel mehr Infos, besser erläutert, eine tolle Kameraführung und Schnitt. War doppelt begeistert - vom ID.3 und vom Video selber :-)
Schaut es euch mal an:
https://youtu.be/y8nwqwLU56E

LG
alex
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Die Diskussion mit dem Platz für Geld ist ähnlich beim Oktavia und Golf. Kommt halt drauf an was man braucht.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

ffetsred
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Soweit ich das verstanden habe ist das optionale Lenkrad im ID.3 auch noch aus Echtleder...
Wenn du das Lenkrad meinst, welches beim Travel Assist dabei ist, dann ja. Liegt wohl an den kapazitiven Sensoren zur Handerkennung. Wobei da wohl auch an einer Alternative ohne totem Tier gearbeitet wird. Bzgl. der Quelle dazu müsste ich schauen...

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Hupak
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wenn du das Lenkrad meinst, welches beim Travel Assist dabei ist, dann ja. Liegt wohl an den kapazitiven Sensoren zur Handerkennung. Wobei da wohl auch an einer Alternative ohne totem Tier gearbeitet wird. Bzgl. der Quelle dazu müsste ich schauen...
Soweit ich mich erinnere wurde das im Autogefühl Video erwähnt, so ab Minute 10:45.
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Homiestar
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 07:46
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
al:ex hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:
Glasfaser hat geschrieben: Der Test von Nextmove ist da: https://youtu.be/DqCGEJDxP9o
der Bericht ist ja fast euphorisch ...
Habt ihr das Video von VAU Max tv gesehen!? Ich bin zwar next move Fan - aber das Video von VAU MAX hat mir deutlich besser gefallen. Viel mehr Infos, besser erläutert, eine tolle Kameraführung und Schnitt. War doppelt begeistert - vom ID.3 und vom Video selber :-)
Schaut es euch mal an:
https://youtu.be/y8nwqwLU56E

LG
alex
Im Vau Max Video wird gezeigt daß der ID.3 rote Ampeln erkennen kann und anhält? Habe ich vorher noch nirgends gehört / gelesen. Gibt es da Details?

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Gutes Gedächtnis, ich glaube da habe ich das auch gehört.

Bin echt kein Fan von Echtleder, aber ich glaube für das Lenkrad ist das schon die richtige Entscheidung aktuell... Alleine wegen Haltbarkeit. Bis sie eine gute Alternative haben.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Homiestar hat geschrieben: Im Vau Max Video wird gezeigt daß der ID.3 rote Ampeln erkennen kann und anhält? Habe ich vorher noch nirgends gehört / gelesen. Gibt es da Details?
Wenn du genau hinschaust tritt er kurz vor der Ampel selbst auf das Bremspedal.

Soweit ich das verstanden habe, und West-Ost hat das soweit ich mich erinnere bestätigt, werden rote Ampeln nicht erkannt.
Allerdings erkennt er basierend auf Kartendaten eine Kreuzung und die Kamera oder Radar erkennt bestimmt auch quer fahrende Hindernisse, sodass er automatisch runterbremst. So interpretiere ich das.
Ganz zum Stand kommt der ID.3 dann allerdings nicht, man muss dann selbst noch Bremsen damit er ganz anhält.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag