ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

clemens42
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
campomato hat geschrieben: Wenn ich den LinkedIn- Kommentar lese, kriege ich gleich die Kriese.
Aufgezeigt wird, wie schmutzig die Akku-Herstellung ist, hingegen kommt der fossile Kraftstoff doch umweltfreundlich aus der Zapfpistole........
Unfassbar, du hast Recht, was dort zusammengeschrieben wird ist unerträglich. Und ich dachte, hier wäre es schlimm. Alle mit einem LinkedIn account sollten sich überlegen, ob es Sinn macht zu versuchen dort ein wenig Argumente zu liefern. Evtl. könnten wir so mehr für Elektromobilität tun als hier. (Weil so ganz verbohrte Verbrenner-Liebhaber hier ja eher selten sind. Dort scheinen sie das Übergewicht zu bilden.)
Anzeige

EFahrer
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Habe selber keinen LinkedIn-Account. Aber eigentlich muss man nur auf folgendes Interview mit Prof. Quaschning verweisen: https://taz.de/!171415/. Besser kann man es nicht erklären.

USER_AVATAR
read
Eine sehr detailliierte Aufnahme des Exteriors und Interiors der 1st Linie 1, ohne Kommentare, aber mit Fahrzeugsounds.
Teile es, da ich bisher keine vergleichbaren Aufnahmen der 1st Linie 1 gesehen habe.
Stand jetzt nur 360p, aber wie in der Videobeschreibung erwähnt sollte Youtube bald 4k bereitstellen.

https://youtu.be/19cUvAvDXqo
ID.3 Fast Lane Max

meintesafilm
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ist zwar kein Fahrbericht, aber vielleicht trotzdem interessant: Spiegel von heute (28.08.2020):
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... fe7ff65e42

"Die Nachfrage nach dem Modell {gemeint ist der ID.3} habe die Erwartungen "bei Weitem übertroffen", sagte Weddigen. Die Lieferzeit liege statt der für die meisten Modelle üblichen vier bis sechs Wochen inzwischen bei rund vier Monaten. Der ID.3 mit der kleineren 45-kWh-Batterie sei für das laufende Jahr bereits nahezu ausverkauft."

sagte der Chef des deutschen Volkswagen- und Audi-Händlerverbands, Dirk Weddigen, dem Onlineportal Merkur.de.

Er hat bei der Batteriegröße was verwechselt ...

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also das alte Lied im Prinzip werden wieder zu wenige gebaut obwohl die Nachfrage da ist....
ID.3 Fast Lane Life Weiß ohne WP bestellt am 24.07.
Bestellbestätigung 28.07.

150kW
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
Wenn die verschiedenen MEB Modelle kommen, wird sich die Nachfrage aber auch aufteilen.

GenXRoad
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Geplant sind ja weiterhin 100.000 ID Fahrzeuge in 2020 zu bauen.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Ichimoku
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
meintesafilm hat geschrieben: Ist zwar kein Fahrbericht, aber vielleicht trotzdem interessant: Spiegel von heute (28.08.2020):
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... fe7ff65e42

"Die Nachfrage nach dem Modell {gemeint ist der ID.3} habe die Erwartungen "bei Weitem übertroffen", sagte Weddigen. Die Lieferzeit liege statt der für die meisten Modelle üblichen vier bis sechs Wochen inzwischen bei rund vier Monaten. Der ID.3 mit der kleineren 45-kWh-Batterie sei für das laufende Jahr bereits nahezu ausverkauft."

sagte der Chef des deutschen Volkswagen- und Audi-Händlerverbands, Dirk Weddigen, dem Onlineportal Merkur.de.

Er hat bei der Batteriegröße was verwechselt ...
Dann verstehe ich aber nicht, warum nach wie vor die ZV Fast Follower angeboten wird - mit Auslieferung in diesem Jahr. Ist in meinen Augen widersprüchlich, es sei denn ich habe etwas nicht ganz verstanden

USER_AVATAR
read
EFahrer hat geschrieben: Habe selber keinen LinkedIn-Account. Aber eigentlich muss man nur auf folgendes Interview mit Prof. Quaschning verweisen: https://taz.de/!171415/. Besser kann man es nicht erklären.
<OT>
Ich halte den Quaschning für einen sehr wichtigen Kämpfer, wenn es um die Energiewende geht. In seinen Videos, in denen es um Autos geht, entsteht aber immer mehr der Eindruck als wenn E-Mobilität nur mit Tesla geht. Das stimmt nicht und schadet eher dem Anliegen. Es geht günstiger und auch in einer andern Form. wie das Hypermiling Video vom eGolf zeigt.
</OT>
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
POV Video:

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe