ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Teut
read
Ich finde ja die meisten "reviews" auf Youtube alle mau. Die zeigen und reden alle dasselbe, fahren sogar dieselben Strecken. Die beste Vorstellung ist immer noch diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fHlRjjOFu-0

Da sieht man Details, Material etc. halt alles am Besten.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Glasfaser
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 16:33
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja, leider ist es so, ich hoffe, dass so langsam mal der Test von Nextmove kommt.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich hoffe, das Bjørn Nyland endlich mal einen ID.3 für einen längeren Test bekommt....

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

dedario
read

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Was genau ist denn die große Erwartungshaltung an den 26. und 27. Testbericht? Das Ding fährt gut, aber nicht herausragend. Alleinstellungsmerkmal ist nur der kleine Wendekreis und das AR HUD, dessen Sinn debattierbar ist.


Nyland wird mit der TBTP, die den Alltag nur bedingt widerspiegelt mit 90 kmh am Stück, WLTP überbieten wie bisher bei fast jedem Auto im Sommertest.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
In der top-version der "helferlein" (zusatzausstatungspakete) gibt es mehrere alleinstellungsmerkmale
für AB-fahrt die nicht mal tesla hat. Die videos nicht gesehen?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Bericht & Video von EFahrer:
https://efahrer.chip.de/tests/vw-id3-im ... sla_102708
Endlich mal einer, der den Ladeanschluss auf der falschen Seite anspricht.
Ich finde das auch selten dämlich gelöst.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Warum falsche Seite? Der ist doch auf Der Beifahrerseite?

Sicherlich in weisser vorraussicht für die laternenparker gedacht...


Meine WB hat 7.5m bekommen die kann ich drum herum legen im notfall, als nasenlader wie der gte hätte es mit aber besser gefallen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

dedario
read
darkblu hat geschrieben: Endlich mal einer, der den Ladeanschluss auf der falschen Seite anspricht.
Ich finde das auch selten dämlich gelöst.
In meinen Augen hat er die Meinung recht exklusiv unter den Testern. Nicht weil er der erste ist, sondern weil das sonst jeder absolut richtig so findet.
Wie er selbst schon sagt, ich fahre relativ weit rechts in eine Garage ... aber um genau dort auch einstecken zu können.
So viel kann ich die Spiegel gar nicht einklappen, dass ich die Klappe nicht mehr aufbringen und das Kabel nicht mehr einstecken könnte.

Ich lass mir ja noch eingehen, wenn jemand einen Nasenlader fordert - aber Anschluss auf der Fahrer/-bahn-Seite ist mehrheitlich wohl die schlechteste Option.
Hat auch jemand mal an Besitzer von Doppelgaragen gedacht. Soll man da in der Mitte der Garage eine Ladesäule aufstellen?
Ne ne ne das passt schon so ;)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
bei einer Doppelgarage könnte das Kabel von oben mit so einer Art Drahtseil und Spann/Aufrollsystem kommen.
Wäre ziemlich cool.
Und nun back to Topic
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag