ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Seid ihr noch im Thema oder wollt ihr nicht lieber ein, zwei separate Threads aufmachen?

Grüazi MaXx
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
VW-Chef Diess fährt mit E-Auto in Italien-Urlaub: User sehen „Verarsche“
Allzu viel Risiko wollte der Chef des größten Autobauers der Welt dabei aber wohl lieber nicht eingehen. Denn statt bis in den Süden oder wenigstens an die Adria oder Sardinien ist Diess lediglich bis zum Gardasee gefahren – und das auch noch von München aus. Im Ort Malcesine am Ostufer wurde der ID.3 gesichtet, berichtet das Webportal Teslamag. Damit wäre Diess insgesamt knapp 400 Kilometer unterwegs gewesen. Viele Reisende, die in den Sommerurlaub aufbrechen, legen deutlich längere Strecken zurück.

VW: Ätzende Kommentare in den sozialen Netzwerken

In sozialen Netzwerken sorgt die Mini-Tour für ätzende Kommentare. Mit einem Diesel und einer Tankfüllung, schreibt ein User, käme Diess nicht nur bis zum Gardasee, sondern auch wieder zurück. Andere trauen der Technik im ID.3 nicht so recht. Ob noch ein Begleitfahrzeug mit Ingenieuren und Mechanikern dabei gewesen sei, fragt ein Facebook-User. Ein anderer User hält den Kurztrip an den Gardasee schlicht für „totale Verarsche“.
https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-her ... 19547.html

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

dedario
read
Vielleicht lieber das Original lesen, als den reißerischen Abklatsch der Sensationspresse:
https://www.linkedin.com/in/herbertdies ... -activity/

Wobei - zugegeben - die mediale Diskussion schon Unterhaltungswert hat:
- Die einen werfen ihm vor, dass er nicht schon in WOB gestartet ist (Anmerkung: Diess lebt mit seiner Familie in München)
- Die anderen wollen ihm vorschreiben, wie weit er in den Urlaub fahren muss ("lediglich bis zum Gardasee")
- Einige sind sich sicher, dass ihm noch ein Backup-Verbrenner hinterher gefahren wird
- Wieder andere wollen anhand der geposteten Bilder erkannt haben, wie schlecht es sich in einem ID.3 sitzt
- Und dann noch diejenigen, die sich sicher sind, dass für ihn ein spezielles Auto gefertigt wurde, das nichts mit der Serie zu tun hat.

Frei nach Berti Vogts: "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der.“

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
der Betriebsrat von VW hätte sich mit dem Helikopter in den Urlaub fliegen lassen... :)
i3 Rex 94Ah FL

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
dedario hat geschrieben: [...]

Frei nach Berti Vogts: "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der.“
Sehe ich genauso.

Allerdings ist diese Reise natürlich eine PR-Aktion. Als Vorstandsvorsitzender hat Herbert Diess mit großer Wahrscheinlichkeit Personenschutz rund um die Uhr und fährt normalerweise nicht alleine mit dem eigenen Auto in den Urlaub. Ich würde also vermuten, dass da mindestens ein Auto permanent dabei war.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Die fahrt mit dem ID.3 verändert sich ja nicht, nur weil jemand mit einem anderen Auto dabei ist.
(Ausser er gibt ihm Windschatten ;) )
M3 LR 2022

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Eben! Es geht ja nicht darum das Auto zu testen. Es ist ein Statement!

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@1701d , sehe ich auch so. Diess steht zu seiner Einstellung, so würde ich sein Statement verstehen. Von einem Osterloh (Konzernbetriebsrat VW), würde ich das nicht erwarten.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Mal zurück zum eigentlichen Thema: https://www.whatcar.com/news/2020-volks ... ate/n21791
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

terl
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Nicht allgemein zum ID.3, aber zum Touch-Lenkrad ganz speziell hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Xve0cxl3aU0
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag