ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Eine Revision vernichtet Updates und dann sind sie einfach weg?
j.
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ein Leasingrückläufer hat diese option für VW. Oder bei Inzahlungsnahme.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Nozuka hat geschrieben: Kann aber wie gesagt auch einfach ein Softwarefehler sein, da dies ein 1st Fahrzeug ist und kein DCC haben sollte.

Hoffe ich jedenfalls. Wäre sehr schade, wenn der ID.3 nur das billige DCC aus dem Polo erhält.
Also mindestens sollte es drei Einstellungen geben, wenn man dem offiziellen Text aus dem Konfigurator vertrauen kann:

"Mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC wird das Fahrwerk Ihres ID.3 auf eine normale, sportliche oder eine komfortable Fahrweise ausgerichtet. Die Sensoren erfassen die unterschiedlichen Fahrsituationen und berücksichtigen dabei Brems-, Lenk- und Beschleunigungsvorgänge. Die elektrisch verstellbare Dämpfung und auch die Lenkung werden entsprechend der Einstellungen angepasst und sorgen für ein atemberaubendes Fahrgefühl.
Außerdem können Sie durch die adaptive Fahrwerksregelung die Fahrwerkseinstellungen Ihres ID.3 an Ihren individuellen Fahrstil und an die Fahrbahnbeschaffenheit anpassen.
"
„Evil is Evil. Lesser, greater, middling… Makes no difference. The degree is arbitary. The definition’s blurred. If I’m to choose between one evil and another… I’d rather not choose at all.“

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Was wird bei DCC genau im Fahrwerk gesteuert? Drücke der Feder? Höhe?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
„Evil is Evil. Lesser, greater, middling… Makes no difference. The degree is arbitary. The definition’s blurred. If I’m to choose between one evil and another… I’d rather not choose at all.“

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Unbekannt
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:55
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Was wird bei DCC genau im Fahrwerk gesteuert? Drücke der Feder? Höhe?
Bei DCC wird die Kennlinie vom Stoßdämpfer verändert. Der Stoßdämpfer wird sozusagen weicher oder härter und federt vereinfacht gesagt mehr oder weniger ein bei Bodenwellen ein. Klingt unspektakulär aber in meinem Phaeton damals konnte man das von den gefühlten Stufen "welches Kopfsteinplaster?" bis "ich fahr einen Sprotwagen" einstellen.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

EFahrer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Noch zwei Fahrberichte:

https://youtu.be/XFZ3T2vRKCI (Englisch)
https://youtu.be/1YqqtAO3rTw (Niederländisch - diesmal ohne brennende Bremsen...)

Allerdings beide recht kurz und nicht sonderlich aussagekräftig.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • winler
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • winler
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

NorgesTaff
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 09:34
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
"VW ID.3: Nehmen Sie am Test des besten selbstfahrenden Systems des Marktes teil"
https://www.elbil24.no/nyheter/bli-med- ... m/72728293
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag