ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

troyan
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vau Max TV hatte den 1st Plus: https://www.youtube.com/watch?v=y8nwqwLU56E

Die 1st Einstiegsvariante wurde noch nicht getestet bzw. gefahren.
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Musikhattu
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Navi ist in der Basis auch schon dabei, aber das ist dann die offline Navigation.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

EFahrer
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Was ist mit „Basis“ gemeint?

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ein Modell, was jetzt im Konfigurator noch nicht verfügbar ist.
Es wird eine kleinere Batterie geben, und dann entsprechend auch eine Option mit fast keinen Paketen, die in den aktuellen Varianten drin sind. Nur Serienausstattung dann.
„Evil is Evil. Lesser, greater, middling… Makes no difference. The degree is arbitary. The definition’s blurred. If I’m to choose between one evil and another… I’d rather not choose at all.“

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

EFahrer
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Aber schon die aktuelle Pro-Version hat doch nur das Radio "Ready 2 Discover". Oder ist da ein Navi drin?

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Musikhattu hat geschrieben: Navi ist in der Basis auch schon dabei, aber das ist dann die offline Navigation.
Ich verstehe das eher so, dass das Radio das Navi drin, aber nicht freigeschaltet hat. Hier Robin-TV
https://www.youtube.com/watch?v=wDsZ40DZVa4&t=697s

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Karl-Heinz
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Am letzten Dienstag, hat mir mein Agent über die von VW geplante Roadshow berichtet, mit der endlich die Händler über den ID.3 geschult werden und diesen intensiv Probefahren können.
Vor dieser Roadshow muss jeder Teilnehmer zur Vorbereitung eine Online-Schulung durchführen.
Hier die Info von electrive.net: https://www.electrive.net/2020/08/06/vw ... -des-id-3/
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, PrivatLeasing. Derzeit BMW i3s 120Ah.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Nozuka
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
gohz hat geschrieben: Habe ich mir gerade noch mal angesehen. Er ist m.E. nicht unter Fahrwerk/Individual, sondern unter Fahrmodus/Individual. Das habe ich auch bei dem Max in der GMD gesehen. Da sehe ich keine Fahrmodus-Auswahl für DCC. Wo kannst Du das sehen? Man sieht den Bildschirm nicht so, dass man eine Schrift erkennen kann. Wenn Du etwas erkennen kannst, bitte Screenshot.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er von VW einen ID.3 1st Plus bekommen hat, der ein DCC hat. Das hätte ich mir bei einem Prototypen eher bei einem Max sein können. Bei den 1st wissen wir, dass diese generell kein DCC haben.


Hier nun nochmal in besserer Qualität von einem anderen Test:
https://youtu.be/BZtzn63k5lw?t=824
Screenshot_2020-08-08 VW ID 3 (150 kW, 58 kWh) 2020 Elektroauto im Review, Test, Fahrbericht.jpg

Kann aber wie gesagt auch einfach ein Softwarefehler sein, da dies ein 1st Fahrzeug ist und kein DCC haben sollte.

Hoffe ich jedenfalls. Wäre sehr schade, wenn der ID.3 nur das billige DCC aus dem Polo erhält.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
EFahrer hat geschrieben: Was ist mit „Basis“ gemeint?
Die beiden einfachsten Ausstattungen beider aktuell erhältlichen Akkugrößen, also Pro und Pro S. Die haben nur die Hardware drin, aber Navi ist wohl offline auch schon enthalten. Beim Golf kostet das Navi Discover Pro 1861 € Aufpreis. Ich weiß aber nicht, ob das nur die Software ist oder auch eine andere Hardware. Beim ID.3 ist die Hardware immer gleich und die Software kann später nachgerüstet werden. Bisher gibt es dazu aber noch keine Preise.
j.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
VW entdeckt die Teslastärke....melken...freischalten per Click. Ein Freischalten und der Wagen hat ein Wertzuwachs von tausenden Euros. Bei einer Revision werden diese natürlich wieder abgeschaltet. Und wieder ein click und Geld kommt ein zweites mal....usw.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag