ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Muss ich mir nun Sorgen machen bei einer Alpenüberquerung? Hat das Rekupieren versagt, weil der Akku zu vollgeladen war?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Kann es nicht einfach sein, dass sich Gras oder Gestrüpp verfangen hatte und das zu heiss wurde? was soll denn da brennen? kann jemand niederländisch?

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
gemini0x4d hat geschrieben: Liegt wahrscheinlich daran, dass er ohne Wohnwagen gefahren ist und damit viel schneller als gewohnt unterwegs war :D
Genau. Sonst brennt bei denen immer nur die Kupplung :-)
Ich kann da nicht dran glauben. Der Kameramann stellt sich in Ruhe auf und dann der Fahrer steigt aus?

Selbst bei beim Bremsmanöver nimmt der Wagen ja bis 100 KW in der Rekuperation auf.
Da muss er schon mir Gas und Bremse gefahren sein. Ich bin öfter mal im Hochgebirge unterwegs.
Was ich letztes Jahr gelernt habe ist, dass es keine gute Idee ist den Akku auf 100 % aufzuladen, wenn es danach Berg runter geht.
75 oder 80% wird OK sein. Bleibt die Frage wieviel die Reku an Bremswirkung bringt.
Bei einem richtigen Joch mit 1500 Höhenmetern, bekomme ich bei den Bildern Zweifel.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

A2TDI
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 09:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da brennt die Gummimanschette vom Bremskolben.
Der ID.3 ist vorne mit 330mm Bremsscheiben, trotz des Gewichts, doch ganz gut bestückt. Unter 80km/h lässt die Kühlwirkung des Fahrtwindes auf die (Serien-)Bremse stark nach. Mutmaßlich musste das ESP zu viel Übersteuern wegbremsen und es war weder Luft noch Zeit zur Kühlung da, so dass es der Bremse zu warm wurde.
ID.3 Pro Business + WP

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
read

Blue shadow hat geschrieben:Hat das Rekupieren versagt, weil der Akku zu vollgeladen war?
Die Reku kann häufig aufhören, wenn man einen Kanaldeckel überfährt und es rüttelt. Wenn man das bergab nicht merkt, fährt man mechanisch bremsend weiter.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
bf3000 hat geschrieben: Kann es nicht einfach sein, dass sich Gras oder Gestrüpp verfangen hatte und das zu heiss wurde? was soll denn da brennen? kann jemand niederländisch?
Habe das Video mit Youtube automatisch generierten Untertiteln geschaut, die man automatisch auf Englisch übersetzen lassen kann.
Mit dem englischen Untertitel und der nahen Verwandschaft von Niederländisch zu Deutsch und Englisch konnte man eigentlich so gut wie alles verstehen.

Er scheint ja durchaus "sportlicher" gefahren zu sein als die anderen Testwagen, mit quietschenden Reifen in den Kurven, und so weiter ;)

Hat aber nicht wirklich viel zu den brennenden Bremsen gesagt, an keiner Stelle.
Finde ich irgendwie merkwürdig.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
bf3000 hat geschrieben: Kann es nicht einfach sein, dass sich Gras oder Gestrüpp verfangen hatte und das zu heiss wurde? was soll denn da brennen? kann jemand niederländisch?
Er sagt:
Schau hier, die Bremsen haben dann wohl noch ein Upgrade nötig, bei dem Gewicht, schnell kühlen.....
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Es kommen bei mir Gefühle wie beim Elchtest hoch.

Welche tricks haben sie zur Kühlung der Bremsscheiben noch auf Lager? Wassereinspritzung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hier noch ein Testbericht. Die 45Kwh Basis wird hier mit Anfang 2021 genannt. Ansonsten steht nichts neues drin. https://www.nordbayern.de/freizeit-even ... 1.10316625
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag