ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

GenXRoad
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@West-Ost, danke für die kleine info.

Schade, das mit der Ampel derzeit ausgeschlossen ist? Welche hintergründe? Weil die ampeln es nicht können oder eher etwas gesetzliches?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
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Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

TD82
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Ich schätze mal die Ampeln können das noch nicht :-/

Wäre mal interessant was es kostet solche Sender an den Ampeln zu installieren.

Aber DAS wäre echt eine coole Sache :-)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

CaptainPicard
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Die Frage ist ob man nicht mit künftiger Computer Vision Erkennung nicht schneller und billiger ist als alle Ampeln nachzurüsten.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

bf3000
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Der Witz an der Kommunikation zwischen Ampel u Auto wäre, dass das Auto so weiß wann die Ampeln auf der Route auf grün bzw rot springen. Dann kann die Geschwindigkeit so angepasst werden, dass man möglichst wenig steht und somit möglichst wenig Energie für Stopp u Start verloren geht. Computer Vision hilft nur bei Ampeln in Sichtweite und kann nicht sagen, wann es grün oder rot wird.


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Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

MKM3
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Na ja, Sender in den Ampeln wären ein technisch äußerst anfälliges System das dauernd gepflegt werden muss, Software wie Hardware.
Dann doch lieber Ampelerkennung über Kameras in den handvoll Fahrzeugen, die es sauber können als die Welt drum rum umbauen zu müssen.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

1701d
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Ampelerkennung nur mit Hilfe von Kameras wird hier in Deutschland nie richtig funktionieren. Rote Ampel beim heranfahren mag gehen. Aber spätestens die "Grünerkennung" scheitert of daran, dass eine Ampel manchmal nur noch durrch extremes Kopf nach oben drehen erkennbar ist. Oder dass die Farben nicht erkennbar sind... In den USA ist das einfacher. Da hängt die Ampel idR. mitten auf der Kreuzung.
Ich bin davon überzeugt, dass Car2X der richtige Ansatz ist.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

MKM3
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Zum Glück gibt es dafür ja Weitwinkelobjektive.
Man wird sehen was draus wird, bei Car2X sehe ich ein ähnliches Technikmonster mit wenig Resultaten, ähnlich wie das super toll funktionierende und kaum teure Mautsystem in D.

Edit: Wird denn in der Hinsicht (Ampelerkennung, One-Pedal-Driving, etc) noch was nachgereicht mit den Softwareupdates im ID.3 / künftigen Modellen?

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Teut
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Für Stamm Strecken könnte der ID Ampelschaltungen lernen und per always on mit anderen Fahrzeugen teilen.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Ich finde das E-Auto in der City so herrlich einfach zu fahren, dass ich gar keinen Autopiloten oder sowas haben möchte. Fahren in der City erscheint mir auch recht komplex für einen Autopiloten. Sich rechtzeitig einordnen und so dürfe gerade in der Rush hour für ein System nicht einfach sein.
j.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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In der Rush Hour steht man im Stau oder sehr zähfließender Verkehr. Da macht Spurhalte- und Abstandautomatik schon sehr viel Sinn.
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