ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Skatas
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:10
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: Next Move macht sehr gute Berichte und Tests. Trotzdem sind die Headlines wirklich reißerisch.
Einen 50% Totalausfall sehe ich hier nicht. Hätte trotzdem nicht passieren dürfen.
Die anderen Informationen, die er da bezüglich Updates hatte, fand ich auch spannend.
Ich fürchte, dass ist die Berichterstattung, an die man sich gewöhnen muss.
Tesla mit den LFP Akkus, ID3 mit den Softwarebugs und dem Kälteproblem und eben die Wärme Pumpe.
Und am meisten Klicks gibt es gegen VW.

Oft hat NM aber eben auch ein offenes Ohr bei den Herstellern.


Gruß Lumpf
Hmmh, 14 ID.3 sollten abgeholt werden, 2 gibt es gar, die stehen mit def. Steuergeräten bei VW und 5 wurden mit alter Software ausgeliefert und müssen erst mal in die VW-Werkstatt und können also nicht wie geplant sofort in die Vermietung.
Was ist falsch daran zu sagen das 50% der Fahrzeuge total ausfallen?

Wenn es überhaupt einen YouTube-Kanal gibt der objektiv Bericht erstattet, dann ist es mMn NextMove und ganz bestimmt Stefan!
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben: Und was waren jetzt die Probleme?
Geltungssucht. Ein gewerblicher Unternehmer hat die Pflicht bei Übergabe der Produkte diese auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit zu überprüfen. Natürlich heute inkl. Youtube Video und mimimimi.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben: Und was waren jetzt die Probleme?
2 Autos wurden gar nicht geliefert, da beim Update der Software die Steuergerät kaputt gegangen sind. Mehrere andere wurden mit alter fehlerhafter Software übergeben, ohne darauf hinzuweisen.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

162312
read
Skatas hat geschrieben:
Wenn es überhaupt einen YouTube-Kanal gibt der objektiv Bericht erstattet, dann ist es mMn NextMove und ganz bestimmt Stefan!
sehe ich auch so! ... Stefan macht das schon sehr sehr gut!

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Keine Probleme, es wurden ein paar Fahrzeuge mit einem alten Softwarestandt ausgeliefert die jetzt noch einmal zum Update in die Werkstatt müssen!
Dafür stellt vw nextmove Ersatz Fahrzeuge und wahrscheinlich auch Verdienstausfall laut nextmove. Das ganze wird intern geklärt wie das passieren könnte.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Und was ist mit den Fahrzeugen, die nicht geliefert wurden? Für mich wäre das ein Problem, wenn ich da anreise und mir wird gesagt, das Fahrzeug gibts nun doch nicht.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Welches es werden dir Alternativen angeboten, nochmal wiederkommen auf Kosten von vw Lieferung zum Händler, für die Zeit die man ohne Fahrzeug ist ein Ersatzwagen! Da werden die flexibel sein!

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Das ist keine gute Leistung von VW und darüber sollte man auch als nextmove berichten, aber der Titel des Videos ist "VW ID.3 Abholung: 50% der Neuwagen MANGELHAFT!".
Und daran stören mich zwei Dinge:
1. Da ist ein Wort in Großbuchstaben. Ich mag es nicht, wenn man mich anschreit.
2. Der Titel lässt unklar, dass es um eine Abholung von nextmove und nicht um eine allgemeine Ausfallquote bei der Abholung handelt. Das hat schon was von Clickbait.
ID.3 Pro Performance Life

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Finde den Titel auch etwas unglücklich, ich hätte da erwartet dass es einen "richtigen" Mangel am auto gibt, also richtige defekte wie tür schief und schließt nicht, lädt nur mit 20 kW am HPC, Batterie defekt usw.
Soll nicht heißen dass das super ist und die 2 Autos die man nicht mitnehmen kann würde ich auch als richtigen Mangel ansehen. Der Rest ist halt maximal unschön.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ich habe das 2.1 Update in KW14 erhalten. Das ist 10 Wochen her, das jetzt noch Autos ohne das finale Update ausgeliefert werden geht gar nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag