ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
stevie67 hat geschrieben: Okay, jetzt muss ich doch mal fragen: Euer ID piepst, wenn der Lane Assist meckert, ist das richtig? Habe ich noch nie erlebt. Einerseits scheint er bei mir so eingestellt zu sein, dass er nur meckern würde, wenn ich schon gefühlt im Straßengraben bin (oder mittig auf der Gegenfahrbahn). Andererseits piepst er aber auch niemals. Selbst mutwillig kriege ich ihn nicht dazu. Ich habe allerdings auch Lenkradvibration ausgestellt. Das kann man auch dauerhaft ausstellen. Vielleicht piepst er deswegen nicht?
Nein. Er piepst nur wenn er meint dass ich nicht mittig in der Fahrspur fahre. Das lässt sich leider nicht abstellen.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Okay, wie gesagt, dass macht er bei mir nicht. Komisch. Vielleicht weil ich den Travel Assist habe. gekfns scheint es auch so zu gehen.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

ID3 Techniker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 10:07
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Zwecks Einstellung der Display Anzeige. Einfach mal im Fahrzeug die Bedienungsanleitung aufrufen. Da findest Du eine Erklärung wie Du die Kacheln und dadurch die Anzeige verändern kannst.

Mein Tech piepst übrigens auch nicht bei aktivierten Lane Assist.
ID.3 Pro Tech mit WP bestellt am 11.11.20; Liefertermin 25.03.21; seitdem SPASS!!!

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mein Life piepst auch nicht - es vibriert nur das lenkrad. Das pipsen habe ich im untermenue abgestellt. sh. BDA.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Heute nun die Rückfahrt. Vorab, meiner Frau gefällt der Wagen nun auch ganz gut. Aber aber:
  • Aktivieren der Ladesäule per App hat wieder nicht geklappt und es war wieder Ionity, nicht irgendein uralt AC Lader oder Triple Charger.
  • Verbrauch fand ich diesmal hoch. 23,4 kwh/100km bei 106 km Autobahn mit 123 km/h Durchschnitt, flachem Land, strahlendem Sonnenschein und 26 Grad Außentemperatur
  • Die Navigation war ein ganz ganz schlechtes Erlebnis. Dann lieber keine Routenplanung bitte. Mit ABRP geplant, wäre mit 8% an der Ladesäule angekommen. Nun gut, alles bestens also? Nicht für den ID3. Der hat von Anfang an nicht geglaubt, dass ich ankomme, hat irgendwelche 50 kw Stopps eingeplant. Ich habe es ignoriert. Hat dann auf der Route neue Stopps eingeplant, als ich welche ignoriert hatte. Nervig wurde es dann bei 90 km Restreichweite und 50km Entfernung des Laders. ID3 gerät in Panik und sagt dreimal hintereinander, dass ich doch Zwischenladen möge, weil ich das Ziel nicht erreichen kann. Musste die Navidurchsagen ausmachen so nervig war das. Hat dann auf der Route irgendwelche Ausfahrten eingeplant wo er mich dann auf der BAB abgebremst hat, weil er dachte ich biege nun bei irgendwelchen Ausfahrten ab. Bei 30km Entfernung hat er mich doch tatsächlich einen 50 km Umweg lotsen wollen. Am Ende hat er es dann doch eingesehen, dass ABRP recht hat und hat sich begnügt mit "Akkustand niedrig, bitte Ladesäule suchen" - obwohl das Ziel eine Ladesäule war. Wäre es mein erstes Elektroauto gewesen, hätte mich das ganze doch recht verunsichert und ich wäre dem gefolgt. Das ist doch aber kein Zustand. Wenn man dem ID3 Navi folgt, ist man 2 Stunden länger unterwegs. So macht Elektro auf Langstrecke keinen Spaß, wenn man gegen sein Auto kämpfen muss.
  • Klima ist entweder sehr kalt und zieht oder gar nicht.
Positiv mal wieder das Fahrgefühl und die Ladeleistung, die auch nach 80% recht gut bleibt. Platz ist auch genug im Kofferraum. Und der Wendekreis ist natürlich fantastisch.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Betrüblich!
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
@murghchanay warum schaltest du die Planung der Ladestationen dann nicht einfach ab?
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ich hatte jetzt auf der Autobahn eine unangenehme Situation mit der Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h im ECO mode. Ich war mit Tempomat unterwegs und leicht drunter ca. 125 durch ACC. Habe per Kickdown zum Überholen angesetzt, nur leider hat da Auto den ignoriert und ist bei 130 km/h hängen geblieben. Erst kurz Fuß vom Pedal nehmen und erneut Kickdown hat dann dazu geführt, dass er die 130 km/h Grenze ignoriert hat.
Hat sich in der Situation sehr unangenehm angefühlt, wollte ja zügig weg.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
brainos hat geschrieben: @murghchanay warum schaltest du die Planung der Ladestationen dann nicht einfach ab?
Na das werde ich auf jeden Fall machen und mich nur auf ABRP beschränken. Aber man darf die Sachen ja testen oder? Mal schauen ob der ID3 das nächste Mal trotzdem in Panik verfällt auch wenn ich es abgeschalten habe.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ja testen kann man, hab ich auch so gemacht und mich immer gefreut wenn er sagt, dass ich es plötzlich doch ohne Nachladen schaffen :)
Klang oben aber so, als ob du dich beschwerst, dass er dir einen Ladestop vorschlägt. Er will halt nicht mit "nur" 8% an der Ladesäule ankommen.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag