ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Autobild hat nun seinen Beitrag auch online. Ziemlich fade, bringt nix Neues... https://youtu.be/ulI_WRqVpPU
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Der Tester der Auto Bild ist aber nicht gut vorbereitet gewesen. "Hey ID", oh die Sprachsteuerung funktioniert ja gar nicht. Dann sagt er "Hallo ID" und es passiert was. Sein Fazit: "Die Steuerung ist noch nicht ausgereift". Nun ja. Zum Schluss spricht er dem ID.3 die Autobahntauglichkeit ab, da er "nur" 160 km/h schafft. Oh Mann, den Bericht hätte er sich sparen können.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Gibt noch ein Testvideo aus Österreich. https://www.krone.at/2200670
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

ICG
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ID.3 1st reserviert 06.19, ID.3 Business bestellt 21.07.20

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
JackD hat geschrieben: Gibt noch ein Testvideo aus Österreich. https://www.krone.at/2200670
Da musste ich aber ein paar mal schlucken. 8 Jahre und 160000 km Garantie auf die Batterie. Er tut so, als wären damit die Batterie automatisch auf 70% runter.
Seine Reichweitenangst zum Schluß... Dann fährt man eben nicht bis zum Schluß. Die geschätzten Reichweite passten doch gut.
Allgemein meine ich aber positive Tendenz.
Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Kann das.Makena-Türkis die Farbe wechseln?

Ich frage mich schon seit meiner Bestellung warum Makena teurer ist als andere Lackierungen. Im Video von Robin.TV auf Twitch schimmerte das Auto je nach Aufnahme mal eher grünlich, dann wieder eher bläulich. Kann das sein oder liegt das nur an einem schlechten Farbabgleich bei der Aufnahme?
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

pfiatdigod
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 17:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja Türkis ist nunmal die bisher einzig auffällige Farbe. Der höhere Preis kann da einfach auch nur an der angenommenen Beliebtheit liegen verglichen zu den Monochromen Angebot. Ansonsten wirkte die Farbe auf mich eigtl. meistens immer recht gleich auf Bilder und Aufnahmen. Würde man ja auch besonders kommunizieren, wenn es mehr als ein einfaches Türkis wäre.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

re787
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
wwwchrisde hat geschrieben: Kann das.Makena-Türkis die Farbe wechseln?

Ich frage mich schon seit meiner Bestellung warum Makena teurer ist als andere Lackierungen. Im Video von Robin.TV auf Twitch schimmerte das Auto je nach Aufnahme mal eher grünlich, dann wieder eher bläulich. Kann das sein oder liegt das nur an einem schlechten Farbabgleich bei der Aufnahme?
Dass es sich zumindest in den ersten Minuten um zwei verschiedene ID.3s handelt, hast Du bemerkt, oder? Achte mal auf die Kennzeichen!

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

terl
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
wwwchrisde hat geschrieben: Kann das.Makena-Türkis die Farbe wechseln?
Ist mir auch aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass das am unterschiedlichen Color Grading der Videos liegt. Wie bei Fotos auch sind Kameras und alle Einstellungen die danach kommen sehr unterschiedlich. Vermutlich ist die Farbe dahingehend sehr "empfindlich". Und im Gegensatz zu z.B. normal-rot kenn tunser Gehirn die "Wahrheit" nicht und matcht das dann nicht automatisch.
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

dedario
read
GTE-Sam hat geschrieben: Autobild hat nun seinen Beitrag auch online. Ziemlich fade, bringt nix Neues... https://youtu.be/ulI_WRqVpPU
Der Bericht in der heutigen Printausgabe ist aber auch nicht viel besser.
Wobei "Bericht" ist übertrieben, wohl eher: Erlebniserzählung von Andreas May und seinen Stammtischbrüdern
Schade für die investierten 2,40 €, wobei die EDISON-Sonderbeilage reißt es wieder raus...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag