ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Endlich mal ein Test von einer Frau, damit meine Tochter nicht meckert^^. https://www.youtube.com/watch?v=r5w4HK5VPuI&t=28s
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
"Huch, jetzt kommt eine Kurve!" "Haben da eben die Reifen gequietscht?" "Jetzt hat er selber gelenkt". :)

"Hallo ID! Erzähl mir einen Witz!" "Oh, …...………….. das haben mir meine Entwickler nicht beigebracht!"

Bei Polestar würde da kommen: "Was ist der Unterschied zwischen einem studierten Bauern?" " Der Bauer ist Ackerdemiker" :lol:

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • aclass
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
SimonTobias hat geschrieben:
Wo sind eigentlich Videos von Auto Blöd und Auto Motor Sport?
Auto Motor Sport kommt jetzt am Donnerstag.
Der Wagen wird ja erst im September offiziell in den Handel gehen, mit Händlervorstellungen, Ausstellungsfahrzeuge, Probefahrten etc. Die Fachzeitschriften haben Terminfenster erhalten, ab wann sie ihre ausführlichen Berichte veröffentlichen dürfen.
Ich denke, das geht jetzt in Kürze massiver los.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: Was ich mir im Vergleich zu Hyundai Ioniq aus den Videos an Informationen geholt hab:
++ kapazitiver Lenkradsensor vermeidet Fehlalarme
- höherer Verbrauch
++ bedeutend besser gedämmt
+ Tempolimit-Erkennung und entsprechende Geschwindigkeitsanpassung
ein genialer fahrassi der eigentlich in jedes moderne bev gehört,ausgenommen vielleicht die kleinststadtwagen, bin geflasht vom prädiktiven assi
einfach ober genial von vw,hut ab! so geht tempomat in 2020
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
JackD hat geschrieben: Endlich mal ein Test von einer Frau, damit meine Tochter nicht meckert^^. https://www.youtube.com/watch?v=r5w4HK5VPuI&t=28s
Cool, das die einen Pro fährt, und zur Tarnung haben sie der dann aber einen First Aufkleber ans Handschuhfach und Lenkrad gepappt.
Und natürlich haben sie ihr dann auch 2 PS mehr spendiert.
Ich glaub, die hatte bis zum dreh noch nie etwas vom ID.3 gehört.
Aua, aua
Sorry, aber das kann man sich nicht angucken.
Aber, warten wir mal auf Oktober und lassen die fehlenden Sachen nach flashen. 🤥
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
JackD hat geschrieben: Endlich mal ein Test von einer Frau, damit meine Tochter nicht meckert^^. https://www.youtube.com/watch?v=r5w4HK5VPuI&t=28s
Fand ich ein gutes Review. Sehr nett ist das Matrix LED Light.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ok. Danke für die Info. Dann muss ich mir das noch mal unter dem Gesichtspunkt anschauen. Ich muss zugeben, dass ich mir ungerne Test von aufgetakelten Mädels ansehe und daher nach einiger Zeit abgeschaltet habe. Die hatte für mich zu viele "Fremdstoffe" im Gesicht........

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

VSC
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: ...
Fand ich ein gutes Review. Sehr nett ist das Matrix LED Light.
Ich schließe mich an! Sie ist zwar blond ( :mrgreen: ), redet aber in vernüftigen zusammenhängenden Sätzen. Sie ist evtl. die Einzige, die auf die Beleuchtung eingeht (war beim Golf 8 glaube ich auch so...).
Bei anderen YTlern ist die Zunge schneller als der Verstand, bei anderen muss ich die Abspielgeschwindigkeit um 50 % erhöhen, um es erträglich zu machen! :D
Ioniq 5 P45

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ja fand ich aus sehr schön, dass sie noch in einer Dunkelkammer die Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung gezeigt hat.

Aber ein ein Fahren bei Nacht fehlt natürlich trotzdem noch ;)
M3 LR 2022

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Also 20.5kWh/100km @ 120km/h wäre echt dürftig. :(
Hoffe das der Verbrauch mit 18" oder 19" Felge und einem glatteren FahrProfil (wenig Brems,Bechleun.,keine 135km/h) noch etwas nach unten geht.
Hoffe das nextmove dies auf dem Leipziger Rundkurs auch objektiver bei Zeiten testet. :idea:

Wie Car Maniac richtig sagt der ID.3 ist eine gute Mischung und ist nirgends der Beste (außer im Geräusch).
Aber bei 1800kg, 155cm Höhe und dem zu kurzen Heck mit Strömungsabriss und cw-Wert 0.27 holt die Physik einen leider aber klar auf den Boden der Tatsachen!
Schade, denn Reichweite braucht man nicht in der Stadt sondern auf der Autobahn.

Ich hatte gehofft das er wenigstens den e-Niro schlägt...
Das er gegen das Model3 (16.4kWh/100km@120km/h Quelle nextmove) da nix reisst war ja klar.
Dateianhänge
IMG_20200726_214407.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag