ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Gestern stand ein ID.3 mit der kommenden Software in Moers...Routing hat schon geklappt...durfte aber keinen Blick nehmen. Geheim! Fahrer war Head of Charging. Das war quasi ein Learning by doing mit Selbst-Erfolgs-kontrolle.

Belegt...anzahl der Säulen...Stärke .....Preise...sind hoffentlich dabei.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
@Blue Shadow War das der ID.3 der gewonnen hat?
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ja! Kein Wunder, vielleicht auch noch effizientere Software...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Es war, der ohne AR...

Er hat gewonnen, weil er Stefan in Soester Boerde um 3 min geschlagen hatte. Es lag nicht am Routing. 4 Monate mehr ErFAHRung.

Weitere Features die hoffentlich Nachgereicht werden...Laden mit „ID“...V2H.
Angeblich muss jeder VW ID standort eine 20 kW DC wallbox aufstellen...bis Jan 2021...frei zugänglich!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
"Laden mit "ID", meinst Du damit "Plug & Charge" ?

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Es war, der ohne AR...

Er hat gewonnen, weil er Stefan in Soester Boerde um 3 min geschlagen hatte. Es lag nicht am Routing. 4 Monate mehr ErFAHRung.

Weitere Features die hoffentlich Nachgereicht werden...Laden mit „ID“...V2H.
Angeblich muss jeder VW ID standort eine 20 kW DC wallbox aufstellen...bis Jan 2021...frei zugänglich!
Ich meine Stefan war ganz schön stinkig, weil sie die Ladesäule nicht freigeschaltet bekommen haben.
Waren sie nicht sogar ein paar Minuten vor dem Sieger Team da? Er musste dann mit 50KW laden und das Siegerteam bekam 175KW angeboten.
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Ich meine die waren auch in der Gesamtwertung auf Platz 7 und 9 und haben damit wenigsten die Standard Ranges M3 hinter sich gelassen.

Die Säule unten hat mein Händler aufgestellt. DC und AC jeweils einmal.
Ich habe es nicht so mit der Physik. Sind das wirklich nur 25 KW Ladeleistung?
An das frei zugänglich kann ich so recht nicht glauben. Da wird garantiert immer ein Kundenfahrzeug vorstehen.
Dazu hat er noch 2 AC 11 KW Lader.

Gruß Lumpf
Bildschirmfoto 2020-09-27 um 17.00.20.png
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Ich habe es nicht so mit der Physik. Sind das wirklich nur 25 KW Ladeleistung?
DC sind 400V mal 65 A = 26 kW. Da bis zu 500V gehen, würde der Lader wohl 32,5 kW schaffen, aber der ID3 macht ja nur 400V.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Und bei manch anderen Autos wird es im unteren Lade-SoC noch deutlich weniger sein (mein Ioniq hat etwa 310 V ganz unten, also nur 20 kW bei 65 A an der obigen Säule).

ID.3 hat bei 91% 453 V und kann noch mit 65 A laden. Schafft an dieser Ladestation also maximal 29,4 kW.
Zuletzt geändert von Köln Bonner am So 27. Sep 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Das Siegerteam ist zu Ionity gefahren und hat die ENBW Säulen in Soest vermieden, waren sowieso alle belegt. Dadurch konnten sie eher losfahren und waren 3 Minuten eher bei Fastnet um auf 50% aufzuladen, damit sie mit >30% ankommen. Stefan musste sich so zweimal mit 50kW begnügen. Das Siegerteam war laut Tracker 10 Minuten eher in Moers. Da sie später losgefahren sind, war die Fahrzeit insgesamt 21 Minuten kürzer. Die Ladensäulen haben also hier den Ausschlag gegeben. Aber es waren alle begeistert, dass der ID.3 direkt die Leistungsklasse 2 mit einem Doppelsieg gewonnen hat. Der 3. ID.3 hat in einer Vollsperrung durch einen Unfall gehangen.

Die Säule bei meinem Händler liegt direkt hinter eine Bushaltestelle vor der Verkaufshalle und dort werden die Vorführer (Elektro und Plugin) geladen. Bei meiner Probefahrt hat ein noch nicht ausgelieferter ID.3 dort geladen. Zwischen frei zugänglich und verfügbar ist auch noch ein Unterschied.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Grüße Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag