Fragen beim Termin ab 17.6

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

West-Ost
read
satori hat geschrieben: Wie läuft die Inzahlungnahme meines alten Fahrzeugs ab?
Wie hoch sind die Leasingraten?
Wann kann man das Auto endlich mal probefahren und anfassen?
Probefahrten in den Häusern, aktueller Planungsstand, werden ab der KW 35 möglich sein.
Statische Präsentation ab KW 30 aber wie gesagt, derzeitiger Plan!
Anzeige

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Danke für die Info. Ich vermute mal, dass nicht alle Autohäuser einen ID.3 bekommen. Zumindest meines weiß mein Autohaus nicht, ob und wann man einen ID.3 bekommt. Aber für die sind Elektroautos auch "Neuland".

Kann man irgendwie herausbekommen, welches Autohaus im Köln-Bonner Raum einen ID.3 bekommt? Mir ist nur die Fahrt nach Wolfsburg oder Dresden zu weit.

Probesitzen reicht mir für die Entscheidung, ob ich den ID.3 bestelle. Dafür bin ich auch bereit bis zu 100 km zu fahren.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe mich für Mittwoch in Dresden angemeldet. Bin gespannt, das Auto einmal live zu erleben. Ob ich dann meinen 1st bestelle, hängt dann noch von den Konditionen Leasing und Inzahlungnahme ab.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

West-Ost
read
gohz hat geschrieben: Danke für die Info. Ich vermute mal, dass nicht alle Autohäuser einen ID.3 bekommen. Zumindest meines weiß mein Autohaus nicht, ob und wann man einen ID.3 bekommt. Aber für die sind Elektroautos auch "Neuland".

Kann man irgendwie herausbekommen, welches Autohaus im Köln-Bonner Raum einen ID.3 bekommt? Mir ist nur die Fahrt nach Wolfsburg oder Dresden zu weit.

Probesitzen reicht mir für die Entscheidung, ob ich den ID.3 bestelle. Dafür bin ich auch bereit bis zu 100 km zu fahren.
...dann ganz sicher bei den Fleischhauers dieser Welt.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
read
Westost kennt sogar die andere Seite der Republik.

ich vermisse die option switch up...der wechsel nach 12 Monaten auf id.4 oder enyaq.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...dann ganz sicher bei den Fleischhauers dieser Welt.
Danke für die Idee. An Fleischhauer hatte ich auch gedacht. Die hatte ich schon gestrichen, weil man Ende 2019 dort keine Chance mehr hatte einen e-Golf anzuschauen.

Nachdem ich mehrere Filialen (die haben eine ganze Reihe davon in Köln/Bonn...) angerufen habe, bin ich bei einer der Filialen in Köln fündig geworden. Man habe mehrere bestellt. Erwartet diese aber wegen der Corona-Krise nicht vor September.

Schade. Nach Wolfsburg ist mir etwas weit, zumal man dort gemäß Forum dort wohl nicht probesitzen kann.
Wenn ich erst im September bestellt, ist zu befürchten, dass die Lieferzeiten lang werden......

Wie gesagt hätte ich kein Problem bis zu 100km zu fahren. 400 km nach Wolfsburg ist mir dann aber doch etwas zu weit.....

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

West-Ost
read
Blue shadow hat geschrieben: Westost kennt sogar die andere Seite der Republik.

ich vermisse die option switch up...der wechsel nach 12 Monaten auf id.4 oder enyaq.
Nur ned hudeln.Vom Hudeln kumman schiache Kinder.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

West-Ost
read
gohz hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ...dann ganz sicher bei den Fleischhauers dieser Welt.
Danke für die Idee. An Fleischhauer hatte ich auch gedacht. Die hatte ich schon gestrichen, weil man Ende 2019 dort keine Chance mehr hatte einen e-Golf anzuschauen.

Nachdem ich mehrere Filialen (die haben eine ganze Reihe davon in Köln/Bonn...) angerufen habe, bin ich bei einer der Filialen in Köln fündig geworden. Man habe mehrere bestellt. Erwartet diese aber wegen der Corona-Krise nicht vor September.

Schade. Nach Wolfsburg ist mir etwas weit, zumal man dort gemäß Forum dort wohl nicht probesitzen kann.
Wenn ich erst im September bestellt, ist zu befürchten, dass die Lieferzeiten lang werden......

Wie gesagt hätte ich kein Problem bis zu 100km zu fahren. 400 km nach Wolfsburg ist mir dann aber doch etwas zu weit.....
...ID.3 1st kriegen die schon, keine Angst oder dann eben Odendahl & Heise, geht auch.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Danke. Odendahl & Heise habe ich gerade angerufen. Der Verkäufer schien ganz fit zu sein. Besser informiert als die übrigen Händler bisher.

Man hat auch mehrere Autos bei VW angefordert weiss aber nicht wann die eintreffen. Es erfolgt eine Zuteilung, auf die der Händler keinen Einfluss hat. Er geht derzeit von August aus, es kann aber auch September sein.

Er meinte, dass ich ihn mir notfalls auch in Wolfsburg ansehen und probe sitzen kann. Ich solle vorher bei VW Wolfsburg anrufen.

Wenn man wenigstens in Wolfsburg garantiert bekäme, dass man auch probesitzen kann, könnte man ja die Fahrt per Zug (ca. 4 Stunden pro Strecke) in Angriff nehmen. Finanziell ist das per Sparticket kein Problem. Aber an einem Tag 8 Stunden Fahrt gesamt in Angriff nehmen und dann vor Ort dann doch keine Möglichkeit fürs Probesitzen zu haben, wäre verschwendete Zeit.....

Überlege noch...

Evtl. mache ich Anfang Juli auch nochmal eine Telefonaktion und rufe Händler im Bereich Köln und Düsseldorf an.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben: [
Wie gesagt hätte ich kein Problem bis zu 100km zu fahren. 400 km nach Wolfsburg ist mir dann aber doch etwas zu weit.....
Nimm den Zug. Wolfsburg aus dem Bahnhof, links um die Ecke 200 m Laufen und da.
Ich hätte auch 350 km fahren müssen. Da hatte ich noch meinen BMW I3 60 AH.
Macht aber trotzdem nur Sinn, wenn man dir das Probesitzen zusagt.
Probe Abo von der BahnCard 25 (kündigen nicht vergessen)
ICE mit Sitzplatz und Tisch :-)

Gruß Lumpf

Sorry, Hätte mal bis zum Schluß lesen sollen :oops:
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag