Fragen beim Termin ab 17.6

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

West-Ost
read
campomato hat geschrieben: Mich würde interessieren, ob man sich das Ladeguthaben auch in einer anderen Form (z.B. Anrechnung bei Winterreifen) vergüten lassen kann.
Ich lade @home und auf der Arbeit, ein Ladeguthaben von ca 600€ kann ich im Urlaub nicht verbrauchen. Somit würde ein Großteil wohl verfallen.
Ich wohne ländlich, da sind Schnelllader auch nicht verbreitet.
Und extern „Schnarchladen“ nur um das Guthaben zu verbrauchen ist auch mit zusätzlichen Standzeiten verbunden, somit nicht zielführend.
Das Problem kennen sicherlich einige hier, VW sollte sich da was überlegen.
NEIN, die Möglichkeit wird es nicht geben. Sind hier schließlich nicht bei „Wünsch Dir was“.
Anzeige

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
read
Ich finde meine Argumente nicht so abwegig.......
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie wäre es mit Downloadfreigabe der Betriebsanleitung nach verbindlicher Bestellung? Dann kann man sich vernünftig auf den Tag der Lieferung vorbereiten...
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
read
Danke.... Hatte der Freundliche gesagt. Kann schon sein, dass seine Infos veraltet waren. Er hatte mir aber seine Jahreskarte angeboten, wenn ich mal den ID4 anschauen wollte. :-)
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
read
Die frage aller fragen...Wltp werte je nach Ausstattung oder Linie...city und kombi
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

West-Ost
read
campomato hat geschrieben: Ich finde meine Argumente nicht so abwegig.......
...entschuldige, aber der Hersteller bietet, lange bekannt, ein klar bezeichnetes Goodie für Erstbesteller an, soll dann davon abweichen und auf einmal Einzelwünsche erfüllen, also quasi Barvergütung dazu schießen? Ich halte das eben für weltfremd.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hallo,

ich hab hier genrell im Forum schon fleißig mitgelesen, so dass ich kaum mehr weiß wo mir der Kopf steht und welche Info korrekt oder Vermutungen sind :roll: , daher wird u.a. die Frage an den "Freundlichen" sein: Wie is'es nun mit der AHK für den Fahrradträger? Hat die 1st nun eine Vorbereitung oder nicht?

Und vorhin ist bei mir spontan die Frage entstanden, wie ist es mit der staatl. Förderung wenn das Auto geleast wird?
Wird dann VW (der Händler) auch die Förderung abziehen um einen geringen Angebotspreis zu haben, da sich davon die Leasingrate ableitet?

LG
aus dem Schwabenländle :-)
alex
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
campomato hat geschrieben: Ich finde meine Argumente nicht so abwegig.......
Doch. Du darfst nicht vergessen, dass das "Ladeguthaben im Wert von 600 Euro" VW Kosten von vielleicht nur 100 bis 200 Euro verursacht.

Dass VW dir die Möglichkeit gibt, bis zu 600 € / 2000 kWh über we charge zu laden ist ein Anreiz für die 1st Edition und soll den Erstbestellern den Einstieg erleichtern. Ich werde auch 95 % zu Hause laden. Aber die 5 %, die ich unterwegs bin, werde ich we charge nutzen und (wenn es nach VW geht) das ganze so sehr schätzen lernen, dass ich keinen Anlass habe, eine Karte von maingau oder EnBW oder shell zu beantragen.

Nachtrag: die Karten von shell und EnBW liegen hier schon und warten auf das Auto 😂
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hängt halt immer davon ab. Als Laternenparker werde ich halt ausschließlich an öffentlichen Ladesäulen laden, da ist das schon ein Vorteil wenn man einiges an Ladeguthaben dazu bekommt. Und trotzdem habe ich schon meine Maingau-Karte und mit &charge schon einiges an Umsonst-Guthaben darauf aufgebaut.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

dedario
read
al:ex hat geschrieben: Und vorhin ist bei mir spontan die Frage entstanden, wie ist es mit der staatl. Förderung wenn das Auto geleast wird?
Wird dann VW (der Händler) auch die Förderung abziehen um einen geringen Angebotspreis zu haben, da sich davon die Leasingrate ableitet?
Listenpreis minus Herstelleranteil ist der Grundpreis fürs Leasing. Was du mit "deinen" 6.000 BAFA machst, bleibt dir überlassen

Wenn die "3 Monate keine Leasingraten" im First Mover Programm wirklich keine Deckelung haben und fallabhängig sind, würde es sich nicht mal lohnen die 6.000 als Sonderzahlung zu verwenden, weil du so 3 Monate höhere Leasingraten "geschenkt" bekommen würdest. Aber das kommt wohl leider erst am Mittwoch auf wie das funktionieren soll...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag