Fragen beim Termin ab 17.6

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ganzjahresreifen: Was spricht bei den 18zöllern gegen Michelin Cross Climate?
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Anzeige

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

dedario
read
West-Ost hat geschrieben: [...] bzw. anderen Ladepunkten, an die der We Charge Dienst angebunden ist. Dies sind europaweit über 150.000 Ladepunkte. [...]
Ich suche schon lange eine Übersicht welche Ladepunkte da dabei sind, weiß das jemand wo man (als noch nicht Kunde) da nachschauen kann?

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Plug and Charge wäre in der Tat toll. Immerhin nichts herstellerspezifisches und wird sich damit vermutlich an den Ladesäulen durchsetzen.....

Beim ID_3_1ST_Pre_Sales_Booklet_DE steht beim ID-Charger Connect:
– Plug & Charge (ISO 15118) – via Software-Update ab Mitte 2020
Bei https://www.heise.de/autos/artikel/Plug ... ml?seite=2 steht
Der ID.3 soll den Standard „im Verlauf“, wie es aus Hintergrundgesprächen heißt, implementiert bekommen.
Insofern wäre es eigentlich logisch, dass der ID.3 es auch irgendwann können wird.

Daher bitte fragen ab wann es kommt.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

West-Ost
read
dedario hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: [...] bzw. anderen Ladepunkten, an die der We Charge Dienst angebunden ist. Dies sind europaweit über 150.000 Ladepunkte. [...]
Ich suche schon lange eine Übersicht welche Ladepunkte da dabei sind, weiß das jemand wo man (als noch nicht Kunde) da nachschauen kann?
...ich denke die (ziemlich analoge) Übersicht von Audi kann da schon mal helfen, ansonsten bitte warten auf die App.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

West-Ost
read
Sinclair hat geschrieben: Ganzjahresreifen: Was spricht bei den 18zöllern gegen Michelin Cross Climate?
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Tausch nach Erstzulassung, ich meinte ja ab Werk also über den Hersteller.
Der VW - Partner wird Dir auch kaum ein attraktives Angebot für den Ankauf der zu demontierenden Sommerreifen (wie/wann soll er die vermarkten?) unterbreiten. Daher: eher keine Frage für den 17.06. sondern selbst erledigen, falls gewünscht.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,
mich würde interessieren wo der ID.3 1st abgeholt werden kann.
Wolfsburg? Zwickau? Oder nur beim Händler?
Danke und Gruß
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

dedario
read
Mir hat man per Mail geantwortet dass eine Abholung in Wolfsburg und Dresden möglich ist.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
read
Der Freundliche hatte erwähnt, dass Autostadt möglich ist (Dresden wohl sicher auch). Er sprach von 400 Euro Sparpotential.
Allerdings hätte die Autostadt zur Zeit an Reiz verloren, da die Pavilions alle geschlossen wären. Desinfektionsmaßnahmen nach jedem Probesitzen sind zu aufwendig.
Ich war im Dezember letztes Jahr dar. Grundsätzlich lohnt der Besuch wohl.
Ich spare aber beim ID.3 weder Zeit, noch wirklich Geld und lasse die Anmeldung über den Händler laufen.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
read
Mich würde interessieren, ob man sich das Ladeguthaben auch in einer anderen Form (z.B. Anrechnung bei Winterreifen) vergüten lassen kann.
Ich lade @home und auf der Arbeit, ein Ladeguthaben von ca 600€ kann ich im Urlaub nicht verbrauchen. Somit würde ein Großteil wohl verfallen.
Ich wohne ländlich, da sind Schnelllader auch nicht verbreitet.
Und extern „Schnarchladen“ nur um das Guthaben zu verbrauchen ist auch mit zusätzlichen Standzeiten verbunden, somit nicht zielführend.
Das Problem kennen sicherlich einige hier, VW sollte sich da was überlegen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

West-Ost
read
Lumpf67 hat geschrieben: Der Freundliche hatte erwähnt, dass Autostadt möglich ist (Dresden wohl sicher auch). Er sprach von 400 Euro Sparpotential.
Allerdings hätte die Autostadt zur Zeit an Reiz verloren, da die Pavilions alle geschlossen wären. Desinfektionsmaßnahmen nach jedem Probesitzen sind zu aufwendig.
Ich war im Dezember letztes Jahr dar. Grundsätzlich lohnt der Besuch wohl.
Ich spare aber beim ID.3 weder Zeit, noch wirklich Geld und lasse die Anmeldung über den Händler laufen.

Gruß Lumpf
https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell

Außer Lamborghini sind alle Pavillons geöffnet, derzeit noch 10.-17.00 Uhr (da teilweise weiter Kurzarbeit gilt).

Bis September ist sicher noch mehr Normalität eingekehrt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag