Fragen beim Termin ab 17.6

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

dedario
read
Silke Bagschik wurde nach Memory-Seat-Funktion gefragt (entweder von Robin oder von Chris/Battery Life - siehe deren Interview-Videos).
Das hat sie meines Wissens kurz und knapp verneint.
Ich glaube sie hätte schon erwähnt, wenn das anderweitig (Volkswagen ID, etc.) funktionieren würde.
Anzeige

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
sehe ich auch so. Mir ist die Mem-Funktion schnuppe.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Die Memory Funktion wäre für mich der einzige Grund für elektrische Sitze.. sonst sehe ich für mich keinen Nutzen darin.
Aber stören tut es auch nicht, wenn sie eh dabei sind...
M3 LR 2022

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Klar, bei Carsharing funktioniert das bei manchen Anbietern anders, weil diese keinen Schlüssel herausgeben.

Da man beim ID.3 aber weiterhin einen Funk-Schlüssel bekommt, sehe ich da keine Probleme.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Eben, warum verbaut ein Autobauer elektrisch verstellbare Sitze?!
Macht doch nur wirklich Sinn wenn dadurch die Memory Funktion genutzt wird, warum sonst?!
Mit manuel verstellbaren ist man sonst immer schneller, den Sitz auf seine Größe einzustellen.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gekfsns
read
Hätte vorher nicht für möglich gehalten, wie sehr ich die Memorysitze im Koreaner inzwischen schätze. Vorher war die Einstellung immer ein fauler Kompromiss, inzwischen haben meine Frau und ich jeweils die optimale Einstellung gefunden und gespeichert. De facto komme ich inzwischen gar nicht mehr ins Auto rein, ohne vorher meine Memorytaste an der Tür vorher gedrückt zu haben.
Elektrische Verstellung ohne Memory würde mich tierisch nerven, da viel zu langsam.....
Speichert der ID.3 wenigstens die Außenspiegel-Einstellungen oder bleiben auch da die Koreaner Benchmark ?

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
read
Leute, das sind Aussagen bezogen auf den FIRST. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Sitz des Zulieferers halt noch nicht in die neue Rechnerlandschaft gepasst hat. Aufgrund der Aussagen zu dem Thema rechne ich nicht mit einer Nachrüstmöglichkeit über SW.

Für die Serie kann ja noch was anderes kommen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gekfsns
read
Dann hoffe ich Mal auf die Serie :) Find eh keine passende ID.3 Konfig für mich, da es die Wärmepumpe nur für den Max gibt, dessen anderen Ausstattung für mich aber ein no-Go ist. Der ID.4 war ein heißer Kandidat, aber nach den letzten Bildern ist das nicht nur in Erlkönig-Tarnung ein echtes Opel Design geworden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag