Fragen beim Termin ab 17.6

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

dedario
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:42
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Silke Bagschik wurde nach Memory-Seat-Funktion gefragt (entweder von Robin oder von Chris/Battery Life - siehe deren Interview-Videos).
Das hat sie meines Wissens kurz und knapp verneint.
Ich glaube sie hätte schon erwähnt, wenn das anderweitig (Volkswagen ID, etc.) funktionieren würde.
Anzeige

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

Matze77
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
sehe ich auch so. Mir ist die Mem-Funktion schnuppe.
e-Golf von der Ex beschlagnahmt und verkauft :wand:
Aktuell noch A6 Avant 3,0tdi aus 2008.
1st. Max in Makena Türkis bestellt. First Mover Club

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

Nozuka
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Die Memory Funktion wäre für mich der einzige Grund für elektrische Sitze.. sonst sehe ich für mich keinen Nutzen darin.
Aber stören tut es auch nicht, wenn sie eh dabei sind...

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gohz
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Klar, bei Carsharing funktioniert das bei manchen Anbietern anders, weil diese keinen Schlüssel herausgeben.

Da man beim ID.3 aber weiterhin einen Funk-Schlüssel bekommt, sehe ich da keine Probleme.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 227
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Eben, warum verbaut ein Autobauer elektrisch verstellbare Sitze?!
Macht doch nur wirklich Sinn wenn dadurch die Memory Funktion genutzt wird, warum sonst?!
Mit manuel verstellbaren ist man sonst immer schneller, den Sitz auf seine Größe einzustellen.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure Wallbox 11KW - noch VW Golf GTE - ID.3 1.ST Max im 1st Mover club ist bestellt :D - Im Okt19 bestellter e-Up Style als 2. Wagen wird am 17.07. in der Autostadt abgeholt

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gekfsns
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 427 Mal
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
Hätte vorher nicht für möglich gehalten, wie sehr ich die Memorysitze im Koreaner inzwischen schätze. Vorher war die Einstellung immer ein fauler Kompromiss, inzwischen haben meine Frau und ich jeweils die optimale Einstellung gefunden und gespeichert. De facto komme ich inzwischen gar nicht mehr ins Auto rein, ohne vorher meine Memorytaste an der Tür vorher gedrückt zu haben.
Elektrische Verstellung ohne Memory würde mich tierisch nerven, da viel zu langsam.....
Speichert der ID.3 wenigstens die Außenspiegel-Einstellungen oder bleiben auch da die Koreaner Benchmark ?
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

USER_AVATAR
read
Leute, das sind Aussagen bezogen auf den FIRST. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Sitz des Zulieferers halt noch nicht in die neue Rechnerlandschaft gepasst hat. Aufgrund der Aussagen zu dem Thema rechne ich nicht mit einer Nachrüstmöglichkeit über SW.

Für die Serie kann ja noch was anderes kommen.

Re: Fragen beim Termin ab 17.6

gekfsns
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 427 Mal
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
Dann hoffe ich Mal auf die Serie :) Find eh keine passende ID.3 Konfig für mich, da es die Wärmepumpe nur für den Max gibt, dessen anderen Ausstattung für mich aber ein no-Go ist. Der ID.4 war ein heißer Kandidat, aber nach den letzten Bildern ist das nicht nur in Erlkönig-Tarnung ein echtes Opel Design geworden.
Ioniq Electric seit 12/2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag