ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bei mir nicht vorhanden.
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
FarNorth-NF hat geschrieben: Moin,
einfach mal in der FIN Modelljahr 2020 das „L“ gegen ein „M“ tauschen, sollte eigentlich funktionieren.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
DANKE... genau das funktioniert. Das Handbuch ist wohl nur für das 2021er Modell geschrieben ;)
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Gulfoss hat geschrieben: Konnte schon jemand herausfinden, ob Car2x verbaut ist? -->Infotainment -->Home Taste -->Menü Setup -->Car2x-Kommunikation ? Menüpunkt vorhanden?
In einer der beiden Nachträge (Stand 14.04.2020) zur Betriebsanleitung steht:
"Entgegen der Beschreibung in der Betriebsanleitung ist die Car2X-Kommunikation sowie der Funktionsumfang App-Connect in Ihrem Fahrzeug vorerst nicht oder nur eingeschränkt verfügbar".

Interessanterweise beinhaltet das Online-Bordbuch offenbar nicht die Nachträge.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Jetzt ist auch eine „Technische Änderung“ als Nachtrag zur Betriebsanleitung online.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Clubmitglieder,
eigentlich hatte ich gedacht, bzw. gehofft, dass dieser Thread richtig abgeht.
Darum frage ich euch mal, gibt es nix zu berichten, habt ihr euch zur Verschwiegenheit verpflichtet oder ist
der Club so nervig und nicht zielführend wie von Anfang an angenommen ?

Die Backfisch hatte doch im Video mit BL viele neue Software Features angekündigt, gibt es dazu nix im Club ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 1st Mover Club

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
In dem Club passiert einfach wenig bis nix ausser das die leute posten das sie ihr Auto haben

Hin und wieder mal paar fragen oder probleme aber das wohl eher weniger
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 1st Mover Club

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Wieviele 1st Mover gibt es eigentlich zur Zeit im Club?
Liegt es wahrscheinlich daran, dass nur sehr wenige Ihren ID.3 ausgeliefert bekommen haben und die Mehrzahl der noch wartenden eher Frust schiebt?
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 1st Mover Club

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@Karl-Heinz es gibt genau 2.278 Mitglieder. Wie sich diese auf Länder verteilen, kann ich nicht sagen. Aber Dänemark, Irland und UK und eben Deutschland sind da aktiv. Hier und da mal ein Franzose oder Italiener.
Aber es gibt eben nichts nennenwertes zu berichten. Bis zu dem halben Sorry-Statement von VW gab es eher Beschwerden, dass das Auto nicht da ist oder zu finden ist.
Im Moment gibt es ein paar Glückliche und ein paar Fehler. Klassiker die Airbag Leuchte oder dass das Infotainment abgestürzt ist, neben ein paar Ladeproblemen.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 1st Mover Club

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@NicoAtAspen Vielen Dank für die Info. Dazu hätte ich noch weitere Fragen:
- Können wir aus der Anzahl der 1St Mover im Club auf die Anzahl der Anzahl zugelassener ID.3's schließen? Leider liegt noch keine Zulassungsstatistik vor.
- Oder sind viele ID.3-Besitzer nicht im 1St Mover Club bzw. sind auch Mitglieder ohne ein ID.3 zu besitzen im 1St Mover Club?
- Kannst Du mal eine erste Übersicht von technischen Problemen darstellen? Wir diskutieren ja schon im Forum über Probleme, aber mit wenig Hintergrund.
- Kannst Du schon Aussagen über die Zufriedenheit/ Sinnfälligkeit des 1St Mover Clubs machen?
- Wie läuft den der Prozess zu VW bzw. das Problemmanagement/ Feed back aus Deiner Sicht?
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 1st Mover Club

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Statistiken sind schwierig. Ebenso die Zufriedenheit. Es mischt sich zwischen: warte noch, juhu habe meinen endlich, bin voll zufrieden... Etc
Alles in allem sind aber auch, das erwähnen die meisten, eigentlich zufrieden, selbst wenn sie ein kleines Problem haben. Wie gesagt, so empfinde ich es.
Auch habe ich das Gefühl, dass die admins relativ schnell und gut nachbohren oder helfen, wenn irgendwo ein Problem ist. Aber inzwischen hat sich da auch das Kollektiv die Rolle 'wir helfen uns gegenseitig' übernommen und ist teilweise schneller.
Was mich, und auch andere stört, dass sogar Werbung für ein ID3 oder ID4 nicht eingeblendet, sondern aktiv gepostet werden. Hallo, ich bin bzw. wäre gerne schon fahrender Kunde..
Alles in allem, es wird besser. Aber eben auch sehr unstrukturiert, weil es keine Gruppen/Kategorien gibt. Das ist hier eindeutig besser.
Aber es ist auch spannend die Europäischen Nachbarn dort zu erleben.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag