ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich finde die offene und ehrliche Stellungnahme von VW zur ID.3 Auslieferungssituation sehr gut.
Hoffentlich erreicht dieses Schreiben auch wirklich alle PreBooker, also auch diejenigen die nicht bei Facebook in der Gruppe sind.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Kann doch gar nicht stimmen, es sind doch schon 20000 IDs ausgeliefert, so die Frau vom Fach.
Sorry, aber das musste doch noch raus.............
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 1st Mover Club

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kann den Beitrag hier mal jemand teilen? Ich habe leider keinen Zugang zum Club...
ID.3 1st Plus weiß

Re: ID.3 1st Mover Club

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Hier der Text:

Dear First Mover,
First of all, we would like to thank you for your loyalty and trust. Together we are paving the way to the future of electric mobility. We assure you that we are as impatient as you are to begin this new era.
We know that many of you are eagerly awaiting your ID.3. We have been working hard to shorten waiting times so that we can deliver your ID.3 as soon as possible.
Some of you have rightly raised the issue that our communication has been insufficient. We offer our sincere apologies for this and would like to provide you with more information regarding the delivery status of your vehicles.
To sum it up: in most cases, 1st Editions will be in transport within the next two to three weeks, and then your Volkswagen partner can arrange a delivery date with you.
The good news is that approx. 20,000 ID.3's for First Movers have already been delivered or are ready for delivery.
All other 1st Editions can be divided into two groups.
Group 1: The vehicle is in transport to your dealer. These vehicles are visible in the dealer system, so you will be contacted shortly by your Volkswagen partner to arrange a delivery date that suits you.
Group 2: The vehicle is still in the final stages of manufacture. This means that the current software is to be installed and final quality checks are being approved. These vehicles are not visible in the dealer system. Therefore, an appointment cannot be made yet. The last 1st Editions in this group will be completed within the next three weeks. However, there may be some cases that need a longer process until our quality checks are complete.
The customer service of your respective country can give you further information about the expected delivery date.
We would like to apologize again for not providing you with this transparency until now. The purpose of this club is to enable an open and direct exchange with you and Volkswagen. We would like to thank you for your feedback and helping us understand the urgent need for us to clarify this information with you.
You play a vital role in our journey to climate-neutral mobility and we are very pleased to have you on board.
Every beginning has its challenges – we sincerely thank you for your patience and understanding.
Your ID. Team
____________________________
Liebe First Mover,
Zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihre Loyalität und Ihr Vertrauen danken. Gemeinsam ebnen wir den Weg in die elektromobile Zukunft. Und wir können Ihnen versichern: wir sind genauso ungeduldig wie Sie, dieses neue Zeitalter zu beginnen.
Wir wissen, dass viele unter Ihnen sehnsüchtig auf Ihren ID.3 warten. Auch wir würden die Wartezeit lieber verkürzen und Ihren ID.3 so rasch wie möglich ausliefern.
Einige unter Ihnen finden zurecht die Kommunikation nicht ausreichend. Wir entschuldigen uns dafür und möchten Ihnen gern mehr Informationen zukommen lassen, insbesondere zu Lieferzeiten.
Um es schon mal zusammenzufassen: regulär werden alle 1st Editions innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen in Transport sein, so dass Ihr Volkswagen Partner einen Auslieferungstermin mit Ihnen vereinbaren kann.
Der Status der Auslieferungen ist konkret wie folgt: ca. 20.000 ID.3 für First Movers wurden bereits ausgeliefert oder stehen zur Auslieferung bereit.
Alle übrigen 1st Editions können in zwei Gruppen aufgeteilt werden.
Gruppe 1: Das Fahrzeug ist in Transport zu Ihrem Händler. Diese Fahrzeuge sind sichtbar im Händlersystem, so dass Sie in Kürze von Ihrem Volkswagen Partner kontaktiert werden, um einen für Sie passenden Auslieferungstermin zu vereinbaren.
Gruppe2: Das Fahrzeug ist noch im Finish-Prozess (aktuelle Software wird aufgespielt, finale Qualitätsabnahme). Diese Fahrzeuge sind im Händlersystem nicht sichtbar, ein Termin kann nicht vereinbart werden. Die letzten 1st Editions in dieser Gruppe werden innerhalb der nächsten drei Wochen komplettiert sein. Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen.
Die Kundenbetreuung Ihres jeweiligen Landes kann Ihnen weitere Auskünfte zum voraussichtlichen Auslieferungstermin erteilen. Wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen, Ihnen diese Transparenz erst jetzt zur Verfügung zu stellen. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und dass Sie diesen Informationsbedarf deutlich gemacht haben. Auch das ist Sinn dieses Clubs, einen offenen und direkten Austausch mit Ihnen und Volkswagen zu ermöglichen.
Sie spielen eine wichtige Rolle auf unserem Weg zu klimaneutraler Mobilität und wir freuen uns sehr, Sie an unserer Seite zu wissen.
Aller Anfang ist schwer – danke für Ihre Geduld.
Ihr / Euer ID. Team
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID.3 1st Mover Club

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Jetzt klingt es schon eher richtig, 20.000 sind ausgeliefert/ bereit zur auslieferung
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Dann passt es ja super, dass ich gerade erst heute von meinem Agenten die EMail mit der Einladung zum First Mover Club (mit Registrierungscode) zugeschickt bekam... :roll:

(nicht das mir da was entgeht - Facebook guck ich mir nicht mal mit eher tieferen Köperregionen an)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 1st Mover Club

Fierce
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:48
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wurde bereits bereits beschrieben, welche Efacec Ladesäulen betroffen sind.
Wir bekommen unseren ID.3 morgen und am WE soll es gleich 200km zu Oma und Opa gehen. Blöderweise ist steht da in der Gegend ein Allego Efacec 50 kw Tripple Charger.

Re: ID.3 1st Mover Club

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:
Gruppe2: Das Fahrzeug ist noch im Finish-Prozess (aktuelle Software wird aufgespielt, finale Qualitätsabnahme). Diese Fahrzeuge sind im Händlersystem nicht sichtbar, ein Termin kann nicht vereinbart werden. Die letzten 1st Editions in dieser Gruppe werden innerhalb der nächsten drei Wochen komplettiert sein. Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen.
Ich habe diese Mitteilung aus dem 1st-Mover Club vorhin an meinen Händler weitergeleitet.
Rückmeldung :"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie anscheinend zur Gruppe 2 gehörten. Stand heute ist leider keine Fahrgestellnummer ersichtlich."

So wie das bei mir läuft, gehöre ich bestimmt zur Gruppe "Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen."

Ich habe langsam keine Lust mehr!
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: ID.3 1st Mover Club

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Schön, dass endlich eine Reaktion seitens VW kommt. Aber das bedeutet auch für einige noch teilweise 4-5 Wochen (3 Wochen Fertigung + Transport + Aufarbeitung Händler) Wartezeit.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Hier der Link zum Video zum Text oben.
BatteryLife & Silke Bagschik

https://www.youtube.com/watch?v=NAHz0I0zry4

Gruß Lumpf
Hier in diesem Videointerview (Chris von BL mit der Backschischk, ca. bei 9:45) erzählt diese doch von dem super Softwareupdate für den ID.3,
welches sie zum ID.4 start (also heute) bekannt geben wollte, ok zeitnah dazu.
Hat schon irgendwer etwas davon gehört oder gelesen ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag