ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich habs auf ner Buckelpiste getestet und merke keinen Unterschied.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Im Fahrprofilmenü beim ID.3 1st Max stehen die Einstell-Optionen "Comfort" und "Sport" für das Fahrwerk zur Auswahl.
Das wird im ID.3 1st "Basis" auch so im Infotainment angezeigt.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ich habe beim Testen auch keinen Unterschied zw. den Einstelloptionen festgestelt, und gehe Mittlerweile davon aus, dass der Menüpunkt "falsch" ist.
An dieser Stelle sollte es also KEINE Auswahloption bei der 1st Edition geben.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Bis dato 1824 Clubmitglieder, täglich werden es mehr.
Wer will/soll da eigentlich den Überblick behalten? Wer hat soviel Zeit?
Was ist Blabla, was sind interessante/wichtige Posts? Alles in Verbindung mit einem schlechten Translator.
Hätte man besser wie ein Forum aufziehen sollen.
So geht vieles einfach in der Masse unter, schade!
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 1st Mover Club

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich habe jetzt auch Zugang zum 1st Mover Club. Da ist mir auch direkt als erstes aufgefallen, dass das ein totales Chaos ist. Posts über Probleme, "Toll mein Auto ist da", Anregungen sind alle durcheinander, eine Art Filter gibt es nicht soweit ich das gesehen habe. Da habe ich nicht wirklich Lust mitzulesen, das ist hier im Forum deutlich angenehmer. Facebook ist einfach die falsche Plattform.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Hallo 1st Mover,
habe heute ca. 1 Stunde im ID.3 gesessen (fahren kommt leider erst später) und ein bisschen Knöpfe gedrückt.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, vielleicht könntet ihr da mal nachfragen ?

1.) Die Fahrprofilauswahl während der Fahrt ist über das Display noch recht aufwändig und lenkt stark ab
Optimal wäre ein Fahrprofilwechsel über die Sprachsteuerung oder EINEN Hotkey. Oder gibt es da ne Abkürzung ?

2.) Einen amüsanten Anzeigefehler bei den Verbrauchsdaten habe ich auch noch gesehen
Unter Punkt "Ab Start" wird der Verbrauchswert unten rechts in "l/100 km" angegeben, zumindest steht diese Einheit dort wenn noch kein Wert vorhanden ist

Schon mal vorab vielen Dank für eure Nachfrage und eure Information dazu hier im Forum.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID.3 1st Mover Club

Orville
read
@UdoZOE
Zu 1.)
Unterhalb des Infotainmentbildschirms ist doch ganz rechts der "Mode"-Button. Darüber kommst du direkt zur Fahrprofilauswahl.
Müssten also insgesamt zwei Schritte sein. Mode und dann das entsprechende Fahrprofil.

Mut zur Kritik

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich bitte alle First Mover Teilnehmer sich im First Mover Club der vielfältigen Kritik anzuschließen, die einige von uns gerade dort anschieben. Schöne Bildchen vom Abholen etc ist ja nett, aber es geht doch um konkrete Fragen zu Fehlern, Unklarheiten, Lösungen, Software-Ständen etc sowie darum VW klar zu machen, dass Facebook einfach nicht die richtige Plattform ist, um mit uns "Spezialisten" der ersten Stunde im konstruktiven Austausch zu sein und das Produkt zu verbessern.

Also bitte, nicht schmollend zurück ziehen, sondern ran an VW, ihnen einfach klar machen, dass sie dort mehr tun müssen und uns bitte dort mit Marketing-Sprech verschonen.

Ich habe dort heute mehrfach Kritik geübt und arbeite dort auch mit Klarnamen! Ich will das VW erfolgreich ist! Schöne Grüße Martin Fuchs
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Frage an die 'Clubmitglieder' von einem FB Verweigerer: Gab es bis dato irgendeine substanzielle und konkrete Erklärung für dieses offenkundige Lieferchaos im Zusammenhang mit den "First (?) Movern"??
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: ID.3 1st Mover Club

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Nein, gäbe es dort nicht.
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag