ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Sonst halt über Trashmail einen Facebook Account erstellen, wenn VW nichts ändert.
Computerspieleentwickler benutzen Discord um mit den Spielern zu kommunizieren. Das fände ich nicht schlecht, weil auch Sprache möglich wäre. Ein #ID.3Prebooker auf Twitter würde auch genügen, wobei das nicht geschlossen wäre. Oder wie schon erwähnt wurde ein Forum.
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Facebook geht gaaar nicht!! VW könnte doch mit goingelectric kooperieren, ansonsten gibt es hier genug Experten für den zukünftigen Austausch.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: ID.3 1st Mover Club

gru20
read
facebook? das ist für mich der beweis, dass vw es nicht wirklich seriös meint!!

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Von Fratzenbuch halte ich nur eines: Abstand. Ergo: Geh erst gar nicht rein in den Club...

Kann doch nicht wahr sein, dass man die ganze Zeit über "Datenhoheit", "eigene Plattform" und "vw.OS" usw. faselt, um sich dann bei erster Gelegenheit Facebook um den Hals zu werfen.

P.S.: Nein Instagram ginge genausowenig.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Schade, Facebook geht für mich gar nicht.
Dann, tschau FirstMoverClub.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
Also ich habe null Probleme mit Facebook.
Kann jeder steuern was und wie er darüber teilt und was nicht. Wie hier schon geschrieben, notfalls eine Spam-Mail registrieren und nur für diese Gruppe nutzen.

Vermutlich erreichen sie nirgends europaweit so schnell so viele Leute. Allein die deutsche ID.3 Gruppe hat fast 3.000 Mitglieder, die PreBooker darunter sind mit 2 Klicks in 2 Sekunden dabei.

PS: Der ein oder andere mit seiner pauschalen Ablehnung sollte sich möglicherweise auch gut überlegen, ob er im ID später überhaupt die Online-Verbindung aktiviert. ;)

Re: ID.3 1st Mover Club

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich mag Facebook auch nicht. Glaube aber, dass es von VW ein schlauer Zug ist. 32 Millionen Deutsche nutzen Facebook jeden Monat - das sind ca 40%. Im Zweifel haben also 40% der First Mover Facebook UND nutzen es monatlich. Die Wahrscheinlichkeit dass diese 40% dem virtuellen Club beitreten ist hoch. Ich glaube nicht, dass VW eine ähnlich hohe „Beitrittsquote“ hinbekäme, wenn man sich erst mal für ein neues Forum anmelden, Passwort merken, etc. müsste. Da gibt es viele Hürden an denen viele rausfallen würden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
Exakt so ist das. Bezeichnend nur, dass kaum einer hier, der FB ablehnt, einen vernünftigen Gegenvorschlag für eine adäquate Community(!) machen kann, mit der man möglichst einfach die Massen erreicht. Hauptsache erst mal dagegen!

Re: ID.3 1st Mover Club

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Das optimale wäre ja einfach seine VW ID zu verwenden und dann auf irgendeiner der unzähligen VW Seiten ein Forum hoch gezogen, potentiell 100% der Prebooker haben eine VW ID
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 1st Mover Club

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
dedario hat geschrieben: Exakt so ist das. Bezeichnend nur, dass kaum einer hier, der FB ablehnt, einen vernünftigen Gegenvorschlag für eine adäquate Community(!) machen kann, mit der man möglichst einfach die Massen erreicht. Hauptsache erst mal dagegen!
Es geht doch vor allem darum, dass mein einen Kanal aussucht mit dem man (viele?) 1st Mover ausschließt, die keinen FB-Account haben und auch keinen haben wollen.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag