ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Fen hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Volkswagen verschickt nun an die PreBooker, die sich noch nicht für den ID.3 1st entschieden haben eine "Erinnerungs-email"

ID 3 1ST jetzt bestellen.jpg
Dasselbe hier bei mir - auch ich habe vor zwei Wochen bestellt. Hat offenbar jeder bekommen...
Schließe mich an.
VW hat es echt drauf! Erst habe ich eine Reservierungsvereinbarung mit der Farbe "Türkis" unterschrieben. Am 17.06. wollte ich den Vertrag unterschreiben, steht plötzlich "Weiß" im System. Alles umgeändert und Vertrag mit Farbe "Türkis" unterschrieben. Geht man mit der Kommissionsnummer oder der ID Nummer in das System steht weiter die Farbe "Weiß" im System. Kam letztendlich nur auf, weil ich eine Garantieverlängerung buchen wollte, die am 17.06. noch nicht möglich war. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Bin mal gespannt, was VW gedenkt, mir zu liefern.
Man könnte natürlich das ganze nochmal von ganz vorne aufsetzen, aber dann bin ich aus dem First Mover Club raus und bekomme keine Winterreifen.
Noch bin ich tiefenentspannt. Ich habe einen Vertrag und gehe davon aus, dass VW sich an Verträge hält.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
gc-ler hat geschrieben: Auch ich habe die Mail bekommen, obwohl ich am 17.06. schon unterschrieben habe.
Gestern noch mit dem AH gesprochen, die konnten noch nicht einsehen, ob meine Bestellung eingegangen ist.
Jetzt wird aber doch ein gaaaanz klein bißchen unruhig, ob das alles so klappt?
Ach, das wird schon!
Da die Email anscheinend alle bekommen haben, bleibe ich ganz ruhig.
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Ich kann auf der myVolkswagen-Seite mit 2020und meiner Ordernummer mein Fahrzeug aufrufen. Heute habe ich aber auch die besagte Mail erhalten. scheinbar erhält sie wirklich jeder Vorbesteller.
Also alles im grünen Bereich.....man kann entspannt bleiben.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Also ich kann Entwarnung geben, jetzt mit meiner Kommisionsnummer, finde ich auch meine Bestellung bei My-Volkswagen.
Sollte also passen!
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Tobias_ID3 hat geschrieben: Hat mein Händler exakt so gemacht.
Kaufvertrag habe ich unterschrieben.
Ich hatte die Farbe gewechselt von mangangrau auf weiß.
Auf meiner Probooking Seite steht immernoch mangangrau.
Ist bei mir genau anders herum. Statt Gletscherweiß habe ich Mangangrau gewählt. Bei MyVolkswagen habe ich aber noch den weißen drin, natürlich ohne FIN. Leider habe ich auch noch keine Zusatzvereinbarung unterschrieben für das Thema 1st Mover, an dem ich als YouTuber ja großes Interesse habe.

Zudem ist die Reservierung in der PreBooker Seite noch aktiv, und ich weiß gar nicht wie das mit myVolkswagen verknüpft wird. Die 1000,-€ Reserveierung möchte ich ja neben der BAFA (übrigens stimmt es, 6.000,-€ sind es) damit auf 7.000,-€ aufstocken.

Ich hoffe das klappt noch alles, im Moment nervt mich der Prozess und die verschiedenen Systeme beim Händler, die selber scheinbar oft überfordert sind. Bei einem, mit dem ich eben telefoniert habe, wurde mir glatt gesagt, dass ich mich im 1st Mover Club selber anmelden muss...
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:
Tobias_ID3 hat geschrieben: Hat mein Händler exakt so gemacht.
Kaufvertrag habe ich unterschrieben.
Ich hatte die Farbe gewechselt von mangangrau auf weiß.
Auf meiner Probooking Seite steht immernoch mangangrau.
Ist bei mir genau anders herum. Statt Gletscherweiß habe ich Mangangrau gewählt. Bei MyVolkswagen habe ich aber noch den weißen drin, natürlich ohne FIN. Leider habe ich auch noch keine Zusatzvereinbarung unterschrieben für das Thema 1st Mover, an dem ich als YouTuber ja großes Interesse habe.

Zudem ist die Reservierung in der PreBooker Seite noch aktiv, und ich weiß gar nicht wie das mit myVolkswagen verknüpft wird. Die 1000,-€ Reserveierung möchte ich ja neben der BAFA (übrigens stimmt es, 6.000,-€ sind es) damit auf 7.000,-€ aufstocken.

Ich hoffe das klappt noch alles, im Moment nervt mich der Prozess und die verschiedenen Systeme beim Händler, die selber scheinbar oft überfordert sind. Bei einem, mit dem ich eben telefoniert habe, wurde mir glatt gesagt, dass ich mich im 1st Mover Club selber anmelden muss...
Die 1000,-€ für die Reservierung bekommst du nach der Bestellung oder auch nach Ablauf der Bestellfrist ausgezahlt. Eine Verrechnung mit dem Kaufpreis oder dem Leasing ist nicht möglich.

Dein Händler meldet dich im 1st Mover Club an, indem er das entsprechende, von dir unterzeichnete Formular einreicht.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Technik und Preise ID.3 1st, Ausgabetag 02.07.2020
Datei TuP_ID_3_1st_KW27_IN.pdf
(474.15 KiB) 242-mal heruntergeladen
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nico hat geschrieben:

Die 1000,-€ für die Reservierung bekommst du nach der Bestellung oder auch nach Ablauf der Bestellfrist ausgezahlt. Eine Verrechnung mit dem Kaufpreis oder dem Leasing ist nicht möglich.

Dein Händler meldet dich im 1st Mover Club an, indem er das entsprechende, von dir unterzeichnete Formular einreicht.
Na, das ist ja nicht ganz korrekt.
Ich habe beim Leasingvertrag 7.000,-€ als Anzahlung reingelacht. 6.000,-€ kommen von der BAFA und die 1.000,-€ von der Reservierung.
Ich muss ohnehin das Geld vorschiessen. Von daher kann VW ja egal sein woher das Geld kommt ;)

1st Mover Club Vereinbarung habe ich heute unterzeichnet, nachdem ich dank des Forums, dem Händler gesagt habe, wo ich diese finde.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • flea
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 08:38
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben: BAFA (übrigens stimmt es, 6.000,-€ sind es)
Sind es nicht sogar 6100€ wegen dem AVAS? Im Portal hast du dich mit deiner Kommissionsnummer angemeldet oder "nur" mit der FIN?
Cupra Born eBoost 02/2023
NIU NQi Sport 2020
Tesla Model 3 SR+ 09/2022

Re: ID.3 1st Mover Club

Ludego
read
Sind doch 6000€, weil AVAS Förderung nur noch für Fahrzeuge gilt die vor dem 1.7.19 typisiert worden sind. Für alle danach gab es nur noch bis zum 18.2.20 AVAS. Für alle davor gibt es noch bis 1.7.21 AVAS. Hatte dazu mal einen separaten Beitrag viewtopic.php?f=68&t=57916
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag