ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Ich bewerte das nicht und spekuliere auch nicht. Im Zusammenhang mir der WP wurde schon vom CO2 gesprochen.
Ob man das einfach tauschen kann wage ich zu bezweifeln. Schauen wir, ob und wann das in der Serie Einzug findet.
In jedem Fall unterstelle ich hier erst mal keine Hintergedanken.
Ich weiß nix von Konsortien. Ich will im Sommer nur kühlen können.

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Das ist nun wirklich interessant !
D.h. dann vermutlich auch, dass bei den späteren Modellen alle Fahrzeuge mit Wärmepumpe die CO² Füllung haben und der Rest das teure R1234 Zeugs von dem Monopol-Konsortium.
So wurde das jedenfalls letztes Jahr von einem Insider hier verkündet. ;)
CO2 Klimaanlage dürfte für VW deutlich teurer sein, bringt aber mit der Wärmepumpe einige Vorteile. Da diese aber für die meisten Länder eh Aufpreis kosten wird, geht das dann wieder auf.
M3 LR 2022

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Weitere Informationen von VW zur Wärmepumpe findet ihr hier https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... pumpe.html und hier https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... erung.html
Die Batteriekapazität wird um rund 3 bis 4 kWh/100 km entlastet.
Im ID.3 wird es schneller warm als in jedem anderen Elektrofahrzeug der Kompaktklasse. Die maximale Leistung wird durch eine Wärmepumpe in Kombination mit Heizelementen in den Zuluftleitungen erreicht, die nach dem Prinzip eines Heizlüfters funktionieren.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 1st Mover Club

BraWo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 09:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen, ich suche nach einem "Freundlichen" der auch für die Sache "ID3" brennt.

Ich hatte letzte Woche meinen Termin und kam mir vor wie auf der Durchreise. Der Freundliche hatte nicht so recht die Lust an der Elektromobilität und die Konfiguration lief nicht so rund wie ich es mir erhofft hatte.

Z. B. konnte er Grafiken (Lack/Felgen/ Interieur) nicht im System finden. Stattdessen zeigte er mir ein Farbmuster eines Touareg´s mit der Bemerkung, "so ähnlich sehe das Grau dann bei dem ID3 auch aus". Sein Arbeitsplatzrechner gab, meiner Meinung nach, zu oft den Fehlerquittungston bei Falscheingaben aus. ;o) Einige meiner Fragen konnte er nicht (im Gegensatz zu diesem Forum hier) zufriedenstellend beantworten. Geschimpft wurde über das System und deren Masken. Unter meinem Benutzeraccount konnte er das hinterlegte Fahrzeug angeblich nicht finden und konfigurieren.
Auch kamen ständig Kollegen oder MA, welche die Zulassungen für das Autohaus regeln, in den Besprechungsraum und störten das Verkaufsgespräch.

Alles im Allen hatte ich das Gefühl nicht gut aufgehoben zu sein.

Ich bin der Meinung, hier sollten MA eingesetzt werden, die die Freude an der E-Mobilität teilen und den Pioniergeist an die Kunden vermitteln oder sie wenigsten damit infizieren können.

Kann mir jemand von Euch einen Ansprechpartner im südlichen Berlin, sehr gerne auch im Speckgürtel, empfehlen?

VG in die Runde,
BraWo

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Auf der Webseite einen First durch konfigurieren.
Danach Anfrage stellen. Dann werden dir Händler in der Umgebung angezeigt. Raus schreiben und anrufen. Ob die brennen kann ich dir nicht sagen.

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 1st Mover Club

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Danke für den Hinweis, dass unterschiedliche Kältemittel verwendet werden. Dann ist die WP ein Muss. R1234yf will ich nicht haben, wenn es sich vermeiden lässt. Das Zeug ist brennbar und hochgiftig. Nein Danke.

Tauschen kann man die KM nicht, die Systeme sind komplett unterschiedlich. D.h. VW verbaut im ID.3 2 unterschiedliche Klimaanlagen. Da wird also die CO2 Technik noch ein ganzes Teil teurer sein als die herkömmliche Technik. Bei CO2 werden höhere Drücke benötigt.

Hier steht einiges zur Umweltschädigung von R1234yf:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/a ... -umsteigen
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: ID.3 1st Mover Club

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo zusammen, jetzt nochmal für mich :-(

Bekommt mein id.3 max First Edition nun eine co2 wp ?

Re: ID.3 1st Mover Club

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Was steht in Deiner Auftragsbestätigung? Steht dort auch "KK3 L KUH Kältemittel R1234yf" wie bei Linie 1 (und wohl 2)? Definitiv kann Dir das nur VW sagen. Würde eine Anfrage stellen, wenn Dir das wichtig sind.

Die Indizien, die hier gepostet werden scheinen beim Max auf CO2 statt R1234yf hinzuweisen. Solange Du Dein Auto noch nicht hast, weißt Du das aber nicht.

Werde bei meinem Besuch der GMD nächste Woche mal selbst nachsehen, ob beim Linie 1 dort als Kältemittel R1234yf unter der Haube steht (sofern man die öffnen darf). Wenn beim Max der Aufkleber fehlt, wäre das ein weiteres Indiz. Aber noch kein Beweis.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Hi,
wie lange dauert es bis man vom Händler nach Unterschrift der verbindlichen Volkswagen-Bestellung + 1st Mover Zusatzvereinbarung diese FIN und Kommisionsnummer bekommt ?

Bei mir ist seit einer Woche Funkstille.. :(
Weiß also nicht ob die Bestellung "geklappt" hat oder nicht...

Danke & Gruß

Re: ID.3 1st Mover Club

Xedos
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:10
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ rollergirl
Bei stand die Kommisionsnummer weder im Vertrag noch auf der First Mover Vereinbahrung. Ich habe sie mir dann telefonisch geben lassen.

gohz hat geschrieben: Was steht in Deiner Auftragsbestätigung? Steht dort auch "KK3 L KUH Kältemittel R1234yf" wie bei Linie 1 (und wohl 2)? Definitiv kann Dir das nur VW sagen. Würde eine Anfrage stellen, wenn Dir das wichtig sind.

Die Indizien, die hier gepostet werden scheinen beim Max auf CO2 statt R1234yf hinzuweisen. Solange Du Dein Auto noch nicht hast, weißt Du das aber nicht.

Werde bei meinem Besuch der GMD nächste Woche mal selbst nachsehen, ob beim Linie 1 dort als Kältemittel R1234yf unter der Haube steht (sofern man die öffnen darf). Wenn beim Max der Aufkleber fehlt, wäre das ein weiteres Indiz. Aber noch kein Beweis.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir steht unter Sonderausstattung im Leasingvertrag für den Max: KK2 Kältemittel R744. Das ist ja CO2.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag