ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Windhundprinzip gilt nur wenn du auf etwas anderes wechseln möchtest als du reserviert hast.
Und was anscheinend neu ist, dass aus dem Pool ab einem bestimmten Termin auch Nicht-Prebooker einen 1ST bekommen können.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
So kannte ich es bisher auch.

Dann verstehe ich diesen Satz von West-Ost aber nicht:
Zuvor vorreservierte Fahrzeuge stehen im Pool „Frei verfügbarer EK Bestand“ bis Ende Vorverkauf zur Verfügung und sind durch alle PreBooker wie Nicht-PreBooker buchbar.
Heißt für mich: vorreservierte Fahrzeuge sind bis Ende Vorverkauf von allen buchbar

Re: ID.3 1st Mover Club

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Stand heute sind ja auch noch nicht alle 30T 1st gebaut. Da kann man ja noch die Produktion steuern.

Ich sehe aber das Windhundprinzip bei dem 1st Mover Club. Oder wäre VW in der Lage alle (oder nur die Deutschen, ich weiß es nicht) Prebooker schon im September zu beliefern?
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Ende der KW29 werden alle nicht eingelösten Vorreservierungen losgelöst. Zuvor vorreservierte Fahrzeuge stehen im Pool „Frei verfügbarer EK Bestand“ bis Ende Vorverkauf zur Verfügung und sind durch alle PreBooker wie Nicht-PreBooker buchbar.
Ich habe hier ein Verständnisproblem: Wozu habe ich eine Reservierung abgegeben, wenn diese ab dem ersten Tag der verbindlichen Bestellmöglichkeit für alle, also auch nicht PreBooker zur Verfügung steht?
Das steht doch im Widerspruch zur Aussage "Ende der KW29 werden alle nicht eingelösten Vorreservierungen losgelöst"
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben:
Was hälst du davon, dass die Plus-Version jetzt unter 46.000€ kosten soll, wo doch Herr Stackmann den Preis mit unter 45.000 angegeben hat?
Ist für mich kein Showstopper. Entscheidend ist Anzahlung, Leasingrate, Überführung, Paketpreis für Winterreifen.
Wenn das in der Summe stimmt ist alles grün. Bisher sieht das ganz gut aus für mich.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
Nico hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Ende der KW29 werden alle nicht eingelösten Vorreservierungen losgelöst. Zuvor vorreservierte Fahrzeuge stehen im Pool „Frei verfügbarer EK Bestand“ bis Ende Vorverkauf zur Verfügung und sind durch alle PreBooker wie Nicht-PreBooker buchbar.
Ich habe hier ein Verständnisproblem: Wozu habe ich eine Reservierung abgegeben, wenn diese ab dem ersten Tag der verbindlichen Bestellmöglichkeit für alle, also auch nicht PreBooker zur Verfügung steht?
Das steht doch im Widerspruch zur Aussage "Ende der KW29 werden alle nicht eingelösten Vorreservierungen losgelöst"

KW 29: Auflösung der Vorreservierungen – ab KW 30 können auch Nicht-Prebooker einen ID.3 1ST bestellen.

Also haben Prebooker mit oder ohne Vorreservierung (nicht alle haben ja die "Aufforderung" zur schriftlichen Vorreserrvierung beim Händler wahrgenommen) bis Ende der KW 29 exklusiv Zeit, sich zu entscheiden > "First Mover" ja oder nein.Teilnahmeerklärung am First Mover Club ist von KW 25 bis KW 29 möglich.

Ende VVK ID.3 1ST für Prebooker in KW 35 – Registrierungsgebühr aller Prebooker, die keinen ID.3 1ST bestellt haben, wird erstattet.

Fahrzeugauslieferung 1ST Mover Club ab KW 37

Fahrzeugauslieferung ID.3 1ST in Q4

Dieses Stufen - Verfahren, ich suche es jetzt nicht raus, habe ich ca. Februar 2019 so oder so ähnlich hier schon einmal angekündigt nach einer VW-Veranstaltung. Wurde also beibehalten mit notwendigen Anpassungen wie First Mover Club.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: KW 29: Auflösung der Vorreservierungen – ab KW 30 können auch Nicht-Prebooker einen ID.3 1ST bestellen.

Also haben Prebooker mit oder ohne Vorreservierung (nicht alle haben ja die "Aufforderung" zur schriftlichen Vorreserrvierung beim Händler wahrgenommen) bis Ende der KW 29 exklusiv Zeit, sich zu entscheiden > "First Mover" ja oder nein.Teilnahmeerklärung am First Mover Club ist von KW 25 bis KW 29 möglich.
Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es verstanden 😉
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Gut, das ich noch bedenkzeit bis 11.7 habe....und VW alles klarstellen kann.

Ist der FirstMove ein D only club?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
merdian hat geschrieben: Habt einfach Geduld bis zum 17.6. - auch wenn es schwer fällt.
Ich habe um am 17.6. um 8:30 Uhr meinen Termin und werde versuchen, von Line 1 auf 2 zu gehen. Und ja, mit Lieferung im September ("1ST Mover Club")
Die Auslieferung der Fahrzeuge im Rahmen der 1ST Mover Aktion erfolgt KW 37.

Zusatzinfo: Die Teilnehmer der 1ST Mover Aktion können zusätzlich zu Barkauf und Leasing auch mit Finanzierung bestellen...

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
West-Ost hat geschrieben: Volkswagen übernimmt die Leasingraten für die ersten drei Monate
Habt ihr schon ne Info wie das genau funktioniert?
Rate ist ja u.a. abhängig von der Höhe der Sonderzahlung.
Wer eine hohe SZ vereinbart, bekäme ja weniger "geschenkt" als jemand der das Minimum vereinbart und höhere Raten hat.

Und Finanzierer und Barzahler gehen leer aus?
Oder erfolgt eine Erstattung für alle auf Basis rechnerisch ermittelter 3 Leasingraten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag