ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
elmnet hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ....ach komm, das gibts doch nicht."Niemand den er anrief...". In seinem InfoNet findet er ihn
Nein, hier in meiner Kleinstadt, ist das leider so. Ich habe den Verkäufer sogar auf das InfoNet als Quelle hingewiesen. Er tippte viel in den PC, aber fand nichts. 2 Anrufe bei anderen Autohäusern brachten auch keine Aufklärung. Die hatten nur einen einzigen ID verkauft im Leasing. Morgen soll nun der dritte Bestellversuch starten. Ich glaub' dann gebe ich auf. Ist mir schon richtig peinlich, der ganze Vorgang.
Na dann: viel Glück. Letzter Tipp von mir: Suchfunktion "Zusatzvereinbarung" -> dann "nach Datum" sortieren, 2. Eintrag von oben.

Ob er aber auch sonst alles in Folge richtig macht...keine Ahnung. Weitere Informationen kann ich nicht liefern außer bei Händlerwechsel... ;)
Vielen Dank! Ich habe den Tipp telefonisch weitergegeben und hoffe nun auf morgen mittag. Wäre auch zu schade, wenn ich so kurz vor dem Max aufgeben würde. Nochmals Danke.
1st Max/Sept.2020
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
Fen hat geschrieben: Nettolistenpreis vom BASISMODELL. Der MAX ist nicht die Basis... 🙈
Nico hat geschrieben: Maßgeblich ist doch der Netto-​Listenpreis des Basismodells.
Soweit die Theorie.
Habt ihr es bislang irgendwo zugesichert bekommen, dass der "MAX" nur eine Ausstattungsvariante eines 1ST Basismodells ist? Ich kenne dazu bislang nichts. Klar, ich gehe auch davon aus, dass VW das hinbekommen wird, spätestens hoffentlich auf der Rechnung bzw. im bestätigten Leasingvertrag.

Aber ganz ehrlich: Die reine Bestellungen eines 1ST MAX, die ich bislang gesehen habe, offenbart das nicht. Im Gegenteil.
Und das BAFA ist ein Amt...
Der Punkt ist in meinen Augen daher durchaus berechtigt.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Der Wagen heißt doch ID3. Seine Brüder, Golf, Polo, Passat, nicht GT, GTD, GTI etc. Das sind alles Ausstattungsvarianten. Warum sollte das beim ID3 anders sein. Sieht man doch auch in den Verkaufsunterlagen.
Ich verstehe den ganzen Heckmeck nicht.
Es gibt ein Fahrzeugmodell, und dann verschiedene Ausstattungsvarianten.
Punkt
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 1st Mover Club

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Klar, ich gehe auch davon aus, dass VW das hinbekommen wird, spätestens hoffentlich auf der Rechnung bzw. im bestätigten Leasingvertrag.
Da man die Leasing-Bestätigung sofort bekommt, was soll da noch groß kommen? Hat der Händler mir direkt ausgedruckt und mitgegeben.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
Leasing habe ich mit der VWFS abgeschlossen, nicht mit dem Händler. Die Bestätigung dazu kommt bei mir auch von dort. Kann gut 2-3 Wochen dauern, meinte der Händler. Ich habe lediglich eine Kopie meiner "Leasing-Bestellung" bekommen - heißt auch so. Eine Bestätigung, dass der Leasingvertrag zustande gekommen ist, ist das sicher nicht. Das ganze Gedöhns mit Einkommen, Bonitätsprüfung etc - was man für so ein Kreditgeschäft halt so braucht prüft und genehmigt sicher nicht dein Händler vor Ort
campomato hat geschrieben: Der Wagen heißt doch ID3. Seine Brüder, Golf, Polo, Passat, nicht GT, GTD, GTI etc. Das sind alles Ausstattungsvarianten. Warum sollte das beim ID3 anders sein. Sieht man doch auch in den Verkaufsunterlagen.
Ich verstehe den ganzen Heckmeck nicht.
Es gibt ein Fahrzeugmodell, und dann verschiedene Ausstattungsvarianten.
Punkt
Du hast vermutlich noch nie eine BAFA-Liste angeschaut, oder?
Nochmal: Kann so sein, muss aber nicht.

Re: ID.3 1st Mover Club

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Yup, ist eine Privat-Leasing Bestätigung der Volkswagen Leasing GmbH. Bonitäts-Prüfung lief online und war sofort durch, kann man auch gut nachvollziehen, die Mail von der Schufa kam zeitgleich bei mir an. Der Händler gibt die ganzen Finanzdaten direkt ins entsprechende System ein, bei ausreichender Bonität gibt es sofort eine Entscheidung.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
okay, interessant. Mea culpa.
Soordhin hat geschrieben: bei ausreichender Bonität gibt es sofort eine Entscheidung.
Dann weiß ich ja woran´s bei mir lag :D
Ne, quatsch. Hat er alles im Nachgang seinem "Backoffice" übergeben.

PS: Schon bedenklich wie heterogen die Bestell-/Prozessabläufe in den einzelnen Häusern sind.
Zuletzt geändert von dedario am Mo 22. Jun 2020, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 1st Mover Club

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Maßgeblich ist doch der Netto-​Listenpreis des Basismodells.
Soweit die Theorie.
Habt ihr es bislang irgendwo zugesichert bekommen, dass der "MAX" nur eine Ausstattungsvariante eines 1ST Basismodells ist? Ich kenne dazu bislang nichts. Klar, ich gehe auch davon aus, dass VW das hinbekommen wird, spätestens hoffentlich auf der Rechnung bzw. im bestätigten Leasingvertrag.

Aber ganz ehrlich: Die reine Bestellungen eines 1ST MAX, die ich bislang gesehen habe, offenbart das nicht. Im Gegenteil.
Und das BAFA ist ein Amt...
Der Punkt ist in meinen Augen daher durchaus berechtigt.
Also wenn ich mir die aktuelle BAFA liste zB für den Opel Ampera anschaue - die BAFA unterscheidet die unterschiedlichen Ausstattungspakete in ihrer Liste sehr wohl - der Ampera Ultimate liegt über 40k netto und bekommt nach Opel den geringeren Fördersatz von 5000€. Der Ampera Plus liegt demnach unter den40k.
Demnach hätte mein Händler doch recht mit dem ID3 Max...
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
Keiner hat momentan "recht", die 3 Modelle des ID.3 1ST werden (bei der BAFA-Behörde) von VW als Basismodell "Pro mit Power-Upgrade" angemeldet und erhalten deshalb voraussichtlich die volle Förderhöhe

Re: ID.3 1st Mover Club

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben:
Maßgeblich ist doch der Netto-​Listenpreis des Basismodells.
Also wenn ich mir die aktuelle BAFA liste zB für den Opel Ampera anschaue - die BAFA unterscheidet die unterschiedlichen Ausstattungspakete in ihrer Liste sehr wohl - der Ampera Ultimate liegt über 40k netto und bekommt nach Opel den geringeren Fördersatz von 5000€. Der Ampera Plus liegt demnach unter den40k.
Demnach hätte mein Händler doch recht mit dem ID3 Max...
Da muss man aufpassen. Die BAFA Liste führt auch ein Tesla Model 3 Performance Dual Motor AWD mit deutlich über €57.000 Nettolistenpreis auf, für das man trotzdem die volle Förderung von €6.000 bekommt.

Wie West-Ost beschreibt hängt es letztendlich an der entsprechenden Beantragung und Bewilligung.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag