ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
komme gerade etwas desillusioniert von meinem Händler.
Laut seiner Aussage wird der ID 3 1st Max nur mit 5000€ Bundesanteil gefördert da der Netto Listenpreis über 40k € liegt. Nur der Plus und das Grundmodell des 1st bekommen die vollen 6000€.
Hat dazu jemand belastbare Informationen?
Wenn das stimmen sollte ist der Max für mich außen vor.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: komme gerade etwas desillusioniert von meinem Händler.
Laut seiner Aussage wird der ID 3 1st Max nur mit 5000€ Bundesanteil gefördert da der Netto Listenpreis über 40k € liegt. Nur der Plus und das Grundmodell des 1st bekommen die vollen 6000€.
Hat dazu jemand belastbare Informationen?
Wenn das stimmen sollte ist der Max für mich außen vor.
Nico hat geschrieben: Maßgeblich ist doch der Netto-​Listenpreis des Basismodells.
Zuletzt geändert von Nico am Mo 22. Jun 2020, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 1st Mover Club

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mein Händler findet den Sideletter nicht. Also konnte ich den auch nicht unterschreiben. Da er auch die Anschlussgarantie nicht fand, brachen wir den Bestellvorgang ab. Letzten Donnerstag war es schon genau so. Niemand den er anrief konnte ihm sagen, wo er den Sideletter ausdrucken kann.
Weiß jemand, wo er den findet?
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
....ach komm, das gibts doch nicht."Niemand den er anrief...". In seinem InfoNet findet er ihn

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: komme gerade etwas desillusioniert von meinem Händler.
Laut seiner Aussage wird der ID 3 1st Max nur mit 5000€ Bundesanteil gefördert da der Netto Listenpreis über 40k € liegt. Nur der Plus und das Grundmodell des 1st bekommen die vollen 6000€.
Hat dazu jemand belastbare Informationen?
Wenn das stimmen sollte ist der Max für mich außen vor.
Der Umweltbonus beträgt für ein reines Batterieelektrofahrzeug und Brennstoffzellenfahrzeug mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von maximal 40.000 Euro 6.000 Euro und mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von über 40.000 Euro 5.000 Euro.

Nettolistenpreis vom BASISMODELL. Der MAX ist nicht die Basis... 🙈

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... blick.html
E3948CAB-0C02-453E-9456-A6EDDA1721C2.jpeg
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Autohäuser nichts verkaufen wollen. Wir haben 2020! Da muss man mal als Verkäufer etwas Eigeninitiative zeigen und sich informieren! Kann doch nicht sein, dass der mit dieser Aussage die Kunden vergrault.
Wenn ich etwas nicht weiß *), dann sag ich es meinem Kunden und mach mich schlau - statt ihm Unwahrheiten zu erzählen. Erst recht, weil er ja damit rechnen konnte, dass die Frage nach der Förderung im Zusammenhang mit dem ID.3 auftaucht - oder hat er erst am Wochenende erfahren, dass VW ein neues Auto auf den Markt bringt??? 🤦🏻‍♀️

*) Zur Erklärung: ich meinte Wissen in meinem Job - mit Autos hat der so rein gar nichts zu tun, abgesehen davon, dass ich meinem Sohn hin und wieder ein Legoauto repariere. 🤷🏻‍♀️
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 1st Mover Club

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ....ach komm, das gibts doch nicht."Niemand den er anrief...". In seinem InfoNet findet er ihn
Nein, hier in meiner Kleinstadt, ist das leider so. Ich habe den Verkäufer sogar auf das InfoNet als Quelle hingewiesen. Er tippte viel in den PC, aber fand nichts. 2 Anrufe bei anderen Autohäusern brachten auch keine Aufklärung. Die hatten nur einen einzigen ID verkauft im Leasing. Morgen soll nun der dritte Bestellversuch starten. Ich glaub' dann gebe ich auf. Ist mir schon richtig peinlich, der ganze Vorgang.
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 1st Mover Club

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: komme gerade etwas desillusioniert von meinem Händler.
Laut seiner Aussage wird der ID 3 1st Max nur mit 5000€ Bundesanteil gefördert da der Netto Listenpreis über 40k € liegt. Nur der Plus und das Grundmodell des 1st bekommen die vollen 6000€.
Hat dazu jemand belastbare Informationen?
Wenn das stimmen sollte ist der Max für mich außen vor.
Dann weiss der Händler mehr als wir hier im Forum. Solange der ID.3 nicht auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge bei der BAFA ist, weiss das nur VW und die BAFA. Möglich ist, dass nur der ID.3 als Basismodell gelistet wird. Dann ist das kein Problem. Sollte allerdings der Max in der Liste speziell aufgeführt werden, bekommt man halt nur 5.000 EUR.

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
elmnet hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ....ach komm, das gibts doch nicht."Niemand den er anrief...". In seinem InfoNet findet er ihn
Nein, hier in meiner Kleinstadt, ist das leider so. Ich habe den Verkäufer sogar auf das InfoNet als Quelle hingewiesen. Er tippte viel in den PC, aber fand nichts. 2 Anrufe bei anderen Autohäusern brachten auch keine Aufklärung. Die hatten nur einen einzigen ID verkauft im Leasing. Morgen soll nun der dritte Bestellversuch starten. Ich glaub' dann gebe ich auf. Ist mir schon richtig peinlich, der ganze Vorgang.
Na dann: viel Glück. Letzter Tipp von mir: Suchfunktion "Zusatzvereinbarung" -> dann "nach Datum" sortieren, 2. Eintrag von oben.

Ob er aber auch sonst alles in Folge richtig macht...keine Ahnung. Weitere Informationen kann ich nicht liefern außer bei Händlerwechsel... ;)

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Nur mal so zum nachdenken, wenn der ID3 1ST MAX nur € 5000 Förderung bekommen würde, gäbe es doch auch nur € 2500+MwSt. von VW als Sondernachlaß?
Bei mir sind es aber € 3.570 incl. MwSt.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
@Gcler : nein, der VW - Anteil ist fix, so oder so
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag