ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

GenXRoad
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Was bekommen welche die die Finanzierung wählen? Ebenfalls Winterreifen?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

USER_AVATAR
read
Wunschliste für das Feedback im "1ST Mover Club" (glaube ja nicht, das VW da wirklich dran interessiert ist, aber dennoch):

• Dauerhafte SoC-Anzeige in Prozent
  • Sitz-Memory gekoppelt an Fahrerprofil (Aufpreisfrei für 1ST Kunden)
  • Parklenkassistent (Aufpreisfrei für 1ST Kunden)
  • Abschaltbarkeit sämtlicher "Begrüßungs- und Emotionalisierungsfunktionen". Das ist ein Auto, kein Tamagochi.
  • hm... und hatten wir "Dauerhafte SoC-Anzeige in Prozent" schon?

Naheris
read
Nein, die hattest Du noch nicht. Du hast aber die "Dauerhafte SoC-Anzeige in Prozent" vergessen. Im Frontdisplay und/oder zumindest AR-HUD. :mrgreen:

Ich habe noch zwei:
- Dauerhafte Batterie-Temperaturanzeige im Frontdisplay (analog zur früheren Kühlwassertemperatur)
- Knopf zum Vortemperieren der Heizung auf optimalte Ladegeschwindigkeit (damit man auch ohne Navigation die optimale Ladeleistung vorbereiten kann)

Gerade Letzteres verstehe ich nicht. Verbrenner soll man laut Herstellern immer warm fahren und auch deswegen gibt es die Kühlmittelwärmeanzeige. Bei BEV schreiben sie immer über ihre optimale Ladegeschwindigkeit nur bei optimaler Temperierung, stellen aber keine Möglichkeit zur Verfügung diese zu sehen und zu beeinflussen. Aber wenigstens Porsche, Mazda und bedingt Nissan zeigen die Temperatur an - Mazda anscheinend ganz zufällig dort, wo beim der Verbrenner die Kühlmitteltemperaturanzeige ist...
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.

dedario
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...es ist nicht nur der Sideletter notwendig, er muss das Fahrzeug auch entsprechend im Bestell-System kennzeichnen.
Oh, dachte das wäre nur über den Sideletter geregelt.

Kann man das als Kunde irgendwo erkennen/überprüfen ob er das auch getan hat? Auf der Leasing-Bestellung steht dazu nichts.

Den Sideletter passend für meine Linie habe ich zwar bekommen und unterschrieben. Den kann er aber vermutlich immer ausdrucken.

Nur zur Sicherheit, nicht dass er die "Option" im System übersehen hat.

USER_AVATAR
read
Hier in der Schweiz kriege ich als First Mover barzahler entweder die 18 Zoll Winterräder kostenlos oder für 240 Franken Aufpreis 19 Zöller. Hat jemand Infos/Bilder/Namen der entsprechenden Felgen? Die 18 Zöller sind ja bekannt, aber nicht die 19 Zöller. Ach ja, und welche soll ich wählen?
ID.3 1St Max gletscherweiss

USER_AVATAR
  • r0lle
read
dedario hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ...es ist nicht nur der Sideletter notwendig, er muss das Fahrzeug auch entsprechend im Bestell-System kennzeichnen.
Oh, dachte das wäre nur über den Sideletter geregelt.

Kann man das als Kunde irgendwo erkennen/überprüfen ob er das auch getan hat? Auf der Leasing-Bestellung steht dazu nichts.

Den Sideletter passend für meine Linie habe ich zwar bekommen und unterschrieben. Den kann er aber vermutlich immer ausdrucken.

Nur zur Sicherheit, nicht dass er die "Option" im System übersehen hat.
Genau die Frage stelle ich mir auch gerade. Ich habe zwar den Sideletter unterschrieben (der nach Hinweis für den Kauf ausgedruckt wurde und zuvor noch für Leasing vorlag), aber in meiner Mappe mit den Unterlagen leider keine Kopie oder Version für mich. Ansonsten werde ich nächste Woche mal beim Händler nachfragen.
VW ID.3 1st bestellt, ab September dann hofftl. elektrisch unterwegs

motoqtreiber
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
GTE-Sam hat geschrieben: Hier in der Schweiz kriege ich als First Mover barzahler entweder die 18 Zoll Winterräder kostenlos oder für 240 Franken Aufpreis 19 Zöller. Hat jemand Infos/Bilder/Namen der entsprechenden Felgen? Die 18 Zöller sind ja bekannt, aber nicht die 19 Zöller. Ach ja, und welche soll ich wählen?
Was spricht denn gegen 18 zoll winterreifen? Haben die nicht mehr traktion? Sind die auch schmäler?
Ciao,
motoqtreiber

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)

USER_AVATAR
read
Es ist wie so oft im Leben: Es kommt drauf an...

https://www.pkw.de/ratgeber/wartung-pfl ... praxistest

"Fazit

Ob Winterreifen breit oder schmal sein müssen, muss jeder Fahrzeughalter für sich entscheiden. Ist man überwiegend in Gegenden mit fester Schneedecke und wenig Regen unterwegs, sind breite Winterreifen zu empfehlen. Wer jedoch öfter in wärmeren Regionen fährt, wo häufiger mit Schneematsch und Nässe zu rechnen ist, sollte besser zu den schmalen Winterreifen greifen. Eine Mischbereifung im Winter ist weniger empfehlenswert. Wer dennoch auch in der kalten Jahreszeit auf die dynamische Optik nicht verzichten will, sollte sich auf ein anspruchsvolleres Fahrzeughandling einstellen."

ID.3 1St Max gletscherweiss

USER_AVATAR
  • Fen
  • Danke erhalten: 305 Mal
read
Hi zusammen!
Sagt einmal - wo in der verbindlichen Bestellung (also meiner Bestätigung) wird auf den 1st Mover hingewiesen?

Bei mir steht zwar Liefertermin unverbindlich 09/20, aber weder die Winterreifen noch sonstige Hinweise auf den 1st Mover sind zu finden. Eine Durchschrift hab ich auch nicht bekommen.
Ich war die erste hier im Autohaus - und mach mir da keine Sorgen, evtl. hat es der Verkäufer einfach nur vergessen. Ich hatte am Tag vorher angerufen und ihm gesagt, dass ich morgens zwischen zwei Terminen kurz zur Unterschrift komme, deshalb hatte er alles schon ausgedruckt und vorbereitet.

Wenn ihr mir also kurz verraten könnt, wo ich den Hinweis in meinen Unterlagen finden müsste... dann melde ich mich morgen noch mal im Autohaus bei seiner Vertretung mit der Bitte um Korrektur.
ID.3 1st Edition MAX Mangangrau metallic (1st Mover) am 18.06.20 bestellt
Tesla Model 3 AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic seit 03/20

USER_AVATAR
  • winler
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In einer "Zusatzvereinbarung zum Kaufvertrag". Muss zweimal unterschrieben werden: 1. Zur Bestätigung der Auslieferung mit zunächst reduziertem Funktionsumfang, 2. Zur Bestätigung der Teilnahme am First-Mover-Club.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag