ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
... oder sie müssen irgendwie den deutlich geringeren After-Sales-Umsatz etc. kompensieren und versuchen es halt mit allen Mitteln. Angst & Unsicherheit war schon immer die beste Erlösquelle. Bei den Lease & Care-Paketen ja ähnlich.
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Auf meiner Zusatzvereinbarung für den 1st Mover Club steht, dass das Software Update spätestens im 1. Quartal 2021 aufgespielt werden soll. Könnte also auch vielleicht schon evtl. im 4. Quartal für die 1st Mover bereitstehen. Fertig muss es ja schon sein, wenn die spätere 1st Edition mit allen Funktionen in Q4 ausgeliefert werden soll.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
JackD hat geschrieben: Auf meiner Zusatzvereinbarung für den 1st Mover Club steht, dass das Software Update spätestens im 1. Quartal 2021 aufgespielt werden soll. Könnte also auch vielleicht schon evtl. im 4. Quartal für die 1st Mover bereitstehen. Fertig muss es ja schon sein, wenn die spätere 1st Edition mit allen Funktionen in Q4 ausgeliefert werden soll.
Ja, ich habe das so interpretiert dass ein Flash im Werk kein Problem ist (muss es ja jetzt bereits geben), aber sich VW Zeit lassen möchte, um die Infrastruktur für einen Flash bei den Händlern einzurichten.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 1st Mover Club

dedario
read
Man kann jetzt schon sagen:
Ein cleverer Schachzug von VW dieser 1ST Mover Club.

Natürlich macht da nahezu jeder PreBooker mit.

Die Wahlmöglichkeit, die suggerierte Exklusivität und das Dankeschön lässt das eigentliche Eingeständnis dahinter ("hey ihr bekommt evtl die ersten 6 Monate noch keine Updates und es funktioniert ein paar Dinge noch nicht") schnell vergessen. Der Kunde wollte es ja auch so...
Nebenbei noch eine findige Lösung für das vorhersehbare Problem dass bis September noch längst nicht alle 30.000 1ST produziert sein werden.

Dazu noch etwas zeitlichen Druck aufbauen und Limitierung erwähnen, schon flattern die Verträge rein.

Soll keine Kritik sein, bin ja selbst einer der Geköderten.
Finde es nur einfach richtig gut, wie sie verschiedene Baustellen damit gelöst und clever vermarktet haben.

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
Nicht vergessen: rund 10.000 Fahrzeuge 1st waren von Anfang für den deutschen Markt bestimmt (davon ca. 3.000 für Flottenkunden), nicht mehr...

Re: ID.3 1st Mover Club

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
In meinem Kaufvertrag (Finanzierung) von letztem Mittwoch steht als unverbindlicher Liefertermin September und ich habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich die September Lieferung mit eingeschränkter Software wünsche. Mein Verkäufer meinte, dass beim Kauf ein Beitritt zum First Mover Club nicht möglich sei, da er sich nur an Leasing Kunden (Wegfall 3 Raten) richtet. Also habe ich keinen Sideletter bekommen.

Weiß jemand ob das so richtig sein kann und ich trotzdem im September berücksichtigt werde oder muss ich den sideletter doch noch unterschreiben?

Danke!!!

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Dein Händler liegt falsch - du musst einen Sideletter unterschreiben. Ich schicke ihn dir per PN.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
bf3000 hat geschrieben: In meinem Kaufvertrag (Finanzierung) von letztem Mittwoch steht als unverbindlicher Liefertermin September und ich habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich die September Lieferung mit eingeschränkter Software wünsche. Mein Verkäufer meinte, dass beim Kauf ein Beitritt zum First Mover Club nicht möglich sei, da er sich nur an Leasing Kunden (Wegfall 3 Raten) richtet. Also habe ich keinen Sideletter bekommen.

Weiß jemand ob das so richtig sein kann und ich trotzdem im September berücksichtigt werde oder muss ich den sideletter doch noch unterschreiben?

Danke!!!
...es ist nicht nur der Sideletter notwendig, er muss das Fahrzeug auch entsprechend im Bestell-System kennzeichnen. Finanzierung = Kaufgeschäft

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Immer wieder unfassbar, wie schlecht manche Händler informiert sind.
Dabei brauchen sie doch nur hier mitlesen um das meiste aus erster Hand zu erfahren. :lol: :lol: :D
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 1st Mover Club

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
bf3000 hat geschrieben: da er sich nur an Leasing Kunden (Wegfall 3 Raten) richtet
Und Käufer bekommen stattdessen einen Satz Winterreifen. Die willst du dir wohl kaum entgehen lassen.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag