ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
ID.3-PreBooker können ab dem 17.Juni zwischen zwei unterschiedlichen Bestelloptionen auswählen:

1) die Auslieferung ihres ID.3 1st Anfang September, verbunden mit einer Mitgliedschaft im exklusiven ID.3 1st Mover Club
Dies beinhaltet verschiedene Kundenvorteile und ein Softwareupdate für zwei ausstehende Digitalfunktionen zu Beginn des nächsten Jahres. Denn zum Marktstart im September werden die Funktion App Connect sowie der Fernbereich des Head-up-Displays noch nicht aktiviert sein.

2) einem Auslieferungstermin im 4. Quartal 2020. Bei dieser späteren Variante wird das Fahrzeug dann bereits bei der Schlüsselübergabe über sämtliche Funktionen verfügen.

Volkswagen bietet zwar auf einer eigenen, "internen" Online-Community-Plattform den Erfahrungsaustausch für die 1st-Mover an, dennoch finde ich es wichtig, dass auch hier im Form ein öffentlicher Ausstausch über die Alltagserfahrungen der ID.3 Erstfahrer stattfindet.
Letztendlich sind diese Erfahrungen nützliche Hinweise für Kaufinteressierte der ID.3 Serienversion.

Und bis es soweit ist, würde mich interessieren, ob ihr 1st Mover werdet, oder doch lieber bis Jahresende auf einen fertigen ID.3 1st wartet.
VW ID.3 Botschafter / einer der Ersten, die den ID.3 gefahren haben / Fan der e-Mobilität
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

HerthanerDD
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:22
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da unser Golf Leasing am 01.11. ausläuft werde ich mich für den 1st Mover Club entscheiden. 😀

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
HerthanerDD hat geschrieben: Da unser Golf Leasing am 01.11. ausläuft werde ich mich für den 1st Mover Club entscheiden. 😀
Das passt ja vom timing ganz gut, Herzlich Willkommen im Club ;)
Hast Du schon einen Termin beim Händler zur Bestellung?
VW ID.3 Botschafter / einer der Ersten, die den ID.3 gefahren haben / Fan der e-Mobilität

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Da ich meinen. I3 schon im Februar verkauft habe und im Moment Carsharing in der Familie betreibe werde ich sicher auch einer der First Mover werden.
Ist aber auch OK für mich, da bei dem 1st Plus ja eigentlich nur App Connect fehlt, welches bei mir nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Termin 17.6.2020 9:00 Uhr :-)

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: Da ich meinen. I3 schon im Februar verkauft habe und im Moment Carsharing in der Familie betreibe werde ich sicher auch einer der First Mover werden.
Ist aber auch OK für mich, da bei dem 1st Plus ja eigentlich nur App Connect fehlt, welches bei mir nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Termin 17.6.2020 9:00 Uhr :-)

Gruß Lumpf
ich habe mich auch für den 1st Plus entschieden, dass "App Connect" ein paar Montate fehlt, kann ich verkraften.
Was hälst du davon, dass die Plus-Version jetzt unter 46.000€ kosten soll, wo doch Herr Stackmann den Preis mit unter 45.000 angegeben hat?
Stackmann Tweet.jpg
https://twitter.com/jstackmann/status/1 ... 80160?s=20
VW ID.3 Botschafter / einer der Ersten, die den ID.3 gefahren haben / Fan der e-Mobilität

Re: ID.3 1st Mover Club

HerthanerDD
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:22
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nico hat geschrieben:
HerthanerDD hat geschrieben: Da unser Golf Leasing am 01.11. ausläuft werde ich mich für den 1st Mover Club entscheiden. 😀
Das passt ja vom timing ganz gut, Herzlich Willkommen im Club ;)
Hast Du schon einen Termin beim Händler zur Bestellung?
Grundsätzlich haben wir am 23.06. Termin beim 🙂, ich habe aber irgendwie die Sorge das unsere Wahl (Max in weiß) bis dahin schon vergriffen ist!?

Re: ID.3 1st Mover Club

Justus65
  • Beiträge: 857
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wenn ich unterschreibe, dann werde ich wohl die schnelle Lieferung bevorzugen. Aber dieser exklusive 1st Mover Club mit verschiedenen Kundenvorteilen ist doch wieder so ein schwachsinniges Marketing-Sprech hinter dem nichts steht. Was sind denn diese verschiedenen Kundenvorteile?
Wer least bekommt die ersten 3 Monate gratis. Was ist mit den Käufern? Dann werden die Updates als was Tolles verkauft. Sorry, aber muss ich mich jetzt bedanken, dass ein bestelltes Auto fertig gestellt wird? Was soll diese Comunitiy Plattform, angeblich soll sie zur Weiterentwicklung beitragen.Wer glaubt denn sowas? Vor der Prebooking-Phase wurde gesagt, dass Prebooker gesonderte Informationen erhalten würden. Was gab es da? Nichts! Leute, fallt nicht auf den Unfug rein. Wer will, bekommt ein unfertiges Auto, kann dafür früher fahren, das war es. Wer länger warten möchte, bekommt dafür gleich ein fertiges Auto.
Viel interessanter wäre es, wenn VW mal endlich verbindlich darlegen würde, was in dem Auto jetzt verbaut ist und was es können soll. Am Anfang war von einem speziellen Soundsystem die Rede, plötzlich sind es noch 2 Lautsprecher mehr, wobei ich bei der Aufzählung nicht erkennen kann, wo da zwei Lautsprecher mehr als in einem üblichen Soundsystem sein sollen. In der Aufzählung in der Pressemitteilung ist plötzlich keine Wärmepumpe mehr aufgeführt. Ich gehe zwar davon aus, dass sie dennoch verbaut ist, aber das ist doch Müll. Wir sollen in 6 Tagen Verträge unterschreiben und VW sagt noch immer nicht, was wir da unterschreiben sollen. In den Pop-Up-Stores stehen alte Kisten, die hoffentlich nicht viel mit dem tatsächlichen Fahrzeug zu tun haben, aber VW hüllt sich in Schweigen. Keine Aussagen über Widerrufsmöglichkeiten bei einem Verkaufsgeschäft, ohne den zu kaufenden Artikel je gesehen oder ausprobiert zu haben. Aber jetzt einen 1st Mover Club ins Leben rufen. Ich will belastbare Aussagen und keine Marketing-Dampfplaudereien.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
@Justus65 ich kann deinen Unmut verstehen
VW ID.3 Botschafter / einer der Ersten, die den ID.3 gefahren haben / Fan der e-Mobilität

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
HerthanerDD hat geschrieben: Grundsätzlich haben wir am 23.06. Termin beim 🙂, ich habe aber irgendwie die Sorge das unsere Wahl (Max in weiß) bis dahin schon vergriffen ist!?
ich glaube nicht dass deine Reservierung nach 5 Tagen bereits aufgelöst wird.
VW ID.3 Botschafter / einer der Ersten, die den ID.3 gefahren haben / Fan der e-Mobilität

Re: ID.3 1st Mover Club

may1kk
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Nico
Bei mir ist es genauso. Habe auf Drängen einen Termin am 17.06. um 15.00 Uhr bekommen, angeblich der Erste, nachdem man sich mit dem System vertraut gemacht hat. Über Herrn Strackmann bin ich genauso verärgert wie du. Es wurde in der ganzen Zeit ja fast nichts kommuniziert. Dann gab es im Januar mal eine gute Nachricht, aber dies ist offensichtlich Geschwätz von gestern, das nicht mehr interessiert. Oder hat damals sein Twitter-Team unautorisiert gezwitschert!? Weder das Team noch Strackmann haben ja bisher auf Twitter auf deine Anfrage geantwortet. Nur peinlich!
Ich ging eigentlich davon aus, dass er bei der Rochade im Management herausfallen würde. Offensichtlich ist man bei VW mit seiner Kampagne immer noch zufrieden.
Ich werde mich trotzdem am Mittwoch als "First-Mover" (was für eine Wortschöpfung) bewerben und hoffe weiterhin auf die großartige Unterstützung und viele Feedbacks auf diesem Kanal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag